HAMBURG Harburger-Berge

der himmelgott ist ein biker geworden!
für samstag sollen milde temperatur kommen und sonnenschein!
also:

samstag (30.10), 11uhr an der kärntner hütte!

bringt ein wenig kondition, verpflegung, kopfschutz gute laune und zeit!
bis samstag...ich freu mich:)!
willy

MoinMoin

Bin dann auch mal wieder dabei!
Da ja anscheinend neuerdings von vornherein Gruppenteilung propagiert wird,muß ich für meine Wenigkeit als Transalpfinisher ab jetzt wohl bei den"unentspannten"das Samstagsrennen mitfahren
und meld mich nun für diese morgen und in Zukunft an,oh man:rolleyes:!
Übrigens,abends auf Party einpennen tu deswegen trotzdem nicht,da ich mit Helm+Trinkflasche fahre sowie auf die"Fluppe"danach verzichte;)!
Wat solls,Spaß werden wir"unentspannten"sicherlich dennoch haben wa,nur eben mit schwitzen:D;).......

Bis Morje

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt noch kurz zu erwähnen, dass die rieläxte Gruppe ganz gemütliche 35km und 850hm zusammen gestrampelt hat. Ein kleiner Sturz ohne Folgen und ein platter Vorderreifen 150m vor der KH waren noch zu verzeichnen, ansonsten eine schöne Runde. Danke an alle Mitfahrer.
 
das war eine herliche runde!
die unentspannte runde hat gut harmoniert und sind die ganze zeit flüssig gefahren!
jetzt habe ich mich aber plattgefahren und werde bestimmt heute der erste, der bei der hallowen party einpennt;)!
bis nächste samstag!
willy
 
Die "unentspannte" Runde hat mir auch viel Spaß gemacht und es sind schöne 44km und 1000Hm zusammen gekommen.
Gruß Felix
 

Anhänge

  • 30-OKT-10 152257 30.10.2010, Höhe - Distanz.jpg
    30-OKT-10 152257 30.10.2010, Höhe - Distanz.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 44
  • 30-OKT-10 152257 30.10.2010.jpg
    30-OKT-10 152257 30.10.2010.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 51
Aufgrund von fehlenden Streckenkenntnissen zu den HaBes war ich zu spät für die moderate Runde. Zum Glück standen noch Tracer und Co der originalen Sonnabendrunde an der KH. :)
Vielen Dank fürs Mitnehmen, Jungs! :daumen: Ich fand's dufte!
Mal gucken, ob und wann man sich wiedersieht....
 
das war eine herliche runde!
die unentspannte runde hat gut harmoniert und sind die ganze zeit flüssig gefahren!
jetzt habe ich mich aber plattgefahren und werde bestimmt heute der erste, der bei der hallowen party einpennt;)!
bis nächste samstag!
willy

Stimmt, eine super Runde. Die letzten Km waren dann aber schon ganz schön zäh für mich.
 
Ein großes Dankeschön an alle Begleiter der entspannten Tour. Da es für mich heute das erste mal in die Harburger Bergen ging war ich ganz gespannt was mich erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl es die entspannte Tour war ging die Pumpe ganz schön, da werd ich wohl noch etwas machen müssen. Nochmal vielen Dank für den tollen Support unterwegs (gerade nach dem Salto) sowie die Streckenposten im Wald das man nicht verloren geht. Auch wenn vielleicht der ein oder andere gern etwas zügiger gefahren wäre. Es war heut ein schöne Erfahrung und ich hoffe es demnächst mal wieder wiederholen zu können. Bis bald mal wieder, Mathias.
 
An Sven und alle anderen, die am Sonntag fahren wollen:

Wir treffen uns, wie besprochen, an der Kärtner Hütte um 12:00.
Da können wir bei Bedarf die Gruppen aufteilen.
Bis morgen!

Gruß
Martin
 
Der 11-Uhr Termin am Samstag war uns zu früh und die Aussicht auf Staus auf den Trails nicht attraktiv, so fuhren wir zu dritt ab 13 Uhr durch die HBs auf der Suche nach einem neuen Trail über den Goostberg. Wir hatten gelesen, es solle sich im Wald hinterm Hülseberg befinden und steile Rampen haben. Nach 30km intensiver Suche haben wir ihn dann gefunden und er wird in das Repertoire der Trails aufgenommen:

 
Meine erste Tour hier im Forum Harburger Berge!
Hat Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich euch nicht allzu sehr aufgehalten habe! Ab jetzt werde ich wieder an meiner Kondition arbeiten!
In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag!
Gruß kiwi8:)
 
Wenn ich jetzt noch wüßte wo der Goostberg ist........

Wir haben heute nochmal ne kleine Runde gedreht. Irgendwie passte das Wetter nicht zur Vorhersage. Also haben wir uns richtig schön eingesaut bis die Klamotten durch waren. War trotzdem nett. Nun ist alles wieder sauber und das Rad blitzt auch wieder.
 
... und alle Verschleißteile haben extrem gelitten. Ich bin zum Schluß keinen Berg mehr hochgekommen, weil die Kette in der Schaltung eingeklemmt wurde. Bei Sauwetter sollte man unbedingt die Fischbeker Heide meiden, wenn man einen Kiestransport in seinen mechanischen Teilen vermeiden möchte. Da hilft auch kein Schutzblech mehr... Meine Bremsbeläge haben bei dem Sauwetter und dem Sandanfall auch extrem an Dicke verloren... Beim nächsten Mal ist man schlauer und wartet lieber auf besseres Wetter, oder? Zum Glück ist das Sauwetter in Hamburg ja extrem selten...:(
 
bitte bitte regengott, hab erbarmen mit uns und lass bitte das erde erwässern für samstag aus:anbet:!

zur zeit liegt die regenwahrscheinlichkeit bei 65% für samstag!
 
Ach, bis dahin ist der Regen bestimmt durch, so viel Wasser kann da oben gar nicht sein ... :lol:

Daher:
Samstag 11 Uhr KH mit Regenjacke und Schwimmflügeln!

Und Sonntag 11 Uhr KH für die fast schon etablierte Einsteiger-Runde, diesmal unter erschwerten Bedingungen.
(ich hoffe, ihr könnt dieses Mal mit 11 Uhr leben, denn wir haben am Nachmittag noch was vor)
 
Hey,

ich pust schonmal die Schwimmflügel auf :) Ich denke wir werden sie aber nicht brauchen. Ich fahr auf jeden Fall. Ich bin nicht wasserscheu. Im September bin ich noch durch oberschenkeltiefes Wasser mit meinem Bike gewandert.

Bis Samstag 11 Uhr :)

MfG Erik ;)
 
Zurück
Oben Unten