Hardtail ca. 1500€ (gebraucht?)

Registriert
28. November 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich fahre aktuell ein Bulls Copperhead 3 aus 2018 oder 19.
Bin am überlegen etwas aufzurüsten. Wollte wahrscheinlich eher ein gebrauchtes Rad kaufen, gibt es ein Modell mit dem man nichts falsch machen kann? Ich fahre hauptsächlich Wald- und Schotterwege.

Und noch eine Frage, würde ich zwischen einem Bike in dem Preisbereich und dem Bulls überhaupt einen großen Unterschied merken?
 
Bin am überlegen etwas aufzurüsten. Wollte wahrscheinlich eher ein gebrauchtes Rad kaufen, gibt es ein Modell mit dem man nichts falsch machen kann?

Canyon Exceed
Orbea Alma
Specialized Chisel
Trek Procaliber
BMC Twostroke
Radon Jealous
Mondraker Chrono

Natürlich immer Ausstattung und Zustand vergleichen.

Und noch eine Frage, würde ich zwischen einem Bike in dem Preisbereich und dem Bulls überhaupt einen großen Unterschied merken?
Du wirst keinen Umwerfer mehr haben und wahrscheinlich ne bessere Gabel.

Aber ob es dir bei nur Wald- und Schotterwegen wirklich Vorteile bringt?

Darum würde ich auf folgende Ausstattung achten:
Gabel mindestens ne Reba, Sid oder Fox 32.
Schaltung bei Sram mindestens 12x GX. Bei Shimano kannst auch 12x Deore nehmen, ist nicht schlecht.
Bremsen, wenn Shimano, mindestens Deore.
 
Erwischt, fehlen tut eigentlich nichts. Wenn ein Upgrade keine großen nennenswerte Vorteile mit sich bringt, werde ich es mir vermutlich verkeinfen ein Neues zu kaufen. Danke für die Antworten :)
 
Tja, was für Vorteile erwartest du? :D

Welche Größe hat denn dein 3er Copperhead? 29"er sind halt schwerer und unwendiger. ;) Weniger Gänge wirst du wahrscheinlich auch bekommen. Ein Upgrade sieht bei mir anders aus.
 
Wirklich weniger Gänge?
Bin am überlegen etwas aufzurüsten. Wollte wahrscheinlich eher ein gebrauchtes Rad kaufen
Aufrüsten ist für mich am Rad andere Komponenten anschrauben?!
Woran mangelt es dir derzeit?
Ist es ein 27,5er oder 29er?
Kannst ja mal die Rahmennummer nachsehen, und dann den passenden Link mit Bike-ID hier einstellen.
https://www.b-id-code.de/qr/??? (statt ??? deine Rahmennummer)
 
Zurück
Oben Unten