Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich hab mal die Hand- und Ellenbogenschoner probiert. Fand ich ätzend. Bin dann jahrelang ohne und ohne Helm. Später fand ich die Stöcke voll ausreichend, hab mich aber trotzdem mal abgelegt, weil ich mit dem Stock in ein Loch in nem Gullideckel eingefädelt hatte. Auf meiner Heimstrecke in Kreuznach gibts leider auch ein paar holprige Stellen, so daß ich seit 2 Jahren angefangen habe, mit Helm zu fahren.
Mit Nordic Skates bin ich übrigens langsamer (so 17-22 km/h) unterwegs als ohne, weil die Stöcke bei hohen Geschwindigkeiten anfangen zu "hüpfen"und dann schwierig sauber einzusetzen sind.
Ich hab in einem neuen Industriegebiet Slalomfahren, bergabfahren, bremsen und stürzen geübt, mit Schonern aber ohne Helm. Strecke fahren war mir zu langweilig. Als ich umgezogen bin hatte ich kein Industriegebiet mehr in der Nähe und seither Inlinere ich nicht mehr.
 
Ich hab in einem neuen Industriegebiet Slalomfahren, bergabfahren, bremsen und stürzen geübt,
Bei mir kam noch Schulung des Reaktionsvermögens hinzu: Am Elbdeich entlang fahren und der Schafscheiße auf dem Weg ausweichen.
Da konnte ich meine Füße deutlich schneller bewegen, als ich beim Tanzen je geschafft habe.
 
Hallo,
da öfters die Frage nach der Verpflegung auf dem Stoneman Arduenna gestellt wird, anbei eine kleine Übersicht.

Der Stoneman verläuft auf langen Teilen zwischen kleinen Dörfern und Weiler, wo es keine Verpflegungsmöglichkeiten gibt. Das längste Stück ist zwischen Schönberg und Burg Reuland. In Ouren hat letztes Jahr das einzige Geschäft geschlossen. Übrig bleibt ein Campingplatz, der eventuell weiterhelfen kann.

St. Vith: alle Geschäfte, Bäckereien, Café-Restaurant, Fahrradhändler, ...
Malmedy: alle Geschäfte, Bäckereien, Café-Restaurant, Fahrradhändler ... Der größte Ort auf der ganzen Strecke
Botrange: Café-Restaurant, momentan sind da Straßenarbeiten und anscheinend in der Woche geschlossen. Es gibt 2 Km tiefer ein Naturparkzentrum (da wo die Strecke sich berührt) mit öffentlichen Toiletten und am Wochenende einem Café. Es gibt die Möglichkeit dort Trinkflaschen nachzufüllen, normalerweise auch in der Woche.
Robertville: Bäckerei und Café bei der Kirche
Bütgenbach: alle Geschäfte und Bäckereien, Café-Restaurant, ... 2 Km von der Strecke ab gibt es auch 2 Fahrradgeschäfte (Zur Domäne)
Schönberg: Café-Restaurant, ein kleines Geschäft und ein Fahrradhändler.
Burg Reuland: Bäckerei, wo es auch möglich ist, eine Kleinigkeit zu essen.

Viel Spaß auf dem Stoneman ...
 
Der Stoneman verläuft auf langen Teilen zwischen kleinen Dörfern und Weiler, wo es keine Verpflegungsmöglichkeiten gibt. Das längste Stück ist zwischen Schönberg und Burg Reuland. In Ouren hat letztes Jahr das einzige Geschäft geschlossen. Übrig bleibt ein Campingplatz, der eventuell weiterhelfen kann.
Könnte man positiv vermarkten als "Heilfasten + Biken".
Am Besten auf Rezept.
Vielleicht auch ne Möglichkeit, um @BlackLupo s Frau aufs Bike zu kriegen, wo Fasten aktuell doch so angesagt ist. :D
 
Bei mir kam noch Schulung des Reaktionsvermögens hinzu: Am Elbdeich entlang fahren und der Schafscheiße auf dem Weg ausweichen.
Da konnte ich meine Füße deutlich schneller bewegen, als ich beim Tanzen je geschafft habe.
Auch immer wieder beim Radfahren zu beherzigen, nicht alles Braune, was das Vorderrad nach oben schmeißt, ist Schlamm☝️
 
Habt ihr 3 den Holden schon mal Räder Nobby Nics auf 26ern zur Verfügung gestellt? 🧐
bei nobby bin ich auf den gestoßen

1654954536546.png

und bei Nic auf den

1654954706287.png

Ich weis nicht, bevor ich die meiner Frau geben würde wärs mir lieber sie fährt kein Rad:D
Was in dem Zusammenhang 26ér sind mag ich gar nicht zu genau drüber nachdenken und hoffe auf das Alter :D
 
Rainer mit Sicherheit. Was anderes käme ihm eh nicht ins Haus.
Da kennste mich aber schlecht. Die Holde hat nicht nur ein 26" Alu-Tiefeinsteiger sondern auch ein 28" Sportrad. Sie hat aber auch ne damals sauteure Nähmaschine haben wollen, und die einzige Person, die je damit genäht hat, bin ich.
 
Das ist nicht die Erkältung , es ist das Alter 😒 schaut der Wahrheit ins Gesicht 🤷‍♂️
nachdem ich da noch mal drüber nachgedacht habe und eh kein Rad fahren wollte heute habe ich mich stattdessen mit altersgerechter Fortbewegung beschäftigt 8-)

... und den Benz fit gemacht (TÜV fällig)

DSC_0214 (2).JPG



DSC_0219 (2).JPG


habe mich dann kurzfristig mit der Möglichkeit als kultivierter älterer Herr durch die Gegend zu fahren beschäftigt und nach kurzem Abwägen lieber den Gelben im Hintergrund genommen, um an das Bälchen Eis zu kommen auf das mich meine Tochter eingeladen hat
 
Wir waren dann mal wieder im Michelstadt. Der Andrang war recht überschaubar, Bienenmarkt fand nur unten statt und nicht auf den Trails :daumen:

20220611_134300.jpg


Aber @Das-Licht kannst Du nicht mal für sorgen (lassen) das dieser Baumstumpf in der Mitte auf dem Enge Ding auf eine Kurbel/Pedal-konforme Höhe gezimmert wird 8-) Ich komme mit meinen langen DICKschiffen Orbea und Haibike da einfach nicht rum :ka:

20220611_140903.jpg

20220515_165521.jpg

20210524_111134.jpg


Diese neumodischen Geos mit ihren riesen Radständen. Egal wie ich's anfahre, ich bleib immer mit dem Pedal am Stumpf hängen.

Hmm ... vllt bin ich auch einfach nur zu blöd dazu ... auch Egal :awesome:
 
Schon mal probiert, obs zwischen den Baumstümpfen geht?
Auf dem Foto sieht die Kurve ja unproblematisch aus (ich weiß, die Fotos täuschen meist).
Ja, nee, da ist der Winkel noch spitzer. Wenn ich das Bild sehe denke ich auch warum komme ich da nicht rum. Aber in Wirklichkeit stellt sich das halt anders dar. Zumal ich mit den älteren kürzeren MTBs keine Probleme habe. :ka: Vllt liegt's auch daran, dass man unweigerlich dieses Stumpf im Blick hat wenn man auf die 180 Kehre zufährt. In dem Bereich folgt eine 180 Kehre auf die Nächste.
 
Zurück
Oben Unten