Hardtail bis 1000€. Habmal 2 rausgesucht

@nadennchen beim MTB ist die 11-fach Kasette genauso breit wie eine 10-fach (bei Shimano). Deswegen kannst du die Nabe weiter verwenden.

Bei SRAM und Rennrad geht es nicht so, SRAM hat einen ganz anderen Freilauf wo die Kasette drauf geschraubt wird und bei Shimano Road sind die 11-fach 1,8mm breiter als 10 fach.
 
Ich hatte die M324 schon damals auf eminem Radon und kam damit immer gut zurecht.Da ich ja keine Rennen Fahren will isses mir egla wenn ich die halt mal auf die richtige Seite drehen muss.Ich fahre ja nicht immer mit klickschuhen.Deswegen stellt das für mich momentan die beste alternative da.Wenn ich dann irgendwann mal ins schwere Gelände fahre dann kommr dafür Flats drauf.
 
PS: Mal ne andere frage. Schalthebel und Bremshebel sind zusammen. Wenn ich also jetzt mal vor habe die Bremse zu tauschen muss ich dann auch neue Schaltheben haben,oder gibt es die befesigungen für die Schalthebel auch extra?
 
PS: Mal ne andere frage. Schalthebel und Bremshebel sind zusammen. Wenn ich also jetzt mal vor habe die Bremse zu tauschen muss ich dann auch neue Schaltheben haben,oder gibt es die befesigungen für die Schalthebel auch extra?
nennt sich i-spec. wenn du tauschen willst brauchst du nur den richtigen i-spec typ.
 
PS: Mal ne andere frage. Schalthebel und Bremshebel sind zusammen. Wenn ich also jetzt mal vor habe die Bremse zu tauschen muss ich dann auch neue Schaltheben haben,oder gibt es die befesigungen für die Schalthebel auch extra?

Nein, musst du nicht. Auf der Unterseite der befestigung des Schalthebels an der Schelle befindet dich eine kleine Inbusschraube. Wenn du die rauslöst, kannst du den Schalthebel einfach abnehmen.
 
Zurück
Oben Unten