HAMBURG Harburger-Berge

  • Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du einer der Leute warst, die ab dem Hotel da oben unterwegs waren, dann ja... ^^ Ich war mit meiner Freundin unterwegs und hab versucht sie zu überreden mal nen Berg nicht nur bremsend bis schiebend runterzukommen.. :P :lol:

Hotel? Nicht wissentlich. Bin Dir und Deiner Freundin aber vielleicht südlich vom Segelflugplatz begegnet. Bergab die Bremse loszulassen, soll dort das Erklimmen der Gegenanstiege enorm erleichtern. ;)
 
Das war knapp!
Der Thread war ja schon auf Seite tendenziell im letzten Drittel zu finden!!

Um mal völlig unkonkret zu werden:
Morgen könnte es sein (vielleicht aber auch nicht) das ich mit meinem Bruder eine Runde irgendwann so zwischen 10 und 11 30, sehr wahrscheinlich (vielleicht aber auch nicht) an der Kärntner Hütte starte.
Evtl. kommt Markus auch mit, aber das steht noch nicht fest zumal wir weder telefoniert noch gemailt haben.
Um trotzdem einmal ein wenig konkreter zu werden: Sollte es schiffen werden wir nicht starten!

Was der Schwachsinn soll und ob ich besoffen oder anderweitig betäubt bin?

Ist doch egal! Hauptsache der Thread steht mal wieder auf der ersten Seite...
 
da steig ich mal völlig unkonkret mit ein ;) ich hab eigentlich auch so bissel den plan morgen dort zu radeln, wenns eher gegen 11:30 wird dann ist es wahrscheinlicher
wieviel/wie lange solls denn werden und wie fix seid ihr so unterwegs? ich komm nich mit nem leichtbau cc racer deswegen sollte das bissel vom tempo her passen.
 
Was der Schwachsinn soll und ob ich besoffen oder anderweitig betäubt bin?
Ist doch egal! Hauptsache der Thread steht mal wieder auf der ersten Seite...

images

(http://www.viralblog.com/facebook-marketing-2/5-creative-uses-of-the-facebook-like/)
 
AH!
Doch noch zwei neue/alte "Gesichter" hier unterwegs

Zum Tempo:
Vorhin dachte ich: "Ja! Morgen bei für mich optimalen 11 Grad mal wieder für zwei Stunden das Starrgabelbike rausholen und schauen was die langen und häufigen Einheiten der letzten Wochen gebracht haben!"
Dann habe ich erstmal mein Starrgabelbike zerlegt, gründlich gereinigt und in Einzelteilen in eine Ecke gestellt, was wiederum gar keinen Sinn ergibt, aber zur allgemeinen Unentschlossenheit passt.

Was soll's!

Bei schlappen Temperaturen um die 10 - 13 Grad werde ich wohl trotzdem in Kurz-Kurz (mit meinem zwei Monate alten Fully) starten und schauen dass ich irgendwie warm werde.
Das heißt mein Bruder wird in seinem Wollpulli eher auf zu schnelles Tempo pfeifen und gerne eine gemächlichere Runde drehen. Allerdings weiß ich nicht wie unentschlossen er ist und ob er nicht doch schneller fährt, weil er mittlerweile auch ganz gut trainiert hat.
Ist das nicht schön wenn man sich so gar nicht festlegen kann?!

Markus - wenn er denn kommt - kennt eigentlich nur das schnellere Tempo, obwohl er meistens das Gegenteil behauptet...

Und mal wieder sind wir kaum einen Schritt weiter gekommen.

Am besten mal morgen abwarten und überhaupt mal schauen wie's Wetter nun wird. Denn auch die Wettervorhersagen unterscheiden sich derzeit ziemlich und geben sich damit herrlich unkonkret...
Eventuell kommen ja mal wieder ein paar Leute mehr und man kann ein paar Gruppen bilden.

Gruß

Sven
 
Hallo Hamburger Biker
Ich möchte gern Eure Harburger Berge kennen lernen.
In der Woche ab dem 18.06. werde ich beruflich in Altenwerder zu tun haben.
Soll heißen, ich kann Di, Mi, Do, so ab 17-18 Uhr an der Kärtner Hütte sein.
Gibt es da nen Parkplatz, Google Maps zeigt mir nur Wald.
Und nach Navi fahr, da geht immer n bissel der Lauf verloren.

Schönen Gruss, Mario
 
@Hanswurschtl

hm, bin immer noch recht unentschlossen, steh nicht ganz so gut im training und würde meinen tourenfreerider durch den sand treten, das klingt tempomäßig nicht ganz vereinbar und ich will ja keinen aufhalten. wenns wetter passt werd ich so um die zeit wohl auftauchen und ne runde drehen, vielleicht trifft man sich ja irgendwie und erkennt sich an wer weiß was. ich denk bald ich muss mir für die gegend hier mal was leichteres aufbauen und endlich mal eher aus der arbeit raus kommen ;)
 
Tach!
Meine Freundin will gleich eh nach Harburg also fahren wir schon gg. 10 Uhr zusammen rüber.
Ich werde demnach, wahrscheinlich alleine, zwischen 10-10:30 starten und bei dem Wetter auch nur sehen, dass ich schnell meine zwei Std. runterreiße, also keine Genußtour heute.
Die Armlinge sitzen am besten unter'm Ritcheytrikot. Falls wir uns also sehen: Ich bin der mit der T-Mobile Hose, dem Ritchey Trikot und dem Weiß-Blauen Cube. Einfach "Sven","Hanswurschtl" oder "Hornochse" schreien, ich reagier auf alles...

Gruß

Hornochs..ääh.. Sven
 
Tach!
Meine Freundin will gleich eh nach Harburg also fahren wir schon gg. 10 Uhr zusammen rüber.
Ich werde demnach, wahrscheinlich alleine, zwischen 10-10:30 starten und bei dem Wetter auch nur sehen, dass ich schnell meine zwei Std. runterreiße, also keine Genußtour heute.
Die Armlinge sitzen am besten unter'm Ritcheytrikot. Falls wir uns also sehen: Ich bin der mit der T-Mobile Hose, dem Ritchey Trikot und dem Weiß-Blauen Cube. Einfach "Sven","Hanswurschtl" oder "Hornochse" schreien, ich reagier auf alles...

Gruß

Hornochs..ääh.. Sven

Okidoki, das werds ich nicht ganz schaffen, ich bin erst gegen 11 in der gegend, ich fahr nen grünes bionicon und schwarze klamotten, ich reagiere auf duke oder ähnliches ;)
Na mal sehen
 
Heute war kaum was los, die Heide fast menschenleer und Unterwegs habe ich nur drei Biker getroffen die ich aufgrund des Alters vom jüngsten Fahrer zuerst für die Wedeler gehalten habe.
Mit dem Wetter hatte ich Schwein.
Erst fing's an zu regnen, trotzdem war kurz-kurz'ne gute Wahl weil's später in der Sonne doch angenehm warm war und es zuvor im Regen die Motivation schneller zu fahren erheblich steigerte...
So kamen dann auch exakt 2 Std. 38 KM und 880 Hm Zustande. Lag also ziemlich nah an meinem eigenen Rekord.

War sonst noch jemand Unterwegs?
 
ich bin vom parkplatz karlstein (elstorf) bis fast zum reiherberg, den trail zur sennhütte runter und über heidefriedhof und hasselbrack wieder zurück. um den karlstein rum sind ja richtig schöne trails, teilweise schon recht technisch, echt ein schöner wald. waren aber nur 27 km mit 730 hm und hat aber 2,5 h gedauert ;)
irgendwo in der nähe vom hasselbrack hab ich einen 'freeride-ig' aussehenden biker getroffen, mit gopro am helm und lässig tiefen sattel...
 
Wir waren heute mit 7 Leuten auf perfekten Trails unterwegs. Kein Staub, kein Schlamm und angenehme bikerfreundliche Temperaturen. 40km mit 900Hm bei einem 15er Schnitt sind es geworden. Dazu noch An- und Abfahrt und schon waren es 84 km.
 
Moin Torsten, Clemens!
Sind ja doch noch einige auf'm Rad gewesen.

Hat sich die Aktivität aus diesem Thread eigentlich wirklich nach Facebook verlagert oder haben sich einfach viele ein wenig auf andere Uhrzeiten/Tage/Hobbys zerstreut?

Delf: Morgen werde ich evtl. mal wieder hier in Schenefeld starten. Man könnte sich also auch am Waseberg treffen und ein wenig am Elbufer rauf und runter.
 
@Sven: Ein Teil der Aktivitäten hat sich tatsächlich nach FB verlagert. Die Bummeltouren werden dort erfreulicherweise immer seltener und das Verabreden klappt meist besser/schneller. Erhalten geblieben ist der 11Uhr-Samstagstermin. Ansonsten fahren auch einige am Sonntag oder in der Woche.
 
Ich verabrede mich meist hier im Forum und Di 18:30 Uhr ist sowieso fix.
Die Runden bei FB sind inzwischen aber auch in Ordnung, das anfängliche Chaos hat sich gelegt. Generell bevorzuge ich aber Gruppen < 10 Teilnehmer, denn diese Massenaufläufe sagen mir nicht zu.

@Delf: Heute um 14 Uhr kann ich leider nicht.
 
was für reifen fahrt ihr eigentlich so für diese gegend? meine bikes sind ja eher für anderes terrain ausgelegt und hier im sand ist der minion etwas rutschig und der ardent schmeißt übelst mit körnchen um sich. und wirklich von der stelle komm ich irgendwie auch nicht ;)
 
Eine Frage an die Harburger-Berge-Kenner: Kann jemand eine nette Ferienwohnung direkt in/ an den Harburger Bergen empfehlen? Gerne etwas größer und mit Garten... Sollte aber direkt im Grünen liegen, also ohne Anfahrt.

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten