HAMBURG Harburger-Berge

bei sonnenschein sind wir heute zu 6 gestartet. ins gesamt haben wir um die 45km und 800hm gesammelt!
ok, dann sehen wir uns nächste samstag wenn der regengott das will!
m.f.g
willy
 
Hi Willy, vielen Dank für die super Tour heute. Das Wetter und das Team passten perfekt.
Meine Kondition und die Fahrtechnik wird mit Euch allen auch immer besser. Alleine fahren, wie letzte Woche als ich nach einer Pause in der Wallachhei ausgesetzt wurde, macht irgendwie nicht so viel Spaß :heul:. Das untereinander Austauschen gehört auch dazu. Ich freue mich schon wieder auf nächsten Samstag :D. Gruß Andreas.
 
Moin, moin aus Reinbek!
Ich bin gestern das zweite Mal in den Harburger Bergen gefahren und war schwer begeistert... 30 km und 750 Höhenmeter waren die Ausbeute... und ich ziemlich kaputt, da ich nur im Sommer mal eine Woche im Harz das Bergfahren geübt habe. Meine Hausrunde ist der Sachsenwald, aber da kenne wird es mir auf Dauer etwas zu eintönig. Ich würde gern am nächsten Sonnabend so gegen 14:30 wieder mal eine Runde in den Harburger Bergen drehen. Ich weiss, es ist ein wenig spät, aber mein Sohn muß bis ca. 13:00 arbeiten und vor 14:00 schaffen wir es nicht. Wäre schön, wenn es eine Truppe gäbe, die nicht gleich von der Kärtner Hütte Vollgas gibt, sondern moderat über die Trails surft :)). Wie sieht`s aus?
 
der himmelgott ist ein biker geworden!
für samstag sollen milde temperatur kommen und sonnenschein!
also:

samstag (30.10), 11uhr an der kärntner hütte!

bringt ein wenig kondition, verpflegung, kopfschutz gute laune und zeit!
bis samstag...ich freu mich:)!
willy
 
Da das Tempo beim Samstagsrennen für mich und einige andere zu einer Intensität verführt, welche langfristig nicht zu einer verbesserten Leistung beiträgt, sondern eher an "plattfahren" erinnert, kommt hier der 2.Aufruf:
Samstag (30.10), 11Uhr an der Kärntner Hütte!

Für alle die, denen das Tempo bei der "orginalen" Samstagsrunde zu sportlich ist, werde ich auch um 11Uhr starten. Allerdings mit etwas moderaterem Tempo. Dies ist keine Konkurrenzveranstaltung, sondern eher für die, die sich bei der "orginalen" Samstagsrunde zu sehr gehetzt fühlen und "hinten raus fallen". Man will ja schließlich samstags auch noch mehr machen als biken und nicht abends auf Party der erste sein, der einpennt......
Gefahren werden trotzdem die einschlägig bekannten Trails und Höhenmeter wird es auch ordentlich geben. Tempo wird dann so bei 12-13 km/h im Schnitt liegen bei 300-350 Höhenmeter pro Fahrstunde. Für Ungeübte wird auch das zu schnell werden und für Fortgeschrittene und Transalpfinisher wird das etwas zu entspannt sein.

Bis Samstag
Torsten
 
ich bin samstag mit anhang auch am start... ich freu mich schon... ich denke wir werden die etwas schnellere gruppe erstmal bevorzugen...

mfg Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin aus Reinbek!
Ich bin gestern das zweite Mal in den Harburger Bergen gefahren und war schwer begeistert... 30 km und 750 Höhenmeter waren die Ausbeute... und ich ziemlich kaputt, da ich nur im Sommer mal eine Woche im Harz das Bergfahren geübt habe. Meine Hausrunde ist der Sachsenwald, aber da kenne wird es mir auf Dauer etwas zu eintönig. Ich würde gern am nächsten Sonnabend so gegen 14:30 wieder mal eine Runde in den Harburger Bergen drehen. Ich weiss, es ist ein wenig spät, aber mein Sohn muß bis ca. 13:00 arbeiten und vor 14:00 schaffen wir es nicht. Wäre schön, wenn es eine Truppe gäbe, die nicht gleich von der Kärtner Hütte Vollgas gibt, sondern moderat über die Trails surft :)). Wie sieht`s aus?

Hallo Ma_Ki,

vielleicht können wir, die "Sachsenwaldpioniere" noch etwas gegen die Eintönigkeit im Sachsenwald für Dich und andere Interessierte tun.

Wir fahren seit 2009 regelmäßig donnerstags um 20 Uhr ab S-Bahn Reinbek ( Nightride, siehe LMB/Fahrgemeinschaften --> PLZ 21465 ) und unregelmäßig auch am WoEnde.

Du findest uns unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=397222

Gern würden wir uns auch mal von erfahrenen Guides die HaBes zeigen lassen. Nur mit GPS bewaffnet ist's halt doch nicht so flüssig...

Vielleicht bis bald

Christian
 
ich bin samstag mit anhang auch am start... ich freu mich schon... ich denke wird werden die etwas schnellere gruppe erstmal bevorzugen...

mfg Erik

Da werde ich auch mitfahren. Tendentiell eine sehr gute Idee von Torsten, vor allem vor dem Trainingshintergrund.

@Andreas: Wir haben Dich eigentlich nicht in der Wallachei ausgesetzt. Nachdem wir zwei Verluste relativ zeitnah nach der Pause festgestellt haben, haben wir erst gewartet und dann noch zwei Leute zurück geschickt. Leider ohne Ergebnis. Wir sind dann weiter den kompletten Wildparktrail bis zum Ende gefahren. Willy, der am Ende wartete, hatte Dich / Euch auch nicht gesehen. Wallachei war übrigens auf einem Trail der jeden, aber wirklich jeden Samstag gefahren wird.

Aber nun egal und bis Samstag:daumen:
Andre
 
Hallo Ma_Ki,

vielleicht können wir, die "Sachsenwaldpioniere" noch etwas gegen die Eintönigkeit im Sachsenwald für Dich und andere Interessierte tun.

Wir fahren seit 2009 regelmäßig donnerstags um 20 Uhr ab S-Bahn Reinbek ( Nightride, siehe LMB/Fahrgemeinschaften --> PLZ 21465 ) und unregelmäßig auch am WoEnde.

Du findest uns unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=397222

Gern würden wir uns auch mal von erfahrenen Guides die HaBes zeigen lassen. Nur mit GPS bewaffnet ist's halt doch nicht so flüssig...

Vielleicht bis bald

Christian

Hallo, Christian,

in der Woche abends... da braucht`s richtig gutes Licht, oder? Das haben wir (mein Sohn und ich) leider noch nicht. Wie sieht es am kommenden Wochenende aus? Sonntag gegen 10:00 am Reinbeker Bahnhof zum Beispiel? Es soll ja wettermäßig super werden.

Ansonsten... Hat jemand noch Lust, am Sonnabend (30.10.) ab 14:30 mal moderat durch die Harburger Berge zu streifen?
 
Moin

da ich erst Freitag Nacht wieder in HH sein werde, ist es mir Samstag zu früh.

Jemand am Sonntag gegen 12Uhr Lust auf eine "Butter-Fahrt" also gemässigt?
Würd mich freuen, den Alleine fehlt mir immer die Motivation.
 
hey sven!
sonntag bin ich mit kiwi8 auch in dem habes.
wir werden mit ein paar andere anfänger unterwegs sein. wenn dir das tempo nicht zu langsam ist und die strecke nicht zu einfach, können wir gern gemeinsam fahren!
willy
 
Da das Tempo beim Samstagsrennen für mich und einige andere zu einer Intensität verführt, welche langfristig nicht zu einer verbesserten Leistung beiträgt, sondern eher an "plattfahren" erinnert, kommt hier der 2.Aufruf:
Samstag (30.10), 11Uhr an der Kärntner Hütte!

Für alle die, denen das Tempo bei der "orginalen" Samstagsrunde zu sportlich ist, werde ich auch um 11Uhr starten. Allerdings mit etwas moderaterem Tempo. Dies ist keine Konkurrenzveranstaltung, sondern eher für die, die sich bei der "orginalen" Samstagsrunde zu sehr gehetzt fühlen und "hinten raus fallen". Man will ja schließlich samstags auch noch mehr machen als biken und nicht abends auf Party der erste sein, der einpennt......
Gefahren werden trotzdem die einschlägig bekannten Trails und Höhenmeter wird es auch ordentlich geben. Tempo wird dann so bei 12-13 km/h im Schnitt liegen bei 300-350 Höhenmeter pro Fahrstunde. Für Ungeübte wird auch das zu schnell werden und für Fortgeschrittene und Transalpfinisher wird das etwas zu entspannt sein.

Bis Samstag
Torsten

Gute Idee ! Ich bin dabei.

Gruß
Holger
 
Hallo zusammen,

bin hier in Hamburg für ein halbe Jahr gestrandet ;) - und würde gerne morgen auch mitfahren -

um 11 Uhr mit der relaxten Gruppe - oder fährt die jetzt erst um 12h?

Freu mich,

bis morgen

Ute
 
Zurück
Oben Unten