HAMBURG Harburger-Berge

  • Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Sven!

War sinnvoll, danke :)

Ich werde, wenn die Zeit es zulässt, einfach noch n paarmal fahren.
Mal sehen, wie weit ich so an eure Werte rankomme.
Hab mir aus den beiden Threads die paar gpx-Files mal geladen, werd die ab nächster Woche wohl verwenden können.

Wenns ich dann soweit bin, muss ich mal sehen, ob es Dienstags noch hell genug ist.

Gruß
Dennis
 
Hallo Carsten,

gute Idee. Wobei Andre und ich das erste Oktoberwochenende extrem bevorzugen.
Nils lebt, habe ihn am Samstag Kuchen bei uns essen sehen... ;)

Silvi

.......Nils lebt...! Ich denke der ist jetzt wohl in einem anderen Forum unterwegs. Mit dem neuen bike bestimmt in dem Forum für die leichten Teile...Leicht Bums oder wie das heißt :D

.......Der angekündigte Kuchen am letzten Samstag hat mich auch gereizt. Ich muß aber erstmal wieder fit werden. Nächsten Samstag habe ich meinen Stand mit den Cotic Bikes auf dem EBM in Seiffen. Da wird es auch wieder nichts mit biken:heul:

.......Oktober würde sicherlich auch gehen. Wobei ich denke das es im Oktober im Harz schon "herbstlich" werden könnte. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem netten Quartier. Sollte ja zumindest auch eine Sauna und ein gutes Restaurant haben. Was ist denn mit dem WE 10. - 12. September?

.......in die Alpen würdet ihr wohl nicht noch mal fahren wollen, oder?

Hm....ein bissel off topic, aber die "Camp im Harz" Frage war ja an alle Harburger gerichtet.
 
MoinMoin@all:winken:

Meld mich dann auch endlich mal wieder zu Wort;)...

So langsam ist die Seele von der TAC+Gardasee nachgereist und angekommen in HH,nicht nur der Körper:rolleyes:!
Das war für mich ein Hammererlebnis trotz Erkältung auf der halben Strecke,das ich mein Lebtag nicht mehr vergesen werde und das härteste was ich je aufm Bike gemacht habe(Besonders die Königsetappe)!
Die ganzen Eindrücke(Landschaft+Natur,Menschen+andere Mentalitäten,der ganze TAC-Tross)haben meine Sinne so überreizt im positiven,das ich ne Weile brauchte+brauchen werde um diese zu verarbeiten!
Aber eins ist sicher,ohne die Menschen und Freunde die dabei waren,hätt ich es persönlich weder mental noch körperlich nie überstanden,auch wenns nicht so ganz paßte mit meinem Teampartner,aber so ist das bei einem"Blind Date"und auch ne andere Geschichte!
Außerdem ist es das schönste diese Erlebnisse mit Freunden zu teilen!
Ganz besonderen herzlichen Dank an Andre+Silvi,das ich mit euch die beiden Tage nach der TAC am Gardasee genießen durfte und ihr mich wieder mitgenommen habt und an Frank fürs mithinnehmen:daumen:!

Werd in Kürze auch noch ein paar Sportograf Pics einstellen+kleinere Berichte dazu schreiben...
Meine Geldruckmaschine stockt grad nur etwas ;)....waren kostspielige 10 Tage,aber jeden Cent Wert!

@Carsten:Ne du,die Zeiten mir"Edelschrott"ans Rad zu schrauben und Geld zu verbrennen sind endgültig vorbei!Seit der TAC weiß ich was hält und was nicht;)!Hab auch kein Nerv mehr nach jeder Runde am Rad zu schrauben....
Hab Kurz vorher noch den Vorbau/Stütze+Lenker gegen bewährte Syntace-Komponenten ausgetauscht!Nicht das die Carbonteile nicht gehalten hätten,aber bei nem Sturz wärs unter Umständen vorbei gewesen!
Ich&Willy haben bei der TAC außerdem etwas mitleidig die Scott/Trek/Cube-Servicestände beobachtet,wie sie bis in die Nacht die Bikes der Teilnehmer geserviced haben und festgestellt,das ein Liteville einfach kein Service braucht und auch so funktioniert:D:D!
Außer abspritzen und die Kette/Dämper/Gabel schmieren war nix zu machen,keinerlei Defekte außer nen geplatzten Latexschlauch,hätt ich auch nicht gedacht!!Ein Hoch auf die RaceKings!!

Eins aber dennoch:Es ist fast unglaublich,aber ich hab mir kurz vor der TAC das Schaltwerk in Geesthacht abgerissen und just bin ich wieder hier reiß ich es mir erneut,diesmal in Aumühle ab...:mad::aufreg:,die ganze TAC nix....aber besser so als anders!


Sehr schöne Idee mit dem Harz,da wär ich dabei!Wobei ich denke das wirs nicht so spät machen sollten,Oktober kann wettertechnisch ja schon kritisch werden im Harz....

Bist du am 21.in Buchholz beim Rennen?Ich denke spätestens da werden wir uns sehen,weil ich mit Willy da sein werde!

In die Alpen würd ich persönlich jederzeit wieder fahren wollen,auch jetzt...hab mich irgendwie verliebt:love:....vermiß irgendwie die langen Anstiege:rolleyes:!

Letzten Samstag waren ja fast nur Finisher am Start(Außer Willy:(,der schmerzlich vermißt wurde),zum Leidwesen einiger Mitfahrer wurde ein etwas höheres Tempo angeschlagen,wohl aber unbewußt(Jaja,der Höheneffekt:rolleyes::D)!Aber es wurde auch etwas provoziert(Gell Sven?:D)!
Das war mal eine etwas andere,viel schönere extrem traillastige Runde,mit mir zu 2/3 noch unbekannten Trails,sehrsehr geil....danke dir Andre fürs guiden und für die Gastfreundschaft hinterher,das rundet alles immer noch sehr schön ab!Das bringt immer wieder so einen Spaß mit euch:daumen::daumen:!Danke auch an Frank für das mitnehmen:daumen:!

An dieser Stelle,wie siehts aus mit Samstag mal hier bei mir in Bergedorf?
Dacht da an die Geestkante,Richtung Krümmel,sind so 50-60km mit ca.900hm!
Tempo eher sportlicher;)....
Treffpunkt würd ich um 12:00 hier vorschlagen:http://maps.google.de/maps?oe=utf-8...c=A&ved=0CH0QpQY&sa=X&ei=-X9ZTN2fMon9OfjZsa0B
Dort ist ein Parkplatz und das Billtalstadion ganz am Ende des Reinbeker Wegs,nicht zu übersehen!

Hinterher könnten wir noch nett ein Käffchen+Kuchen in Bergedorf im La Note trinken gehen oder bei mir im Garten,wie ihr möchtet;)!Für Kaffee und Kuchen+Getränke wär dann gesorgt,für den Fall,das wirs bei mir machen....

Wetter soll gut werden!


Also wie is,meldert euch würd mich sehr freuen!

Grüße

Nilsi:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nils, welcome back!

Das mit dem Leichtbau Material ist nur eine kleine Spitze, nicht ernst gemeint;)

Da ich auch gern mal die TAC fahren wollte, vielleicht im nächsten Jahr, höre ich immer gern Berichte, auch über das liebe Material. Habe tausend Fragen.... braucht man ein fully, wie wichtig ist Fahrtechnik vs Kondition, Regeneration auf einem Etappenrennen, welche Bremsen, Reifen etc. Ist aber alles off topic in diesem thread.

Wer von den "Harburgern" hätte grundsätzlich noch Interesse an einem Harz Wochenende mit geführten Touren? Bitte schickt mir eine PM mit privater email, dann werde ich hier nicht mehr den thread vollspamen.

Oder meldet euch bei [email protected]
oder auf www.eaven-cycles.com
 
hola amigos!
nun habe ich mich von der transalp erholt und habe wieder lust in dem habes zu biken!
also, samstag 07.08, 11 uhr, kärntner hütte!
würde gern eine lange tour +/-45km. tempo so um die 16,5km/h. danach was trinken gehen, vielleicht mc oder warum dem nicht auch in der k.h.?
also bis samstag, freue mich!
willy
 
An dieser Stelle,wie siehts aus mit Samstag 07.08.mal hier bei mir in Bergedorf?
Dacht da an die Geestkante,Richtung Krümmel,sind so 50-60km mit ca.900hm!
Tempo eher sportlicher;)....
Treffpunkt würd ich um 12:00 hier vorschlagen:http://maps.google.de/maps?oe=utf-8...c=A&ved=0CH0QpQY&sa=X&ei=-X9ZTN2fMon9OfjZsa0B
Dort ist ein Parkplatz und das Billtalstadion ganz am Ende des Reinbeker Wegs,nicht zu übersehen!

Hinterher könnten wir noch nett ein Käffchen+Kuchen in Bergedorf im La Note trinken gehen oder bei mir im Garten,wie ihr möchtet;)!Für Kaffee und Kuchen+Getränke wär dann gesorgt,für den Fall,das wirs bei mir machen....

Wetter soll gut werden!


Also wie is,meldert euch würd mich sehr freuen!

Grüße

Nilsi:)


Hey Willy du Eierkopp:D
Nicht gelesen?


Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auch gern mal die TAC fahren wollte, vielleicht im nächsten Jahr, höre ich immer gern Berichte, auch über das liebe Material. Habe tausend Fragen.... braucht man ein fully, wie wichtig ist Fahrtechnik vs Kondition, Regeneration auf einem Etappenrennen, welche Bremsen, Reifen etc. Ist aber alles off topic in diesem thread.

hi carsten!
auch wenn das thema nicht hier passt, sind vielleicht viele fahrer die mit fahren bzw. passive fahrer, die gerne die tac fahren möchten!
ein fully braucht man nicht unbedingt. ein hardtail mit einem großen, voluminösen reifen, wie der race king von continantal und mit weniger als 2 bar, so schafft es dem biker genug komfort. gleichzeitig sollte aber nicht nur der rumpf gut trainiert sein, sondern auch die arme.
ich bevorzuge aber lieber das fully, denn nach dem langen bergauf kommt die belohnung bergab und mit dem fully macht es viel mehr spass und macht noch ein wenig reserven. mit dem hardtail muss man immer wieder eine kniebeuge-position einnehmen, mit dem fully kann ich einfach sitzen bleiben.
aber mehr als fahrtechnik brauchst du kondition. einmal in der woche sollte man eine lange strasseneinheit von ca. 6std. einbauen. wenn es zu technisch wird, kannst du gegebenenfalls schieben. du würdest dich wundern, wie viele teilnehmer bergab schieben.
eine massage würde ich dir pro tag empfehlen. das kann man vorweg buchen. nicht immer umbedingt für die beine, sondern eher für den nacken, schultergürtel und kreuzbereich.
eine 180 bremsscheibe vorne und 160 hinten reichen aus. ich habe aber sogar eine 180 hinten. ich will mich 100% auf die bremse verlassen, auch wenn ich durch das starkes gefälle (-31%) die bremse dauerhaft zu habe.
ah ganz wichtig, ergonomische griffe, so wie sattel und noch wichtiger sitzcreme, frag mal nils!
was auch ganz wichtig ist, welche art von riegeln du verträgst oder nicht, gel oder riegel? beides! auch nicht zu vergessen ist, der recovery shake. jeder von uns hatte seine bevorzugte variation.
gewöhnt dich vor weg auch mit ohropacks zu schlafen. denn haufig sind die hotels bzw pensionszimmer an der strasse! camp würde für mich nicht in frage kommen.
ein gutem schloss nicht vergessen und vielleicht noch einem kabel verlängerung um das rad in einem garage pfeile zu ketten.
ok, ich glaube das reicht!
willy
 
MoinMoin@all:winken:

Nochmal konkreter:

Samstag 07.08.mal hier bei mir in Bergedorf!
Dacht da an die Geestkante,Richtung Krümmel,sind so 50-60km mit ca.900hm!
Tempo eher sportlicher....
Treffpunkt 12:00 hier: :http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&...2fMon9OfjZsa0B
Dort ist ein Parkplatz und das Billtalstadion ganz am Ende des Reinbeker Wegs,nicht zu übersehen!

Hinterher könnten wir noch nett ein Käffchen+Kuchen in Bergedorf im La Note trinken gehen oder bei mir im Garten,wie ihr möchtet!Für Kaffee und Kuchen+Getränke wär dann gesorgt,für den Fall,das wirs bei mir machen....

Wetter soll gut werden!

Also wie is,meldet euch würd mich sehr freuen!

Wichtig:Bitte sagt unbedingt bescheid ob ihr kommt bis Samstag 07.08.11:00,damit keiner umsonst dasteht und zwecks Kucheneinkauf(Besorg morgens frischen Butterkuchen;)..),wenn hier keiner zusagt fahr ich direkt von mir aus los&ggf.später!

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das relativ egal, ich spiel wie Andre toter Fisch. :D

Wobei mir Harburg vielleicht lieber wäre, wenn ihr eine "sportliche" Runde ankündigt, da ich mich dort jederzeit ausklinken kann.

Gruß
Sven
 
hi carsten!
...ein fully braucht man nicht unbedingt. ein hardtail mit einem großen, voluminösen reifen, wie der race king von continantal und mit weniger als 2 bar, so schafft es dem biker genug komfort.....
willy

Habt ihr eigentlich viele 29er gesehen? In den Streckenprofilen habe ich gesehen das die Etappen eigentlich immer mehr als 60% Asphalt, Radwege und Alpen-Kieswege haben. Bei manchen Etappen sogar 80%. Das müßte doch mit einem 29er richtig gut laufen?

Viel Spaß am Samstag. Ich fahr gleich nach Seiffen.
http://www.erzgebirgs-bike-marathon.de/
 
Habt ihr eigentlich viele 29er gesehen? In den Streckenprofilen habe ich gesehen das die Etappen eigentlich immer mehr als 60% Asphalt, Radwege und Alpen-Kieswege haben. Bei manchen Etappen sogar 80%. Das müßte doch mit einem 29er richtig gut laufen?

Viel Spaß am Samstag. Ich fahr gleich nach Seiffen.
http://www.erzgebirgs-bike-marathon.de/

29er waren weniger als 3% am Start. Manchmal hat man halt eins gesehen.
Wichtiger für gutes Durchkommen ist effizientes Training für lange Bergauffahrten (Malle in der zweiten Woche) und Techniktraining für die Trails (Deister). Ich bin mit Hardtail gefahren und habe es von den 8 Tagen an nur 2 Tagen an jeweils Streckenabschnitten mit 30 Minuten "bereut". Ich würde wieder mit Hardtail fahren. Was auffiel, waren die extrem häufigen Platten nach ruppigen Abfahrten bei Mitstreitern. Nils, Willy und ich sind mit Latex und Race King anscheinend sehr gut bedient gewesen:daumen:

Andre
 
MoinMoin@all:winken:

Nochmal konkreter:

Samstag 07.08.mal hier bei mir in Bergedorf!
Dacht da an die Geestkante,Richtung Krümmel,sind so 50-60km mit ca.900hm!
Tempo eher sportlicher....
Treffpunkt 12:00 hier: :http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&...2fMon9OfjZsa0B
Dort ist ein Parkplatz und das Billtalstadion ganz am Ende des Reinbeker Wegs,nicht zu übersehen!

Hinterher könnten wir noch nett ein Käffchen+Kuchen in Bergedorf im La Note trinken gehen oder bei mir im Garten,wie ihr möchtet!Für Kaffee und Kuchen+Getränke wär dann gesorgt,für den Fall,das wirs bei mir machen....

Wetter soll gut werden!

Also wie is,meldet euch würd mich sehr freuen!

Wichtig:Bitte sagt unbedingt bescheid ob ihr kommt bis Samstag 07.08.11:00,damit keiner umsonst dasteht und zwecks Kucheneinkauf(Besorg morgens frischen Butterkuchen;)..),wenn hier keiner zusagt fahr ich direkt von mir aus los&ggf.später!

Grüße

Nils:)

Das ist mir zu lang, zu hoch und zu schnell:D,

aber wie gesagt, ich schwimme mit dem Strom und werde bei entsprechender Gruppenstärke kommen.

Gruß
Andre
 
Hallo Leute!
Nils ich glaube durch deine Ankündigung, dass sportliches Tempo gefahren werden soll, hast Du es dir versaut. Ansonsten finde ich die Maßnahme, die Sa-Tour mal an die Geestkante zu verlegen sehr gut und ich wäre dabei. Kaffee und Kuchen würde ich dann gerne bei dir im Garten genießen, um auch endlich mal deinen berühmten Kaffee zu probieren.
Also hier noch mal der Aufruf an alle. Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch bei der „Nils-Tour“ an. Auch hier im Südosten von Hamburg kann man sehr gut fahren.
Wäre ja sonst auch sehr enttäuschend, wenn keiner dem Vorschlag von Nils folgen sollte.

Ich hoffe wir sehen uns morgen in Bergedorf,
Grüße Frank
P.S. Willy erst alles durchlesen, bevor Du hier Gegentouren anbietest.
 
Meine Antwort war auch nicht generell gegen eine Tour im Südosten! Ganz im Gegenteil, ich würde gerne mal wieder im Sachsenwald biken und es wäre ein Tapentenwechsel zu den Touren in den HaBes.
Aber ich war die Woche nicht so richtig fit und will am Sonntag wahrscheinlich noch mal auf die Straße, daher wären mir morgen die HaBes lieber.
Können wir uns sonst darauf einigen, dasss wir morgen von der KH starten und beim nächsten Mal auf Kaffee und Kuchen in Nils Garten zurückkommen?

Gruß
Sven
 
na gut!
dann morgen um 11 uhr bergedorf!
nach dem ich 11 jahre fast jedes wochenende in bergedorf gefahren bin, bin ich einbisschen bergorf beschädig (kannte schon jedem stein und wurzel in und auswendig):(!

p.s.: die runde in bergedorf sind konditionell nicht so anstreng wie in den habes!
 
Moin Moin,
nach langer Abwesenheit würde ich morgen gerne eine Runde mitdrehen.
Könnt ihr mir noch den genauen Startpunkt nennen? Mit dem Link von Google maps komme ich nicht recht weiter.
Gruß Arne
 
Habt ihr eigentlich viele 29er gesehen? In den Streckenprofilen habe ich gesehen das die Etappen eigentlich immer mehr als 60% Asphalt, Radwege und Alpen-Kieswege haben. Bei manchen Etappen sogar 80%. Das müßte doch mit einem 29er richtig gut laufen?

Viel Spaß am Samstag. Ich fahr gleich nach Seiffen.
http://www.erzgebirgs-bike-marathon.de/

hey carsten!
wie andre sagte, es waren ein paar ausländische biker mit 29er unterwegs.
habe zwei davon gefragt, ob die zufrieden sind! die meinten nur, mein nächstes bike wird wieder ein 26ger sein!

und herzlichen glückwunsch, deine rahmen sind auf der internetseite der bike sport news zu sehen!

http://www.bikesportnews.de/home/detailansicht-home/artikel/englischer-kult-cotic-rahmen-jetzt-in-deutschland.html
 
Fahren jetzt alle in Bergedorf?
Dann bräuchte ich auch den genauen Treffpunkt, ist das der Parkplatz südlich vom roten Fußballplatz am Ende des Reinbeker Wegs?

Ich melde mich dann morgen früh noch mal, ob ich dabei bin.

Gruß
Sven
 
Fahren jetzt alle in Bergedorf?
Dann bräuchte ich auch den genauen Treffpunkt, ist das der Parkplatz südlich vom roten Fußballplatz am Ende des Reinbeker Wegs?

Ich melde mich dann morgen früh noch mal, ob ich dabei bin.

Gruß
Sven

MoinMoin@all

Joh,sehr schön...das freut mich!

Ja genau,das ist der...dort ist auch das Luisengymnasium http://maps.google.de/maps/place?oe...ar=Bergedorf,+Hamburg&cid=1413571097245693655 und ein Wasserturm,nicht zu verfehlen!
Der Fußballplatz ist meines Wissens nach aber nicht mehr so rot,das war mal,ist jetztn Kunstrasen,wenn ich mich nicht irre;)....das ist übrigens das sagenumwobene Billtalstadion,das zweitgrößte Hamburgs:rolleyes::D!

Bis morgen

Grüße

Nils:)
 
Zurück
Oben Unten