HAMBURG Harburger-Berge

@ Clemens: Das mit den FB-Riesengruppen war absolut nervig, aber das gab es hier auch schon mal. Inzwischen wird vorher klar gesagt was ansteht und da passt das dann auch ...meistens. Sogar bei den Harztouren hat das gepasst, obwohl einige nicht lesen, was da so gebiked werden soll. Lustigerweise sind am Ende größtenteils wieder Leute vom IBC unter sich.

@ dukestah
Ich fahre seit 3 Jahren den Fat Albert und bin aufgrund der Pannenresistenz begeistert. Für die Harburger Berge sicher etwas überdimensioniert und ein paar Gramm schwerer als andere Reifen, aber da er auch mal im Harz oder den Alpen bewegt wird, für mich die erste Wahl.
 
Torstens Empfehlung zum dicken Albert kann ich nur zustimmen.
Seit ich vor zwei Jahren nach 8 Jahren Ritchey Z-Maxx auf den umgestiegen bin gammeln meine Schläuche im Regal rum.
2.4 Zoll - wenn's passt - würde ich sogar den Vorzug gegenüber 2.25 geben (bin beides gefahren)
 
Heute treffen wir (Robert, Markus, Jens, ich) uns 10:30 Uhr Kärntner Hütte.
Wird etwas lockerer wegen der RTF morgen.

Zwei Stunden evtl. etwas länger ist angedacht.

Falls noch ein paar bekannte Gesichter dazustoßen wäre das mal wieder nett!

Sven
 
Moin zusammen,

fahre seit knapp nem Jahr immer alleine durch die Berge und wollte daher mal fragen, ob bei euch am Sonntag ne Runde in den HaBe geplant? Habe nen 12-15kmh Schnitt und würde mich gerne mal einer Gruppe anschließen.
Vll bis Sonntag
Gruß
 
Trail Tour durch Rosengarten/ Hamburger Berge.
Wann: Samstag 11:11
Treffpunkt: Kärntner Hütte
Tempo: Mittel +/-16kmh
Ausrüstung: Helm Pflicht / Verpflegung / funktion fähiges Gelände Fahrrad.
Noch was: jeder fährt auf eigene Verantwortung.

 
Es war toll.
43.8km mit 955hm in 2:49h, das sind im Schnitt 15,6km/h, Verluste haben sich bis zum Schluß wieder angefunden.
 
Das war eine sehr schöne Tour Willy. Den angepeilten Schnitt von 16 km/h haben wir nur knapp verfehlt und trocken ist es auch geblieben.
43km und 955hm bei 15,6 km/h wurden registriert. Außerdem wurde die Paul-Roth-Direktauffahrt fahrend bezwungen!
 
Hätte jemand Lust, morgen einem Frischling in den HaBes (nicht auf dem Bike) und seiner Freundin, die zum vierten Mal auf ihrem MTB sitzen wird, ne nette ca. 2 stündige Runde durch die HaBes zu zeigen? Nach Möglichkeit technisch nicht zu kniffelig.

Uhrzeit: Abfahrt zwischen 11 und 14 Uhr KH
 
Heute wurde mir bei gutem Wetter und vollem Parkplatz an der Kärntner Hütte das Auto aufgebrochen.
Ein anderes Fahrzeug hat's auch noch erwischt.
Den stümperhaften Einbruchspuren nach zu urteilen schätzen wir, dass es irgendwelche 15 Jährigen Deppen waren.
Uns fehlen mein blauer Vaude Rucksack und der Vaude oder Deuter Rucksack meines Bruders samt Haustürschlüssel und Portemonnaie inkl. aller gängigen Papiere.

Falls einer von euch irgendwas von den Sachen im Gebüsch irgendwo findet, bitte kurz bei mir melden.

Gruß

Sven

PS: Ob ich woanders parken sollte weiß ich nicht. Unsicher abgestellt waren die Autos gerade heute auf keinen Fall. Aber die Papiere Führerschein, etc. werde ich künftig nicht mehr mitnehmen und lieber eine kleine Strafe wegen unterlassenem Mitführens in Kauf nehmen.
 
Moin Hamburger,

kurze Frage an die Lokalkenner, könnt ihr mir in HH irgendwo gute Bikeläden empfehle mit einer großen Auswahl an Radkleidung, speziell Radhosen mit gutem Polster? Ich suche mal wieder eine ordentliche Hose für längere Strecken. Wichtig ist ne große Auswahl auch in größeren Größen (L/XL). Bei Karstadt, Inter Sport und Co finde ich teilweise gar nix, das ist zum kotzen.

Danke!
 
Heute wurde mir bei gutem Wetter und vollem Parkplatz an der Kärntner Hütte das Auto aufgebrochen.

Diese $%&/()! Naja, mein Beileid erstmal. Gerade Führerschein und Fahrzeugschein sind richtig teuer beim Neuausstellen. An der KH parke ich auch immer mit einem mulmigen Gefühl. Ich lasse dort keine Wertsachen im Auto, Schlüssel,Papiere+Geld kommen immer komplett in den Rucksack. Wenn der Reißverschluss zu ist, kann da auch nichts passieren.


in HH irgendwo gute Bikeläden empfehle mit einer großen Auswahl an Radkleidung, speziell Radhosen mit gutem Polster?
Da würd ich einfach mal bei BOC gucken, da gibts von Billig-Eigenmarke bis teuer eigentlich alles mit ner ganz anständigen Auswahl...
 
Diese $%&/()! Naja, mein Beileid erstmal. Gerade Führerschein und Fahrzeugschein sind richtig teuer beim Neuausstellen. An der KH parke ich auch immer mit einem mulmigen Gefühl. Ich lasse dort keine Wertsachen im Auto, Schlüssel,Papiere+Geld kommen immer komplett in den Rucksack. Wenn der Reißverschluss zu ist, kann da auch nichts passieren.



Da würd ich einfach mal bei BOC gucken, da gibts von Billig-Eigenmarke bis teuer eigentlich alles mit ner ganz anständigen Auswahl...
Konnte man da anprobieren? Das hatte ich vergessen zu erwähnen, sonst nützt einem das ja nicht viel und deswegen habe ich auch noch keinen gescheiten Laden gefunden. Ich fahr aber nächste Woche noch mal BOC rum und schaue einfach mal, danke.
 
@Sven: Ich hatte neben meinem Auto die Glasscherben gesehen und war mir eigentlich sicher, daß die beim Einparken noch nicht da waren. So ein S******s
 
Hi Torsten!
Danke, aber was sollst machen. Alles mir rumschleppen will ich nicht mehr. Früher bin ich jahrelang mit Rucksack gefahren, aber ohne ist echt angegenehmer.
Außerdem habe ich auch dab bedenken, dass trotzdem mal was verlorengehen könnte.
Die Rucksäcke im Auto auflassen, um zu zeigen dass der Bruch sich nicht lohnt scheint auch nciht zu helfen.
Oder die hatten bock auf meine Unterhose, Socken, ein schmieriges Hemd und die Zehneuro Shorts, die ich zum Umziehen dabei hatte.
Ist wohl einfach nur richtig dumm gelaufen.
Ich mein, welcher Autoknacker bricht bei sichtlich hohem Betrieb Autos von Bikern auf, die ziemlich plötzlich von 5 verschiedenen Wegen angerauscht kommen könnten, sucht sich dazu noch Karren aus bei denen man schon sieht, dass es nicht wirklich etwas zu holen gibt und zerstört beim Aufbrechen der Scheibe (!) auch noch den Türholm?

Wenn das ein ernstgemeinter Bruch gewesen ist, dann können das nur Kinder sein, die gerade den falschen Film geguckt haben.
So blöd kann man ansonsten einfach nicht sein...
Selbst wenn ich die Tür nicht verschlossen hätte wären die wahrscheinlich nichtmal auf die Idee gekommen mal am Hebel zu ziehen.

Was soll's. 12 Jahre war nichts an der KH, also hoffen wir, dass es nur eine Ausnahme war.
 
Ich empfehle den Waldparkplatz am Eichenhof. Die haben eine große Glasfront und es laufen bis spät Kurse. Also alles immer unter Beobachtung:D

Auch das Restaurant Eichenhof ist für danach besser als Kärntner Hütte.

Weiterer Pluspunkt ist ein anderer Startort als der alt Gewohnte. Gleich Eißendorfer Forst mitnehmen und seitlich den Pferdehang runter (neu eingefahren:D)

Gruß
Andre
 
Zurück
Oben Unten