Also HFX 9 und Louise (FR) miteinander in puncto Bremsleistungcasimodo schrieb:du trittst hier einen glaubenskrieg los
aber um mal zum thema zu kommen: die hfx 9 ist die günstigste bremse von allen, das spiegelt sich auch in der verarbeitung wieder. die bremsleistung ist top. locker vergleichbar mit der louise und der xt, wobei louise n tick stärker ist. preilich ist die louise die teuerste und damit sollte sie auch am besten verarbeitet sein. die xt bietet eine extrem gutes preisleistung verhältniss und hat, meiner meinug nach, den wohl besten bremsgriff. falls die hayes mag ins spiel kommt, weil die in der louise liga spielt, sieht es mit der verarbeitung und ergonomie schon anders aus. die mag ist top verarbeitet und der bremsgriff ist besser als das hfx 9 modell. habe alle bremsen selber gefahren und bin mittlerweile absoluter hayes fan mit den b.f.i. hebeln...alle verwirrt? gut
so long
ist ja schon a bissl a Witz.bremsleistung ist top. locker vergleichbar mit der louise und der xt
296,5N vs. 470,3N bei den 203 bzw. 210 Disc.
Bei der XT 2005 laß ich es mir noch einreden: 275,9N vs. 270,2N.
Wenn man von der Bremskraft mal schon ausgeht, sollte man doch das subjektive Empfinden hinanstellen und die Laborwerte vergleichen.