Handschuhe - dachte das wäre einfacher!

Registriert
11. Mai 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

bisher dachte ich man nimmt die Handschuhe, die passen und einem gefallen. Hat bisher auch immer gereicht. Nun fahre ich inzwischen etwas mehr MTB (aber kein DH oder Freeride) und habe seit kurzem Lizardskin Griffe. Nun habe ich öfters Blasen an den Handflächen, da die Handschuhe an den Griffen "kleben" ich beim Wiegetritt aber meine Hände offenbar bewege. Und da geben meine Rockelhandschuhe leider auf. Nur sehen die meißten bei Fahrrad Franz und Co. so aus und passen nicht besser. Die DH-handschuhe wiederum sehen etwas übertrieben für meine Touren aus. Wisst ihr eine bessere Alternative?

Gruß
Grizzly
 
Ja genau das tut er. Leider habe ich kleine Hände. Hatte damals die kleinste vorhanden Größe (8) genommen, welche auch gut gepasst hat. Kann natürlich auch sein, dass er einfach am Ende ist. Aber 1 1/2 Jahre kommt mir nicht besonders haltbar vor. Werde mir den Path mal näher anschauen. Danke für den Tipp!
 
Aber 1 1/2 Jahre kommt mir nicht besonders haltbar vor.

Ist eigentlich ein sehr guter Wert. Bis jetzt haben sich bei meinen Handschuhen spätestens nach 6 Wochen die ersten Nähte gelöst. Manchmal flicke ich sie wieder zusammen. Oder ich fahr sie weiter bis sie mir von der Hand fallen.

Qualitativ gibt's kaum Unterschiede. Habe inzwischen schon min. 6 Marken durch.

Man könnte es mal mit diesen Autofahrer Handschuhen probieren.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob mich das nun beruhigt oder im hinblick auf die Zukunft stört :lol:
Auf jeden Fall werde ich morgen mal auf Suche gehen!
Schönen Feierabend euch!:bier:
lg Grizzly
 
Mit Maurerhandschuhen bin ich seit längerem ganz zufrieden, ein Freund hat mir mal 20 Paar mitgebracht, kosten ein paar Cent und es ist kein Weltuntergang wenn die neuen Handschuhe beim ersten Absteigen schon anfangen sich aufzulösen ;)
 
Zurück
Oben Unten