HAMBURG Harburger-Berge

Vollständige Seite anschauen…
Hi!

Andre, Helge, Felix und ich sind heute'ne Spaßrunde durch die Haake gefahren. Wie Andre schon sagte ging es einigermaßen, also man kam schon irgendwie vorwärts.
Die Heide sollte man allerdings meiden, wie ich auf dem Rückweg gemerkt habe.
Helge und Felix sind schlauerweise umgedreht denn es wurde nicht besser.
Ich musste ja durch die Heide, sonst hätte ich's wohl auch gelassen.

An meine Mitfahrer:
Hab gerade versucht die Fotos und Videos hochzuladen, doch weder hier im Forum noch über diverse Uploader ist das möglich. Muss am Laptop liegen denn vom Büro aus geht das.
Die Abfahrten sehen allerdings ziemlich lächerlich aus weil nur die Bremsgeräusche auf Gefälle schließen lassen... Wie immer auf Videos

Vielleicht versuche ich es Montag nochmal mit dem Hochladen.

Gruß

Sven
 
Moin,
da es heute so viel Spaß im Schnee gebracht hat, gehts nachher gleich weiter:
20 Uhr Treffen am Bahnhof Neuwiedenthal zum Nachtrodeln
Glühweinkocher bringe ich mit.

Gruß
Felix
 
nach 1std. verspätung (stau durch unfall auf die A7) machte ich mich mit meinem schatten auf erkundungstour



auf dem zum weg richtung karlstein wars aber ein ganzes stück arbeit um vorwarts zu kommen



und so sah mein ziel heute um 14uhr



es hat viel spass gemacht!
willy
 
Bist du beim letzten Foto auf einen Baum geklettert?

Wg. Nachtrodeln:
Meine Freundin ist gerade mit dem Auto weg. Mit dem Rad kommen... hm...muss ich mal sehen. Ich bekomme so natürlich weder Schlitten noch Snowboard mit.

Trefft ihr euch auf jeden Fall?
 
Mist! Hätte mich doch überwinden sollen um eine Waldtour zu fahren. Bin die ganze Woche zur Arbeit geeiert und von Autofahrern fies an den Straßenrand gedrängt worden. Hatte dabei viel Glück um nicht den Abflug zu machen. Die Rad-und Fußwege waren teilweise unbefahrbar!
Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest und guten RUTSCH ins Jahr 2011! Gruß Andreas
 
gibts von genau dieser tour eine gpx-file?
GPX vom 04.12.2010


Trefft ihr euch auf jeden Fall?
für Nachzügler


wahlweise wegbrechendes Vorder- oder Hinterrad
Nicht ganz so schlimm wie an Tagen, "über die wir nie mehr sprechen". Es war noch ein "Fahren" möglich. Vielleicht kein "ernsthaftes", aber mit Spaß. Fast wie Langlaufski auf Laubboden.
 
Nicht ganz so schlimm wie an Tagen, "über die wir nie mehr sprechen". Es war noch ein "Fahren" möglich. Vielleicht kein "ernsthaftes", aber mit Spaß. Fast wie Langlaufski auf Laubboden.

Da ist was dran. An vielen Stellen gab es zu wenig Schnee für Ski. Mal schauen ob bis Dienstag genug bikefreundlich plattgetrampelt ist. Ansonsten gibt es da schon einen Alternativvorschlag.
 

MoinMoin

Hey Willy,bist du wieder mit FlipFlops losgefahren?
Was ist mit morgen brunchen?
Familie Sanz soll sich auch angesprochen fühlen....
Würd mich sehr freuen,so mal noch kurz sehen vor Weihnachten oder so,alternativ würd ich später am morgigen Sonntag zum Einbruch der Dunkelheit Weihnachtsmarkt vorschlagen,hier in Bergedorf(Am Schloß,ganz schnuckelig&gemütlich)oder in der City,wie is?

Grüße

Nils
 
MoinMoin

Also hier in Bergedorf Richtung Sachsenwald gings auch ganz gut,bis halt auf die angetrampelten Pfade und Steigungen(Selbst mit den Alberts und wenig Luftdruck nicht,aber so isses halt zur Zeit)!
War heut 3h unterwegs und hat irre Spaß gemacht bei diesem geilsten Wetterchen....
Hab schon ganz die blöden Blicke der Entgegenkommenden vergessen,zu geil!

Grüße

Nils
 
Moin!
Nachdem es mir gestern merkwürdigerweise den ganzen Tag lang beschissen ging (...) will ich morgen Nachmittag noch die Chance nutzen zu fahren.
Zur Nightridezeit habe ich leider einen Kundentermin.
Ist einer von euch morgen Nachmittag so gg. 14 30 Uhr mit am Start?
Gruß
Sven
 
Es passt nicht ganz zum HaBe-Thema, aber ich würde gerne Erfahrungen von Bikern aus der unmittelbaren Nähe hören.

Ich habe mich zur TransAlpChallenge angemeldet. Hier sind ja einige, die das auch schon (mehrfach) gemacht haben. Ich bin unsicher, wieviel Training nötig ist, würde gerne wissen, welchen Aufwand ihr für welches Ergebnis getrieben habt.
Mein Partner und ich wollen nur finishen, aber angesichts der Streckendaten für 2011 (670 km / 21500 HM) bin ich nicht sicher, wieviel Training nötig ist. Das ist schon noch um einiges mehr, als das, was ich bisher bei meinen TransAlps und Marathons gemacht habe.

Deshalb die Frage an die, die auch schon mal mitgefahren sind : Wie habt Ihr Euch vorbereitet ? Wie war das Ergebnis ?

Um den Thread hier nicht zu verstopfen, könnt Ihr auch gerne PMs schicken.

Viele Grüße aus Lüneburg

Ingo
 
hey ....!
es gibt verschiedene rezepte..... aber nach viel und her ausprobieren finde ich das wichtigste die grundausdauer!
2 bis 3X in der woche grundausdauer auf der ebene mit ga1 und mindestens 2,5std., und einmal am wochenende mtb in dem habes für die kraft-ausdauer und geschieklichkeit!
2 bis 3 marathons (z.b Willigen, mad east) um die mentale stärke zu stärken!
wenn du schon ein paar jahre fährst... reicht es 3 monate vorbereitungs zeit!
und ganz ganz wichtig.... nicht so viel passive energie in dem rippen und eine gute gesäßcreme!
ok ingo..... dann sehen wir uns bei der TAC!
m.f.g
willy
 
wenn du schon ein paar jahre fährst... reicht es 3 monate vorbereitungs zeit!
und ganz ganz wichtig.... nicht so viel passive energie in dem rippen und eine gute gesäßcreme!
ok ingo..... dann sehen wir uns bei der TAC!
m.f.g
willy

Die 3 Monate klappen bei Willy immer, wird aber für viele von uns zu kurz sein. Für mich beginnt die ernsthafte Vorbereitung mitte März (2 Wochen Mallorca). Davor versuche ich die eine oder andere Grundlageneinheit einzubauen, meine Fitness (Studio) aufrecht zu erhalten und dem Wetter entsprechend oft Spaß im Wald zu haben.

Viele Grüße und bis im Juli am Start
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin@all

Ich wünsche euch schöne und entspannte Weihnachten im Kreise eurer Liebsten Menschen....Bleibt gesund und laßt euch hoffentlich mit dem beschenken was ihr euch gewünscht habt!

Auf bald im Wald...


Nils

P.S.:Hey Willy,von dir hätt ich ein"Feliz Navidad"erwartet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

ich wünsche euch natürlich auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011, falls man sich vorher nicht mehr sieht.

Womit wir beim Thema wären, ich hab am 29+30 Urlaub wer hat Lust auf ne Tour durch die eisigen HaBes - so als Finale?

Tempo dem Wetter angepasst
 

=> Das wünsche ich Euch auch !

Wenn's allerdings so aussieht helfen nicht einmal
Spikes. Bei mir in Sülfeld (Krs. Segeberg) war heute
morgen ein normales Fahren kaum möglich.
 

Anhänge

  • Rad im Schnee I.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 55
  • Rad im Schnee II.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 54
Hey Jungs und Mädels, hat zufällig einer von euch nette Touren mit dem GPS aufgezeichnet, die er mir gerne zur Verfügung stellt, damit ich die Harburger Berge mal richtig unsicher machen kann?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen