HAMBURG Harburger-Berge

so, nun haben wir es fast geschaft, noch ein tag ackern und dann wochenende.
also dann sehen wir uns wie gewohnt am
samstag (09.04) um 11:07 an der kärntner hütte!
ich freu mich schon!
m.f.g
willy


Ich muss leider vormittags arbeiten :(
Euch viel Spaß.....vielleicht sieht man sich später noch im Wald
 
Moin!
Wer war hier eigentlich noch der Bergedorf-Sachsenwald-Geesthang Experte?
Nils?
Ich überlege noch morgen um 11 an der Kärntner mitzufahren oder, sollte ich die Erlaubnis bekommen, mit einem Kumpel um ca. 14/15 Uhr in Bergedorf zu starten.
Der hat aber auch keine großen Trailkenntnisse auf der Ecke.
Also "wahrscheinlich-Nils": Hättest du bock morgen auf den Nordosten?
Gruß

Sven
 
Moin!
Wer war hier eigentlich noch der Bergedorf-Sachsenwald-Geesthang Experte?
Nils?
Ich überlege noch morgen um 11 an der Kärntner mitzufahren oder, sollte ich die Erlaubnis bekommen, mit einem Kumpel um ca. 14/15 Uhr in Bergedorf zu starten.
Der hat aber auch keine großen Trailkenntnisse auf der Ecke.
Also "wahrscheinlich-Nils": Hättest du bock morgen auf den Nordosten?
Gruß

Sven

Moin Sven

Joh,der "wahrscheinlich-Nils"bin ich:lol:...
Ich bin aber erst um 11:07 an der KH;)!

Bock schon,aber will wie gesagt morgen die HaBes fahren,wenigsten 1x die Woche was anderes;)...
Aber ansonsten jederzeit sehr gerne,auch unter der Woche,da ich zeitlich noch sehr flexibel bin.
Kommenden Sonntag bin ich aber hier http://www.igaswendland.de/2011/AusMTB40km11.pdf
Sehr nette schnuckelige Veranstaltung zur Saisoneröffnung....

Grüße&vielleicht bis morje

Nils:)
 
Moin!
Wer war hier eigentlich noch der Bergedorf-Sachsenwald-Geesthang Experte?
Nils?
Ich überlege noch morgen um 11 an der Kärntner mitzufahren oder, sollte ich die Erlaubnis bekommen, mit einem Kumpel um ca. 14/15 Uhr in Bergedorf zu starten.
Der hat aber auch keine großen Trailkenntnisse auf der Ecke.
Also "wahrscheinlich-Nils": Hättest du bock morgen auf den Nordosten?
Gruß

Sven

Hi Sven,
ich kann euch guiden, es sollte dann aber schon spätestens um 14 Uhr losgehen.
Meine HandyNr. bekommst du per PM.
Gruß
PUTCHO
 
Moin Putcho! Deine Mail habe ich nicht mehr gesehen, habe dir aber eben zurückgemailt.
Ich bin Richtung Kärntner Hütte, war ca. 11 11 Uhr oben an der 5- Arm-Kreuzung vom Stadtscheideweg.
Ich denke mal entweder seit Ihr alle sehr spät an der KH los, oder ihr seit gleich in die Heide und wir haben uns blöd verpasst.
Ich bin dann durch den Hundepark zu Markus und mit ihm noch eine recht lockere Runde gefahren.
Wahrscheinlich waren wir zu langsam, weshalb meine Felge nun einen weiteren Seitenschlag von einem Zentimeter hat.
Den bekommt man auch nicht mehr rauszentriert.
Die DT Felgen scheinen wirklich etwas weich zu sein.
 
ein dickes lob heute an die gruppe! alle sind super mit gefahren und wir waren nicht umbedingt langsam. zu zehnt waren wir unterwegs und am ende waren es 66.4km mit 17,8avg und 1005hm...
ok, dann sehen wir uns bald wieder auf den trails.
m.f.g
willy

p.s.: an alle die nach bad harzburg zum auftakt der harzserie fahren, wünsche euch viel spass. hh wird stark vertreten!
 
Hallo!

Fährt morgen jemanden ne gemütliche Runde oder seid ihr alle beim Rennen?

Bin seit November nicht mehr geradelt (Winterschlaf :D) und wollt mal sehen, ob mein bike noch fährt ... Nachdem ich erst seit Herbst in Hamburg wohne, bin ich noch recht ortsunkundig und würd mich freuen, wenn ich mich jemandem anschließen dürfte.

Gruß

ute
 
Hallo!

Fährt morgen jemanden ne gemütliche Runde oder seid ihr alle beim Rennen?

Bin seit November nicht mehr geradelt (Winterschlaf :D) und wollt mal sehen, ob mein bike noch fährt ... Nachdem ich erst seit Herbst in Hamburg wohne, bin ich noch recht ortsunkundig und würd mich freuen, wenn ich mich jemandem anschließen dürfte.

Gruß

ute

Hi Ute,
mein Freund und ich warten nur noch darauf, dass die Bikes vom Service zurückkommen und dann soll die Saison auch endlich los gehen. Da meine Kondition nicht die größte ist, fahren wir immer gemäßigte Touren in den HaBe so mit 20-30 km. Wenn Du Lust hast, können wir ja mal zusammen fahren.

Gruß,
Mel
 
Zitat:
Zitat von sonnez Beitrag anzeigen
Hallo!

Fährt morgen jemanden ne gemütliche Runde oder seid ihr alle beim Rennen?

Bin seit November nicht mehr geradelt (Winterschlaf ) und wollt mal sehen, ob mein bike noch fährt ... Nachdem ich erst seit Herbst in Hamburg wohne, bin ich noch recht ortsunkundig und würd mich freuen, wenn ich mich jemandem anschließen dürfte.

Gruß

ute


Hi Ute,
mein Freund und ich warten nur noch darauf, dass die Bikes vom Service zurückkommen und dann soll die Saison auch endlich los gehen. Da meine Kondition nicht die größte ist, fahren wir immer gemäßigte Touren in den HaBe so mit 20-30 km. Wenn Du Lust hast, können wir ja mal zusammen fahren.

Gruß,
Mel

Hallo,

zur Info:

Gemütliche Touren im südöstl. Hamburger Raum gibt es auch hier:

http://www.sachsenwaldpioniere.de/
 
ok, Sachsenwald - was für Höhenunterschiede hat man denn da so?

Die "Gipfelkreuze" bleiben schon etwas unter denen in den HaBes, aber vielleicht sagt ein Bild mehr als tausend Worte:
attachment.php


Das ist beispielhaft das Höhenprofil des Nightrides der "Sachsenwaldponiere" vom letzen Donnerstag.

Der Sachsenwald mit seinem X-Trail an der Bille ist eher techniklastig und verwurzelt. Das Bergedorfer Gehölz, der direkt angrenzende Krähenwald in Reinbek, sowie die "Geestkante" ( das alte Elbufer ) von Bergedorf Richtung Geesthacht/Lauenburg verlaufend, bieten dagegen schon bis zu 800 Hm auf einer 50 km-Runde. Im Grunde ein ständiges Auf und Ab mit kurzen knackigen Steigungen, an denen das Rad auch schon mal getragen werden muss.

Da ich diesen Thread aber nicht allzu sehr mit Harburg-fremden Wäldern verstopfen will, verweise ich mal auf "unseren" Thread und die dort z.B. gestern geposteten GPX-Files + Höhenprofile.

Ansonsten ist Nils (shiver) neben anderen ein Local erster Güte des Sachsenwaldes und steht Euch ja regelmäßig in Harburg für Fragen zur Verfügung.

Ich selbst muss noch ein wenig trainieren, um bei Euch bei der Samstagsrunde mithalten zu können... ;), alles eine Frage der Zeit.


Viele Grüße nach Harburg

Christian
 
Hi Christian,

Danke für deinen Hinweis (und die charmante Eigenwerbung ;)), ich wohne in Ottensen und da scheint mir der Sachsenwald schon ganz schön weit weg für einen Donnerstag abend. Aber am Wochenende komme ich gerne mal mit!

@ cara-mel: ich schicke dir per PM meine Handynr. würd mich sehr freuen, wenn wir mal zusammen fahren!

schöne Grüße

ute
 
Die Facebooker starten am Sonntag um 10 Uhr wieder zum Sonntagsfuncruise ab der Hütte.

Wir wollen ca. 3h/30Km/700Hm fahren - also Einsteiger-geeignet.

Be there or be square;-)
 
Zurück
Oben Unten