Hardcore Hardtails [Teil 2]

der vorbau soll so bleiben. nix anderes bietet mehr soviel freiheit was die einstellerei angeht. ist mein erstes schwerbauprojekt und das erste wo ich selber viel gemacht habe. obs der gabelkonus ist oder die kette (ist schon drauf) oder die aheadkralle. bin ich schon bissel stolz auf mich denn jeder hat ma klein angefangen.

aber danke für die blumen. das gelb von den conti reifen wird sich auch super einfügen. dann ists ein hc-hardtail.

hardcore wirds auch für meine waden. denn schwerbau und ssp kennen die gar nicht. sondern nur ein 8,5 kg race-hardtail mit schaltung :D
 
SSP und Kefü, versteh ich nicht.
Ansonsten sehr nett, wenn auch nicht wirklich HC (eigentlich umso besser)
 
sehr schöner fisch.
so am stück gefällt mir auch die lackierung.

wie fährt sich der hobel?

frage am rande:
gibt's für den rahmen keine anderen ausfaller,
dann hättest Du dir
den spanner + die führung sparen können, oder?
 
ssp und kefü ist schon komisch.

dient aber eher dem zweck das ich später auf schaltung umrüsten werde. allerdings weiss ich nicht ob das geht. ich dachte da an einer dura ace 12-23. schleift dann die kette nicht an der führung?

singlespeed 36/18 hab ich momentan drauf weil ichs mal testen wollte und in der stadt ein gang ausreichend ist. ich versuch mich grad bissel am treppenspringen. für mich ists hardcore... nach leichtbau-xc-race-hardtail :lol: bin gestern auf einer stufenkante gelandet, aber nix ist passiert :eek: krass

der koi fährt sich eins a. sowas von spurtreu...

partliste gefällig?
 
ssp und kefü ist schon komisch.

dient aber eher dem zweck das ich später auf schaltung umrüsten werde. allerdings weiss ich nicht ob das geht. ich dachte da an einer dura ace 12-23. schleift dann die kette nicht an der führung?

singlespeed 36/18 hab ich momentan drauf weil ichs mal testen wollte und in der stadt ein gang ausreichend ist. ich versuch mich grad bissel am treppenspringen. für mich ists hardcore... nach leichtbau-xc-race-hardtail :lol: bin gestern auf einer stufenkante gelandet, aber nix ist passiert :eek: krass

der koi fährt sich eins a. sowas von spurtreu...

partliste gefällig?

wie meinst du des mitm dem an der kefü schleifen?? wenn die kefü gescheit eingestellt is dürfte eigentlich nix schleifen.
 
danke für die blumen :D

hier die partliste:

rahmen: nicolai bmxtb 2007 in l in koi-camo
gabel: rs pike coil u-turn 95-140mm
lrs: mavic deetraks
reifen: conti rubber queen 2.4"
bremsen: avid code 203/185
steuersatz: reset racing 118 hd
vorbau: syntace vro dh 1,5" reduziert auf 1,1/8"
lenker: syntace 7075 riser 12°
griffe: syntace supermoto
kurbel: shimano saint 175
kette: shimano xt
pedale: syncros mental stainless factory
ritzel: chris king 16t
ssp kit: rockwerk
kettenspanner: rohloff
kefü: e.13 lg 1
bashguard: e.13 taco
sattelstütze: noname, update auf thomson elite läuft
sattel: selle italia yutaak

frage für die kenner zum vorbau: brauch ich da so eine aheadkappe von syntace die den vorbau komplett dicht macht oder reicht es so wie es ist? momentan klemmt die ahead kappe vom steuersatz mithilfe des reduzierstückes die gabel. der vorbau hält durch die zwei klemmschrauben.

Bild1.png
 
Finde ich heiß - wenngleich es an nem HT auch Juicys o.Ä. getan hätten,

Kefü - ok, man darf gespannt sein, wüd mich mit Schaltung echt heiß machen

Lackierung - schon mehrmals diskutiert. Meins isses nicht.

Mit Schaltung ein Verdammt Fettes DH-HT für den Harten Einsatz, auf Beton hat das nix verloren ;-)
 
Du brauchst dafür die breite Kappe vom 1.5 VRO. Gehen sollte es auch so, da die Reduzierung ja im Vorbau drin ist. Allerdings ist die breite Kappe schon schöner. Ruf doch mal bei Syntace an.

picture4145_Syntace.jpg
 
Finde ich heiß - wenngleich es an nem HT auch Juicys o.Ä. getan hätten,

Kefü - ok, man darf gespannt sein, wüd mich mit Schaltung echt heiß machen

Lackierung - schon mehrmals diskutiert. Meins isses nicht.

Mit Schaltung ein Verdammt Fettes DH-HT für den Harten Einsatz, auf Beton hat das nix verloren ;-)

die code habe ich günstig bekommen, gell alex... ;) nach der kappe schau ich mal bei syntace nach...

schön das es dich heiss macht, mich machts auch heiss :cool: :love:

naja dh... ich weiss nicht die pike ist ja eigentlich ne am-gabel... ich dachte zuerst an eine 66 sl1 ata aber leider baute die zu hoch. für harte einsätze such ich noch ne gabel.... vorschläge?
 
sehr schöner fisch.
so am stück gefällt mir auch die lackierung.

wie fährt sich der hobel?

frage am rande:
gibt's für den rahmen keine anderen ausfaller,
dann hättest Du dir
den spanner + die führung sparen können, oder?

das bmxtb gibts auch mit horizontalen ae aber ich konnte nicht so wirklich wählen weil ich den rahmen bei ebay geschossen habe. wollte auch normale ae haben um schaltung fahren zu können (später) momentan bin ich mit ssp glücklich...
 
@kaot93: ich wette 10€ das der Fahrer nicht mänlich ist... *g*

Brauch ma nen Tipp: Wo bekomm ich nen Duncon Cocker Rahmen unter 500€ her? Ich find das ziemlich heftig. Brauche 16" (noch besser wärn 18", aber den gibts jetzt ja nicht mehr?), Farbe egal... kann man ja ändern.
 
mehr hardcore kann ein bike nicht sein :daumen:
danke, aber es geht immer noch krasser. ich habe zum beispiel schon auf kleinere bremsscheiben gewechselt, weil 180 für meine zwecke ausreichen. sehr nützlich ist die verstellbarkeit der rs domain von 160 bis 110 (wie auf dem bild). noch heftiger wäre allerdings eine doppelbrücke...



so eine koi-lackierung könnte mir auch gefallen und überhaupt: nicolai :daumen:


__________
happy trails
 
@koat93: Fährst du die RF Prodigy DH mit dem RF 44T DH Kettenblatt?
Wenn ja: Musstest du auch die Aufnahme für das kleine Kettenblatt wegschleifen damit die Kefü passt?


greetz
 
äääh... ich hab das bike so gebraucht vorknapp 1nem monat gekauft...
ich hab kA was der da gemacht hat aber ich kann ma nachgucken ob die aufnahmen für das kleine kettenblatt weg sin...
 
Zurück
Oben Unten