HAMBURG Harburger-Berge

Hi,
wie schaut es mit Sa aus? Ich würde meine Ortskenntnisse anbieten Euch 3Stunden im sportlichen Tempo ohne große Pausen durch den Wald zu führen.

Treffpunkt also Samstag an der KH 11.00 Uhr

Danach natürlich noch bei Kaffee und Kuchen eine TAC Nachlese:daumen:

Bis dann
Andre
 
Hi,
wie schaut es mit Sa aus? Ich würde meine Ortskenntnisse anbieten Euch 3Stunden im sportlichen Tempo ohne große Pausen durch den Wald zu führen.

Treffpunkt also Samstag an der KH 11.00 Uhr

Danach natürlich noch bei Kaffee und Kuchen eine TAC Nachlese:daumen:

Bis dann
Andre

Hat Willy dich nicht genug gefordert ;)


Glückwunsch nochmals!! :daumen:
 
Dank an alle für die Glückwünsche. Auch Nils hat die TAC trotz Atemwegsinfektion heil überstanden. Die Stimmung bei den Hamburgern war sehr gut und am Gardasee haben wir so richtig gefeiert.
Ich bin am Sa 11:00 Uhr KH auch wieder dabei.
Bis dann Grüße Frank

P.S. ich bin mit Jens aus Hannover für RG Uni Hamburg gefahren
 
Beachtet bitte bei der morgigen Anfahrt zur Kärntner Hütte, dass die B73 komplett gesperrt ist ebenso die AS Heimfeld. Bei Moorburg die A7 zu verlassen um 100 m zurückzulegen hat nach heutigen Berichten ca. 45 Minuten gedauert.

Ich komme morgen übrigens auch mal wieder.
 
Beachtet bitte bei der morgigen Anfahrt zur Kärntner Hütte, dass die B73 komplett gesperrt ist ebenso die AS Heimfeld. Bei Moorburg die A7 zu verlassen um 100 m zurückzulegen hat nach heutigen Berichten ca. 45 Minuten gedauert.

Ich komme morgen übrigens auch mal wieder.

Da Marmstorf auch wohl immer noch gesperrt ist, muß man bis Fleestedt fahren und dann auf der Malfeldstraße und in der Verlängerung den Ehestorfer Heuweg zurück.

Andre
 
Beachtet bitte bei der morgigen Anfahrt zur Kärntner Hütte, dass die B73 komplett gesperrt ist ebenso die AS Heimfeld. Bei Moorburg die A7 zu verlassen um 100 m zurückzulegen hat nach heutigen Berichten ca. 45 Minuten gedauert.

Ich komme morgen übrigens auch mal wieder.

B73 komplett gesperrt? Ab wo und bis wohin (komplett bis Cuxhaven kann ja wohl nicht sein)?
Macht es sonst Sinn, ab Harburg die Eißendorfer Straße hoch und dann über den Ehestorfer Heuweg rückwärts zur KH? Oder geht das auch nicht, dann parke ich an der Kuhtrift und komme mit dem Bike zur Hütte.

Wäre nett, wenn mir jemand kurz antworten könnte, damit ich morgen pünktlich bin.

Gruß
Sven
 
Von Mariahilf (Moorburger Bogen) bis Waltershofer Str. komplett gesperrt.
Nach heutigen Verhältnissen ist Parken an der Kuhtrift sinnvoll, der andere Weg hätte dich ca. 1h gekostet. Am Samstag kann aber alles viel besser sein.
 
Von Mariahilf (Moorburger Bogen) bis Waltershofer Str. komplett gesperrt.
Nach heutigen Verhältnissen ist Parken an der Kuhtrift sinnvoll, der andere Weg hätte dich ca. 1h gekostet. Am Samstag kann aber alles viel besser sein.

Das würde ja heißen, dass man gar nicht mit dem Auto zur KH kommt. :confused:
Oder geht das nur aus Richtung Stade? Dann könnte man ja auch gut Moorburger Straße, Fürstenmoordamm und Waltershofer Straße fahren (sofern sich da nicht alles staut). Naja, ich werd morgen früh fleißig Radio hören und das dann spontan entscheiden.

Bis morgen!
 
hallo jungs!
vielen, vielen dank an alle, die uns die daumen gedrückt haben!
hier noch ein paar eindrücke:

start in füssen, alle noch gut gelaunt
DSC00919.JPG


letzte etape richtung riva
DSC00942.JPG


am ziel
sportograf-10985800.jpg


in regen
sportograf-10987743.jpg


in trocken
sportograf-10987727.jpg


und hier noch ein paar bilder, damit ihr eines tages euch in dem alpen treibt!
sportograf-10970646.jpg


sportograf-11018499.jpg


sportograf-10962124.jpg


und nun bedanke ich mich an silvi sanz für die ganz, ganz tolle betreung.
andre du warst ein super team partner genauso wie frank als zimmer kamarade.
nils, hat mich grefreut, dass du bis zum ende durchgehalten hast!
sportograf-11023001.jpg

willy
 
Hier noch ein paar Impressionen:
Trail hinter dem Almstübl,
sportograf-11045676.jpg
[/URL][/IMG]
...immer noch Trail nach dem Almstübel,
sportograf-11034848.jpg
[/URL][/IMG]
...schönstes Wetter,
sportograf-11022085.jpg
[/URL][/IMG]
...auch mal wieder Schneefelder,
sportograf-11006861.jpg
[/URL][/IMG]
... Trails mit Aussicht,
sportograf-11004511.jpg
[/URL][/IMG]
...die Meute hetzt,
sportograf-11014912.jpg
[/URL][/IMG]
...und mein Teampartner mit dem ich eine solche Sache gern wiederholen würde. Es war alles dabei, einfach perfekt.
sportograf-11008658.jpg
[/URL][/IMG]
 
Jungs, wie wäre es denn mal mit einem Camp im Harz? Bin gerade dabei was zu organisieren.

- Individuelle Anreise an einem Freitag am Nachmittag/Abend (in meinen Galaxy passen 4 Leute mit Material)

- Zwei Touren a 5 Stunden, (Samstag/Sonntag) geführt von zwei guides aus Goslar, oder selbst organisiert

- mittlere Kondition ausreichend, hoher Trailanteil

- ÜN/Frühstück in einem kleinen Hotel im Harz (wohl doch im Ostharz, im Westen sind die Unterkünfte grauenhaft)

- Gemeinsames Abendessen am Samstag (3 Gang Menue inkl 2 Getränke)

- Am Nachmittag (Samstag und Sonntag) nach der Tour sollte es ein kleines Büffet mit Obst/Müsli/Kuchen/Nudeln geben

- Termin WE 24. - 26. September oder erstes Oktober WE

Kosten: ca 129,- bis 149,- pro Nase im Einzelzimmer

Ääh, ist keine gewerbliche Anzeige oder Butterfahrt. Einige kennen mich ja....

Was macht Nils....ich habe noch kein Lebenszeichen von ihm bekommen seit er zurück in Bergedorf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Regenbild auch faszinierend, wirklich genial!

Und auch von mir nochmal danke an Andre für die schöne und ungewöhnliche Tour am Samstag und die nette Runde hinterher! Ich fand es wirklich schade, dass ich danach so früh weg musste. Aber wenigstens haben meine Eltern jetzt neue Fahrräder. :D

Gruß
Sven
 
Jungs, wie wäre es denn mal mit einem Camp im Harz? Bin gerade dabei was zu organisieren.

- Individuelle Anreise an einem Freitag am Nachmittag/Abend (in meinen Galaxy passen 4 Leute mit Material)

- Zwei Touren a 5 Stunden, (Samstag/Sonntag) geführt von zwei guides aus Goslar, oder selbst organisiert

- mittlere Kondition ausreichend, hoher Trailanteil

- ÜN/Frühstück in einem kleinen Hotel im Harz (wohl doch im Ostharz, im Westen sind die Unterkünfte grauenhaft)

- Gemeinsames Abendessen am Samstag (3 Gang Menue inkl 2 Getränke)

- Am Nachmittag (Samstag und Sonntag) nach der Tour sollte es ein kleines Büffet mit Obst/Müsli/Kuchen/Nudeln geben

- Termin WE 24. - 26. September oder erstes Oktober WE

Kosten: ca 129,- bis 149,- pro Nase im Einzelzimmer

Ääh, ist keine gewerbliche Anzeige oder Butterfahrt. Einige kennen mich ja....

Was macht Nils....ich habe noch kein Lebenszeichen von ihm bekommen seit er zurück in Bergedorf ist.


Hallo Carsten,

gute Idee. Wobei Andre und ich das erste Oktoberwochenende extrem bevorzugen.
Nils lebt, habe ihn am Samstag Kuchen bei uns essen sehen... ;)

Silvi
 
Moin Bikers!
(Und stille Mitleser, auch mal in die Harburger Berge wollen...)


Ich hatte ja vor 2 Seiten schonmal angefragt, ob ihr mich mit nem Crossrad auch mal auf ne Tour mitnehmen würdet.
Gestern wollt ich ursprünglich mitfahren, wovon mit im DOD-Thread aber erstmal abgeraten wurde.
Crossrad ... ungünstige Vorraussetzungen ...

1. du guckst dich mal auf eigene Faust ein bisschen in den Harburger Bergen, vielleicht auch der Fischbeker Heide um (fahr z.B. mal den Trail vom oberen Ende des Segelflugplatzes runter bis unten auf die Straße hinter der ehem. Kaserne; und, vom Parkplatz unten im Fischbektal, los auf dem X-Weg wieder hoch zum Ausgangspunkt). Dabei wirst sehen, ob dein Rad und deine Kondition zumindest für die Gegend geeignet sind.
...

Da das ganze mit der Dienstagstour ja nicht viel zu tun hat, werde ich meinen kleinen Erfahrungsbericht jetzt hier posten.

Los ging es für mich am Scharlbargstieg.
Nach der Fliegerschule bin ich irgendwie vom richtigen Weg abgekommen und zu weit in Richtung des ehemaligen Kasernengeländes geraten. Sandloch. Ständig versackt, überhaupt nicht vorwärts gekommen, das hat richtig Kraft gekostet. Irgendwo auf halber Höhe der Start/Landebahn bin ich dann auf den richtigen Weg gekommen, der auch sofort gut fahrbar war. Ich hatte mir ne größere Runde vorgenommen, also bin ich, als ich auf den X-Weg getroffen bin, bis zum Karlsstein weitergefahren.
Klasse Trail, knackige Anstiege (für meine Verhältnisse zumindest) und ständig auf und ab. Nebebei auf einigen Abfahrten noch relativ verwurzelt.
Auf dem Rückweg bin ich dann den "N"-Hinweisen gefolgt. Naja, schade um die Höhenmeter, die ich auf der breiten Schotterstrasse verheizt habe. Als ich gerade die Wanderkarte wieder auspacken wollte, weil mir die Schotterstrasse zu blöd wurde, ging der "N"-Weg gegenüber in nen Trail über :D.
Weiter bis ins Fischbektal, rüber auf den X-Weg, Ende am Parkplatz am Scharlbarg.

Abgesehen von 1-2 Anstiegen waren für mich alle fahrbar, auch wenn man die durchs größere Rad längere Übersetzung schon deutlich merkt.
Die Abfahrten bin ich alle gefahren, auch wenn mir mein Hinterrad manchmal etwas leid tat.

Fazit:
Ca. 1,5h reine Fahrzeit (+ "Pause" für Karte gucken)
20km, Schnitt 14,x (kann nur an der Schotterstrasse liegen)

Das war mal ne richtig schöne Tour!
Nächstes mal dann wohl ohne im Sandloch zu versacken, wahrscheinlich dann auch n bisschen länger.

Werd mir auch nächste Woche oder so n neues Handy kaufen (mit GPS), dann kanns weitergehen :daumen:

Gruß, Dennis
 
Hi Dennis!

Wie ich dir schon geschrieben habe und dir Kono gestern am Ende ja auch bestätigt hat, solltest du es einfach mal austesten. Wie du hier und im DOD Thread ja sehen kannst, fahren wir zwischen 35 und 50 km mit bis zu 1000 Hm und einem Schnitt zwischen 14,x und 16,x.
Ich würde dir aber (trotz der kritischen Stimmen gestern) erstmal die Dienstagsrunde emfehlen, da die Samstagsrunde i.d.R. schneller ist, vor allem im Moment. Wie schon gesagt, Aussteigen geht ja immer, du wirst nicht allein zurück gelassen und zumindest irgendwo hin gebracht, von wo aus du alleine zurück findest.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten