"Halb so wild" (HSW) - geht da noch was?

(...) das ist aber ein Projekt, was nicht jedermann´s Sache ist, deshalb kommt auch mein Mann nicht mit.


Also was für echte Frauen! :daumen: Yesss! :lol:

Und die anderen? Wann, wo, wie? Naja, noch haben wir Zeit. Aber am Sonntagabend brauchen wir nicht mehr über dieses Wochenende verhandeln... ;)

(Mein Garmin eTrex Legend HCx ist gerade angekommen und will am WE a) was erleben und b) jemanden kennenlernen, der seinem Frauchen die Bedienung beibringt... :D)
 
Würde mich euch anschließen! Bei mir ginge es morgen oder am Sonntag.
Außerdem fahr ich einen Kombi und könnte noch jemanden mitnehmen, wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit benötigt.

Viele Grüße
Andi
 
Hallo zusammen,
ich würde mich auch gern anschließen, vorausgesetzt ihr habt nichts gegen "nicht halb so wilde". Könnte zur Not auf meinen Kombi noch 2 Räder packen. Samstag wäre allerdings für mich der einzige Tag.

Gruß
Matze
 
Servus,

ich hab nur am Sonntag Zeit. Allerdings könnte es dann auf dem Plansee-Ufertrail schon zu größeren Spaziergängeransammlungen kommen. :(
Und der Alternativweg rechts rum (Wanderweg oberhalb der Strasse) ist ja eigentlich für Biker verboten (zumindest stand da bei meiner letzten Tour ein entsprechendes Schild) :cool:

@Bergradlerin:
Warum Anfahrt über Reutte? Von wo willst Du denn starten?
Ich glaube, für die meisten dürfte die Anfahrt über Garmisch nach Griesen die einfachste Variante sein. Gleich hinter dem alten Zollamt Griesen gibts ja links diesen Parkplatz.

Und welche Runde wollt ihr fahren? Die (originale) Moser-Runde um den Daniel oder die von mir vorgeschlagene Alternative?

@Andi:
Kommst Du aus FFB? Dann könnten wir uns zum fahren zusammentun.
 
Ich glaube, für die meisten dürfte die Anfahrt über Garmisch nach Griesen die einfachste Variante sein. Gleich hinter dem alten Zollamt Griesen gibts ja links diesen Parkplatz.

Und die Straße ist tatsächlich offen? Wie gesagt, das Hinweisschild war durchgestrichen...

So, und wann fahren wir nun? Mir wäre Sonntag schon auch recht.
 
Und die Straße ist tatsächlich offen? Wie gesagt, das Hinweisschild war durchgestrichen...
Reden wir nicht aneinander vorbei? Ich meine diesen Parkplatz. Wenn ich das richtig verstanden habe, meint Jägus den auch als Startpunkt.

Wenn Du am Schloß Linderhof vorbei fährst, kommst Du doch direkt zum Plansee und nicht nach Griesen, oder?
 
Na sieh mal einer an.

Mal sehen wie die Reaktionen sind.

Tour für morgen: Kampenwand, HSW-HC
Schöne Tour mit netten Steigungen, tollen Wegen und einem unvergleichlichen Panorama. Das einzige was mir noch Sorge macht ist das Wetter. Das wäre bei Lenggries nämlich besser. Wer kommt mit? Auto, MFG oder Bahn?
 
Reden wir nicht aneinander vorbei?

Äh... Ja. :D

Wenn Du am Schloß Linderhof vorbei fährst, kommst Du doch direkt zum Plansee und nicht nach Griesen, oder?

Recht hast Du. Man hätte ja auch am Plansee starten können, das erspart ein paar Km Anfahrt. Aber wenn natürlich die Mehrheit über die Autobahn anrückt...

Haben wir schon einen Tag gefunden? Jetzt offenbar zumindest einen TP - wenn alle einverstanden sind.
 
Nachdem Strecke und Treffpunkt offensichtlich geklärt sind, schlage ich vor wir einigen uns auf Sonntag, Abfahrt mit dem Bike beim Zollamt Griesen um 11 Uhr.

Das Wetter soll zwar am Samstag besser sein, aber die Mehrheit scheint eher am Sonntag Zeit zu haben.

Außerdem lagen die die letzten Tage so oft daneben, dass ich nicht glaube, dass der Wetterbericht stimmt.

Das mit den Wanderern kriegen wir auch noch hin, habe ja ne Glocke am Bike... Im Ernst wir sollten halt dann am Planseeufer etwas langsamer und in größeren Abständen fahren.
 
Nachdem ich doch mehr arbeiten muss als mir gut tut, haette ich morgen erst ab Mittag Zeit. Vielleicht hat jemand Lust und eine Idee...
 
:( wie gesagt, kann nur Donnerstag oder Freitag.
Will da niemand was fahren?
Ansonsten hoffe ich, dass wann ander mal was zusammen geht.

Ich würde gerne irgendwas am Freitag fahren, Vorschlag: von Tölz über Schwaigeralm zur Aueralm! Keine steilen Auffahrten, entspannte Abfahrten mit klasse Einkehrmöglichkeit, ca. 45km und 1400hm

Hat hier wer Lust?
 
Wäre die Anfahrt nicht so weit... :(

Zur Planseerunde: Tja, nun ist passiert, was einer Initiatorin nicht passieren sollte. Ich kann am Sonntag nicht mit! :heul: Die Family meiner kürzlich verstorbenen Freundin hat sich spontan angesagt - und natürlich will ich da nicht sagen: "Hört mal zu, das mag schon sein, dass Ihr aus dem Sauerland extra... Tut mir ja auch leid... - Aber ich muss am Plansee Biken!" :spinner:

Nehmt einen schönen Trail für mich mit und erzählt mir dann, ob's schön war. Ich würde die Runde dann einfach mal wochentags allein fahren. Hab' ja leider relativ viel Zeit... :rolleyes:
 
Hey Flo,
also morgen möchte ich auf alle Fälle fahren, allerdings sollte ich mich noch nicht an 1400hm wagen. Ist das ne Moser-Tour? Habe Moser 7 & 8 und würde mir das gerne mal anschauen, vielleicht verliere ich meine Angst ;) Hatte nämlich ehr so an knapp 1000hm gedacht.
Bin jetzt dann unterwegs und werde heute Abend weiterplanen, dann werde ich auch nochmal suchen, was du machst.

Ich würde gerne irgendwas am Freitag fahren, Vorschlag: von Tölz über Schwaigeralm zur Aueralm! Keine steilen Auffahrten, entspannte Abfahrten mit klasse Einkehrmöglichkeit, ca. 45km und 1400hm

Hat hier wer Lust?
 
Ich überlege gerade ernsthaft, morgen an den Plansee zu fahren, allerdings würde ich eine kurze Runde um Plansee und Heiterwanger See drehen, ausgehend von der Breitenwanger Seite des Sees. Und das Ganze gemütlich und verbunden mit einem Test meines neuen Garmins. Wer also Lust hat, sich anzuschließen...
 
Servus!

Könnte mir vorstellen mitzufahren, bin mir aber noch nicht so sicher.

Ich bin echter Flachlandtiroler (hab auch nur Hardtails) und weiß gar nicht, wie viele Höhenmeter ich so bewältigen kann. Bin zwar fit, aber Berge kenn ich nicht so.

Komme aus Düsseldorf und wohne erst seit 3 Monaten in München.

Ferner bräuchte ich eine Mitfahrgelegenheit.

Wenn es diesen Sonntag nichts wird, wäre es schön, wenn es am nächsten WE eine Tour gäbe.

Grüße

Dennis
 
Zurück
Oben Unten