Hardtail bis 1000€. Habmal 2 rausgesucht

schwer vorstellbar, dass die gabel nicht konisch ist, allerdings wirst du keinen unterschied merken.
die geschichte mit den zügen ist wohl geschmacksache.... als leihe sind aussen verlegte züge natürlich leichter zu tauschen.
 
Würde denn ein gebrauchtes infrage kommen? Würde immer erst nach sogst wie neuen gebrauchten Ausschau halten als für 1k was neues zu kaufe, da du so einfach mehr geboten bekommst. :)
 
Wollte eigentlich ein neues.Könnt mir auch grade in den Ar... beißen.Bei ebay wurde grade ein neues 2017er Copperhead 3 S für 454€ versteigert. Wie gesagt,tendiere nun stark zum Giant Talon RC LTD. Glaube auch ein gebrauchtes ist für den Preis nicht besser Ausgestattet.
 
Das Giant ist ein echt rundes Angebot. Gebraucht gibt's für das Geld auch nichts besseres, bzw. nichts weshalb sich der Gebrauchtkauf lohnen würde.
 
:hüpf:

3 Stühle,4 Meinungen ;-)

Welche Begründung?
Gabel ist doch am Giant etwas besser sowie auch die Bremse.Rest ist doch fast Identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob du den Unterschied zwischen ner Reba und der Fox Fit4 merkst sei mal dahin gestellt. Gute Einstellung mal voraus gesetzt. Das CH 3S 2016 hat doch Rocket Ron Evo Reifen wenn ich mich nicht irre. Die sind natürlich klar besser als die Rapid Robs vom Giant. Bremse am CH 3S 2016 hab ich nicht mehr im Kopf aber so viel schlechter können die nicht sein. Interessant wäre mal das Gesamtgewicht vom Giant. Das 3S ist mit 11,x kg jedenfalls gut dabei. Und natürlich noch 900 Euro günstiger als das Talon.
 
Naja gegen die Bremse auch ;) Sparst beim Bulls ja erstmal 100 Euro.
Ich glaube du machst weder mit dem Talon, noch dem CH 3S 2016 was falsch.
 
Also, das Schaltwerk beim Giant hat laut Hersteller auch Shadow Plus.
Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Ich kenne jedenfalls kein 11fach XT-Schaltwerk ohne.

Es müsste also bei beiden das gleiche Schaltwerk sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das die Entscheidung so schwer fällt:confused::D
Beide ,CH3S und Talon haben ihre vor und Nachteile.Beim Bulls gefallen mir die Innenverlegten Züge besser,sowie das Direkt-Mount des Umwerfers.Sieht halt Sauberer aus und sollte in der Preisklasse eigentlich Standard sein.Dazu noch die besseren Reifen. Beim Talon gefällt die etwas bessere Bremse,sowie die vielleicht in nuancen bessere Gabel.Wobei kein Lock-out am Lenker,dafür aber Steckachse. Denke Giant baut evtl. auch den besseren Rahmen? Hier allerdings nur Aussen verlegte Züge sowie kein Direkt-Mount.. Giant bieter bei meiner Schrittläng von 83-84 cm auch die Perfekte Größe von 48cm. Bulls nur 46 bzw. 51. Dafür aber auch nen Hunni günstiger,wenn überhaupt bei Stadler noch Vorrätig.Ansonsten gleichteuer
Man,Man,Man
 
Zurück
Oben Unten