Halterung Garmin 62s

Registriert
21. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab ein Garmin 62s und die original Garminhalterung.
(Die mit den Kabelbindern)
Ich muss sagen die Halterung ist der letzte Müll.
Da sollte sich der Hersteller mal was einfallen lassen!

Auf einem Trail hab ich das Navi verloren. Zum Glück hat es ein ehrlicher Finder in einer Hütte abgegeben.

Welche Halterung könnt ihr für das Garmin empfehlen?
Aber: Ich hab einen Carbonlenker


MFG SkiRitchy
 
Auf einem Trail hab ich das Navi verloren
Egal mit welcher Halterung - das Gerät gehört mit der Handschlaufe am Lenker oder Vorbau gesichert. Die beste Halterung verhindert nicht, dass das Gerät z.B. bei einem Sturz, in hohem Bogen davon fliegt. Davon können schon genügend ehemalige Garmin-Besitzer ein Lied singen :D

Ansonsten stimme ich zu, dass die Original Halterung nicht so toll ist, am Vorbau hält sie bei mir halbwegs, aber am Lenker geht es gar nicht...
Man sollte auf jeden Fall ein Gummi z.B. ein Stück alten Fahrradschlauch um das Rohr legen, um das Verdrehen/Verrutschen zu vermindern.
 
Hallo,
also ich habe die Halterung von RAM-MOUNT, kann diese allerdings auch nur begrenzt empfehlen. Die Halteschale ist super, aber die Befestigung für den Lenke/Vorbau ist Mist. Ist bei mir durch das hin und her wippen schnell kaputt gegangen. Wenn du was wirklich hochwertiges suchst, wirst du hier wohl fündig werden: Bikertech
Allerdings nicht ganz günstig.

Gruß
 
Ich nutze die Originalhalterung nun schon seit fast 2 Jahren - bisher hat sich das GPSMAP62s noch nie einen Millimeter aus Halterung bewegt. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht 100% eingerastet war. Ein Stück alter Fahrradschlauch hilft auf jeden Fall gegen verrutschen.
 
Ich nutze die Originalhalterung nun schon seit fast 2 Jahren - bisher hat sich das GPSMAP62s noch nie einen Millimeter aus Halterung bewegt. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht 100% eingerastet war. Ein Stück alter Fahrradschlauch hilft auf jeden Fall gegen verrutschen.

Da kann ich mich nur anschließen:daumen:
Hatte letzte Woche im Trail einen Überschlag und mein 62s war immer noch da wo es hingehört.
 
Da kann ich mich nur anschließen:daumen:
Hatte letzte Woche im Trail einen Überschlag und mein 62s war immer noch da wo es hingehört.

Mein Garmin war 100pro eingerastet. Wenn ich das Teil mit den Kabelbindern schon sehe, könnte man meinen es kommt aus dem Kaugummiautomat ;-) Hier sollte Garmin echt überlegen, was die an Zubehör für ihre teuren Highendgeräte anbieten. Hab jetzt das Teil von Bikertech bestellt.

MFG SkiRitchy
 
das garmin muss einrasten! dann hält es bombenfest. leider besitzt z.b. der oregon keinen definierten rastpunkt. ein deutlich vernehmbares "klicken" o.ä. gibt es jedenfalls nicht. gerade anfänger (wie jener fahrer im video) merken oft nicht, dass das gerät nicht eingerastet ist.
klar kann man zusätzlich sichern. aber das ist doch wohl nicht sinn und zweck der sache, oder? meine sigma powerLED hat einen halter, der mittels o-ring am lenker befestigt wird. da bricht eher der lenker, bevor die lampe wegfliegt. da muss man gar nix "extra sichern". außerdem kippt das garmin dauernd nach unten weg, weil man es mit zwei kabelbinder am lenker nicht fest genug bekommt - hier wieder der vergleich zur sigma: da verdreht sich gar nix, nicht mal bei sprüngen!!!! und da brauch ich auch nicht jedesmal 2 neue kabelbinder, der o-ring der sigma ist nämlich wiederverwendbar. ach ja, und der halter bei der sigma ist im lieferumfang dabei. garmin verlangt für diesen centartikel natürlich ordentlich extra...

.
 
Im Video ist ein gpsmap zu sehen... und kein Oregon....

Für mich ist es sebstverständlich dass ich ein Gerät, das mehrer hundert Euro kostet zusätzlich sichere. Aber das muss eben jeder selbst wissen.

garmin verlangt für diesen centartikel natürlich ordentlich extra...

11,99€ na ja, extra ja, aber ordentlich?

ach ja, und der halter bei der sigma ist im lieferumfang dabei.

es zwingt dich niemand ein Garminprodukt zu kaufen, es gibt noch Falk und andere.....
 
ach komm schon, actionbarbie...sei doch nicht so...immer noch stinkig wg dem doppelpost?!

der besitzer im video hat ein gpsmap62 - und ich ein oregon 300!
und der garminhalter is sein geld nicht wirklich wert, das musst wohl auch du zugeben, gell!

.
 
ach komm schon, actionbarbie...sei doch nicht so...immer noch stinkig wg dem doppelpost?!

der besitzer im video hat ein gpsmap62 - und ich ein oregon 300!
und der garminhalter is sein geld nicht wirklich wert, das musst wohl auch du zugeben, gell!

.

:lol: stinkig? Für 11,99€ kann man erstens nicht mehr erwarten und zweitens hat sich mein gpsmap bisher noch nie verabschiedet ergo finde die Halterung in Ordnung und habe keinen Grund sie zu bemängeln, höchstens dass sie billig aussieht, aber für das Geld kann ich nicht mehr erwarten. Ist mir aber auch egal, weil sie ihren Zweck trotzdem erfüllt.
 
Wie schon so oft angemerkt, halten die Kabelbinder erst dann richtig, wenn man einen Gummi (z.B. alten Fahrradschlauch) unterlegt. Dann verdreht auch nix... Und das "Sichern" erledige ich einfach über die Handschlaufe, die ich von Navifuture zum Gerät dazugeschenkt bekommen habe. Einfach um den Lenker wickeln und gut is.
 
Und das "Sichern" erledige ich einfach
Natürlich ist der Preis ein wenig ... ähm ... gut kalkuliert. Aus Garmin`s Sicht. Ansonsten ist es nicht wirklich ein Problem, das Teil zu sichern - ich habe so`n Fädelteil dazu in Benutzung, und das hat schon zweimal gut funktioniert.
img_2441klyhpj8.jpg
img_2442klrjrgd.jpg
 
Habe die Halterung für das Etrex 30 und das 62s am MTB und am Motorrad. Finde die Halterung super und hatte mit allen vier Halterungen noch nie ein Problem. Zusätzliche Sicherung habe ich immer.
 
Zusätzliche Sicherung macht eigentlich immer Sinn. So ist man doppelt gesichert und die zusätzliche Schlaufe am Gerät stört auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten