HAMBURG Harburger-Berge

War gestern'ne tolle Runde. Meine Kondition kommt langsam wieder.

Und hier noch ein Bild für Willy:


Es ist einfacher den Paul-Roth runter als hochzufahren.

Gruß
Holger
 
Moin Marcell

So isser nur den Paul-Roth hochgefah...ääh hochgeschoben,weils ihm in der Pause,beim umziehen kurzfristig am Ego gejuckt hat,da einige hochgefahren sind;):D....
Ansonsten wars komplett lang,wie fast alle.Stimmt,inner Sonne ziemlich warm und ohne ganz schön schattig,heut wars schon wieder etwas molliger,aber der Frühling steht endlich deutlich vor der Tür!Sommerzeit haben wir ja auch schon,ist somit nicht mehr weit bis kurz:hüpf:...
Den ersten Kaff bei Mc D haben wir auch schon draußen genossen,herrlich...

Grüße

Nils:)

P.S.Cu in Bad Harzburg?
 
Kleiner Tipp für (Wieder-)Einsteiger:
Es gibt bei Facebook eine MTB-Gruppe (ich glaube "MTB Harburger Berge"), die es etwas ruhiger angehen läßt. Also vielleicht erst einmal dort vorbeischauen und wenn das gut klappt, sollte man auch hier mitkommen.

Das soll ebenfalls keinen ausgrenzen / Angst machen, aber die Runde hat halt einen gewissen Leistungsstand, mit dem man als Änfänger bzw. ohne kondition wahrscheinlich nicht mithalten kann.

Wollte mich mal von der Facebookgruppe melden.
Gemeldet sind dort 93 Teilnehmer, die z.T. auch bei den D.o.D.'s etc. mitfahren. Auch die Facebooker fahren zu unterschiedlichen Zeiten.

Ich fahre i.d.R. am Sonntag um 13 Uhr ab KH. Wir sind dann zumeist zwischen 4 und 8 Teilnehmer. Wir fahren so ca. 30-40Km und an die 800Hm auf den bekannten Trails.

Wer bei Facebook ist, kann ja gern mal schauen:

Die Gruppenseite:
https://www.facebook.com/home.php?sk=group_155974184440329&ap=1

Kleines Video von gestern
https://www.facebook.com/video/video.php?v=10150221081482715&oid=155974184440329&saved

Ich hoffe, die links funzen.

Wir sind generell offen für alle, auch Neulinge, aber eine entsprechende Kondition und Bikebeherrschung wäre schon von Vorteil.
 
Ich wollte morgen Nachmittag eine kleine Runde
drehen (2 Std.).
Start KH gegen 17.00 Uhr, sofern der Elbtunnel dies
zuläßt.

Bis dann
Holger
 
Herzlichen Dank dir Willy wieder einmal fürs guiden,sehr schöne neue Trails :daumen:!

Ooooh, ich will auch!!

@Renn.Schnecke:Hey,sehr geile Pics vom letzten Wo-ende,ich glaub du solltest jedesmal fest gebucht als unsere Fotografin dabei sein;):D...das sind sehr schöne Erinnerungen,... Morgen dabei?
Oh, many thanks für dieses Lob! :) :) *freu* Und wie Du sicherlich gemerkt hast, war ich am WE nicht dabei. Weiß noch nicht, wann ich wieder bei Euch oben bin.

das sind ja tolle Fotos. Wann hast Du die denn gemacht;)

Danke!!! Und kanuto, ja, das ein oder andere ist erst am Sonntag entstanden ;) Aber ich fand das so schöööön. :)
 
Moin Marcell

So isser nur den Paul-Roth hochgefah...ääh hochgeschoben,weils ihm in der Pause,beim umziehen kurzfristig am Ego gejuckt hat,da einige hochgefahren sind;):D....
Ansonsten wars komplett lang,wie fast alle.Stimmt,inner Sonne ziemlich warm und ohne ganz schön schattig,heut wars schon wieder etwas molliger,aber der Frühling steht endlich deutlich vor der Tür!Sommerzeit haben wir ja auch schon,ist somit nicht mehr weit bis kurz:hüpf:...
Den ersten Kaff bei Mc D haben wir auch schon draußen genossen,herrlich...

Grüße

Nils:)

P.S.Cu in Bad Harzburg?

moin nils,
ja kurze hose hatte ich schon mal an letzte wo;);)
ja in bad harzburg bin i selbsverständlich am start du auch???
am 10.4. bin i übrigens noch bei hellmuts höllenritt in hitzacker is ja gleich um die ecke:daumen:
http://www.igaswendland.de/2011/AusMTB40km11.pdf

gruß marcell
 
Moin Moin,

ich war letztes Wochenende das erste mal in den Harburger Bergen. Hat mir echt gut gefallen und ich hätte mal Lust mit euch zu fahren.

Wollte mal fragen was ihr denn so für ein Tempo fahrt? Hatte im Dezember eine Knie OP und fang quasi fast wieder bei Null an. Will natürlich nicht die Gruppendynamik kaputt machen.

Fahrt ihr eig alle mit Fullys ioder sind auch einige mit Hardtails?

Lust mitzufahren hätte ich aber auf jeden Fall mal, macht ja bekanntlich in einer Gruppe deutlich mehr Spaß als alleine. Zudem hab ich mich ein paar Male verfahren :rolleyes:

MfG
 
Ich wollte morgen Nachmittag
Bin fest verplant für die Abfahrt 18:30 Uhr ab KH. (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8152961) Möchtest du vielleicht auch später?

Wollte mal fragen was ihr denn so für ein Tempo fahrt?
Sportlich bis Schnell. Im unausgesprochenen Rahmen gibt immer der Langsamste das Tempo vor. Wenn jemand je nach Tagesform mal ständig "abgehängt" wird, wird das auch auf den ersten Kilometern deutlich, wo noch einfach umgekehrt werden kann. Einfach mal ausprobieren?

Fahrt ihr eig alle mit Fullys ioder sind auch einige mit Hardtails?
Alles dabei: Div. Federwege, div. Laufradgrößen, hinten Starr, vorne Starr, Antrieb starr,...
 
Danke Holger,
dass war heute eine richtig geile Trail-Tour in den HB!
Habe echt gedacht ihr habt nur Waldautobahnen und auch viel weitläufiger als gedacht.

Bis zum nächsten mal im Harz oder hier.
 
Danke Holger, dass war heute eine richtig geile Trail-Tour in den HB! Habe echt gedacht ihr habt nur Waldautobahnen und auch viel weitläufiger als gedacht. Bis zum nächsten mal im Harz oder hier.

Hat mir auch sehr viel Spass gemacht! Kannst Du mir bitte den track von heute per e-mail senden? Mein Navi spinnt und hat ausser Puls und Fahrzeit nichts aufgezeichnet. Danke Dir, flotten Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub! Hat jemand morgen vormittag Zeit und Lust auf eine traillastige Tour mit reeller Federwegsnutzung durch die HaBe? Ca. 3h netto, 800hm, 35km. Kann guiden. Bei Interesse bitte per privater Nachricht melden. Vorschläge für andere Tage: her damit!
 
Moin Nils, hast du die Einladung zum Harz Camp gesehen? Ich hoffe du bist dabei, kann dir auch eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Willi hat es ignoriert, denke er fährt eh nur zum Harzcup Rennen:D. Andre/Silvi's mail habe ich nicht. Joachim ist informiert. Marcell ist beim Bike Festival am Gardasee. Heather kommt evtl. mit. Melde dich mal.

Alle anderen Hamburger können sich auch gern melden.

Hi Carsten, an dem WE ist kein Rennen für den Harz Cup. Wir merken uns das Wochenende mal vor!

Viele Grüße aus Pollenca
Andre
 
Hi Carsten, an dem WE ist kein Rennen für den Harz Cup. Wir merken uns das Wochenende mal vor!

Viele Grüße aus Pollenca
Andre

Moin Andre

Wie siehts aus bei euch?Ordentlich Km-Fressen?Temperaturmäßig kann HH momentan gut mit Malle mithalten....
Samstag sind ca.20Grad angesagt!
Wann kommt ihr denn wieder?

Grüße

Nils:)

P.S. Ich glaub er meinte das generell;)....und ach ja,bin jetzt unter die Leftyfahrer gegangen,ich sag dir,endlich ne Federgabel,alles andere was ich bisher gefahren bin ist absolut kein Vergleich!!Der Hammer!!Ne andere Welt!!Da hat sich der einzige Kritikpunkt gelohnt,der etwas umständliche Einbau......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, moin!
morgen, samstag 02 april lange tour durch die schöne habes!
11:07 an der kärntner hütte!
bis dann!
m.f.g
willy
 
moin, moin!
morgen, samstag 02 april lange tour durch die schöne habes!
11:07 an der kärntner hütte!
bis dann!
m.f.g
willy

Zum Fahrradfahren wird es morgen viel zu warm werden. Hunde, Kinder, Pferde und alte Leute werden euch den Spaß verderben. Ich habe schon Grillkohle, Bier und Würstchen besorgen lassen, damit ich den Tag schön auf der Terrasse genießen kann! :cool: Grummel, grummel.....
Knirsch...ich werde wohl noch 3-4 Mal aussetzen müssen:mad:. Das ganze wächst langsamer zusammen als gehofft. Trotzdem ist alles gut. Bis dahin. Gruß Andreas
 
moin nils,
ja kurze hose hatte ich schon mal an letzte wo;);)
ja in bad harzburg bin i selbsverständlich am start du auch???
am 10.4. bin i übrigens noch bei hellmuts höllenritt in hitzacker is ja gleich um die ecke:daumen:
http://www.igaswendland.de/2011/AusMTB40km11.pdf

gruß marcell

Moin Marcell

Uuuaaah,ne kurz war ich noch nicht...aber morgen ist wohl die erste Gelegenheit:cool:!
Ja,sehr geil...dann sehen wir uns spätestens in Bad Harzburg,weil Hitzacker hab ich grad mal geschaut,mach ichn bißchen vom Wetter abhängig,da es megaumständlich ist da hinzukommen mit der Bahn,trotz humaner Startzeit:rolleyes:,oder ich fahr mitm Bike hin,warmfahren:D....
Ist ne ganz geile Veranstaltung!Hätt ich fast vergessen,danke dir für den Tip!
Morgen aber erstmal HaBes,hättest Bock?

Grüße

Nils:)
 
Zum Fahrradfahren wird es morgen viel zu warm werden. Hunde, Kinder, Pferde und alte Leute werden euch den Spaß verderben. Ich habe schon Grillkohle, Bier und Würstchen besorgen lassen, damit ich den Tag schön auf der Terrasse genießen kann! :cool: Grummel, grummel.....
Knirsch...ich werde wohl noch 3-4 Mal aussetzen müssen:mad:. Das ganze wächst langsamer zusammen als gehofft. Trotzdem ist alles gut. Bis dahin. Gruß Andreas

Moin Andreas

Schön von dir zu hören und das es dir schon wieder etwas besser geht:daumen:!
Nix da,die halten sich eh nur auf den Hauptwegen auf und das nur in nem Umkreis von max.5km um die KH:D,da werden wir keine Probleme haben,da mach dir man keinen Kopp,haben ja auch nen "erfahrenen"Guide dabei....
Geil,wo wohnst denn,danke für die Einladung,gebs weiter....passts so gegen 15-16;):D?

Grüße

Nils:)
 
Zurück
Oben Unten