"Hai", Teamkollege gesucht im Rems-Murr-Kreis

Registriert
22. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Urbach bei Schorndorf
Wollte mich mal kurz vorstellen. Bin 35 Jahre alt, hab 3 Kids und eine Frau die alle fahrradbegeistert sind. Bin seit ca. 8 Jahren auf dem Sattel und bin seit diesem Jahr auch auf dem Moutainbike zu finden. Würde mir jemand wünschen, der im Wald und Gelände oder auch mal auf dem Rennrad die Gegend unsicher macht oder auch mal zu einem Rennen mitgeht.
Hab dieses Jahr zwei Rennen in Bad Wildbad und in Neustadt a.d.W. mitgemacht und hab noch vor in Trochtelfingen an den Start zu gehen.
Es wäre toll wenn sich jemand zum gemeinsamen biken melden würde.
Hai Biker
 
Hey Hallo
Hab dir ein E-mail geschickt,dann kannst du dich direkt bei mir melden wenn du magst.
:confused: Sag mal weist du was das sein kann war vor zwei Tagen und heute Biken und meine Muskeln brennen wie Feuer. Schwere Beine kenne ich aber nicht schon nach 30Km .
Seltsam Trainiere jeden zweiten oder dritten Tag . und war top fit und jetzt kurz vor dem Rennen nichts mehr da .
Netter Gruß Frank
 
Hallo zusammen, komme aus Schwäbisch Gmünd und bin auch begeisterter Biker, sowohl Rennradel wie Mtb, aber vorzugsweise Mtb. Bin auch oft im Remstal Unterwegs, kenne mich allerdings noch nicht so gut aus hier, bin erst im Juni aus Hessen nach Gmünd gezogen und hab seither die gegend schon etwas alleine erkundet. Währe nett wenn wir uns vielleicht mal zum biken verabreden könnten, bin allerdings diese Saison nicht so richtig in schwung gekommen hatte beruflich zu viel um die Ohren, aber nach der Saison ist immer wieder vor der Saison. Also dann schönes Wochenende noch.

Servus, der Mar :cool: cus
 
Na gut ,da sich jetzt alle Remstäler melden,meld ich mich auch.
Bin 35 ,aus Schorndorfer Teilort.Ich bin fast täglich mit meinem Cube XC Comp unterwegs,Heute z.b.Rudersberg Althütte,Ebni,Welze und wieder runter ins Tal.
Wer mal Interesse hatmit zum Biken.Gerne. :daumen:
 
Hey toll das ihr euch doch noch meldet!
Hatte schon Aufgegeben und war seither mal wieder allein mit dem Bike unterwegs.
Wenn ihr Lust habt könnten wir uns in Urbach bei Schorndorf nächsten Sonntag treffen , also wenn ihr Lust habt?. (14.00 ? )
Die Bikes kann mann danach bei mir waschen und trockenlegen :lol:
Schreibt einfach zurück damit ich ne tolle Strecke raussuchen kann.
Gruß Frank
 
@hai biker

klaro,am Sonntag um 14 uhr in Urbach :daumen:
Ich tät sagen,am Samstag nochmal hier melden oder email?!

Ich kenn noch einen aus Rudersberg(aus dem Internet)mit dem bin ich heut Gefahren(Miedelsbach-Rudersberg-Motocross-Kallenberg-Althütte-Ebni-Welzheim-Eselshalden-Obersteinenberg-Miedelsbach-
Geischte strecke mit Radweg und Waldstrecken.
 
Nachdem ich nun gestern den Hai-Biker in Beschlag genommen habe, sollten wir wohl einen Ausweichtermin nehmen ;)

Aber es scheinen sich ja doch einige Leute zu finden. Man muss natürlich die verschiedenen Ambitionen bei einer "Testfahrt" abklopfen, um mal zu schauen, wie gut man mitkommt.

@Cube-XC: Warst Du zufällig früher am Burg-Gymnasium? Und darf ich Dich nach Deinem Alter fragen?
 
Hai Jungs
Also wer will kann am Sonntag denn 24.10. um 14.00 zum Urbacher Freibad kommen , das Wetter ist fast egal ! Und denkt dran bei mir wird Mann und Bike dreckig .( Waschplatz vorhanden.)
Und wenn die Chemie stimmt wird bestimmt was aus einem Team das gemeinsam nicht nur Biken geht sondern auch mal Ivents zusammen besucht.
Leider hab ich kein Mannschaftsbus , nur nen Kombi :lol:
Das Wichtigste: die Sache soll tolle Gemeinschaft und Spaß bringen !!
Da ich nicht so oft am PC sitze hier meine Handy NR. 016096069665.
Liebes Grüßle an Alle,
Frank
 
soYLent schrieb:
Nachdem ich nun gestern den Hai-Biker in Beschlag genommen habe, sollten wir wohl einen Ausweichtermin nehmen ;)

Aber es scheinen sich ja doch einige Leute zu finden. Man muss natürlich die verschiedenen Ambitionen bei einer "Testfahrt" abklopfen, um mal zu schauen, wie gut man mitkommt.

@Cube-XC: Warst Du zufällig früher am Burg-Gymnasium? Und darf ich Dich nach Deinem Alter fragen?

das ist ne gute Idee
:daumen:

Zu deiner Frage:Nein ich war nicht am Gymnasium

Also ich bin 35 Jährchen(eher Jung) und bin seit 25 Aug. mit MTB unterwegs.
Ich habe ein Fully Cube XC Comp. und ein Hardtail Corratec.
Meine bisherige Leistun an KM gemessen seit dem 25 Aug. beträgt 950km,also mit dem Hardtail 780km rest mit Fully. :D
 
hai biker schrieb:
Hai Jungs
Also wer will kann am Sonntag denn 24.10. um 14.00 zum Urbacher Freibad kommen , das Wetter ist fast egal ! Und denkt dran bei mir wird Mann und Bike dreckig .( Waschplatz vorhanden.)
Und wenn die Chemie stimmt wird bestimmt was aus einem Team das gemeinsam nicht nur Biken geht sondern auch mal Ivents zusammen besucht.
Leider hab ich kein Mannschaftsbus , nur nen Kombi :lol:
Das Wichtigste: die Sache soll tolle Gemeinschaft und Spaß bringen !!
Da ich nicht so oft am PC sitze hier meine Handy NR. 016096069665.
Liebes Grüßle an Alle,
Frank

Also ich schliesse mich an!
Melde mich hier spätestens am Freitag.
:daumen: :daumen: :daumen:
 
Abend,

ich würde mich gerne mal bei euch anschließen.

Was habt ihr vergangenen Sonntag gemacht?
Ich war mit einem Bekannten am KorberKopf mit einem kleinen Umweg über Schlichten.
Würde mich freuen mal was von euch zu hören.


Gruß Jens
 
Ihr könnt mal hier euch vorstellen und wie ihr bevorzugt fährt.

Also ich bin 35 Jährchen,fahre seit August 04 (950km fahrleistung seither)
Ich bin bisher Alleine unterwegs gewesen durch Wald und Stein CC ,überwiegend 25-45km STrecken,auch bei schlechtem Wetter,wo ich auch Dreckig werden kann(man ist ja nicht aus Zucker)Mein Fahrtempo ist nicht unbedingt auf Speed ausgelegt.Vor allem muss das MTBiken Spass machen.Meine Strecken sollen,oder enthalten immer Rauf und oder Runter.Geradeausfahren kann jeder :lol:
Ich habe ein 500 Euro Hardtail von Corratec(mit Deore) und Ein Cube XC Comp Fully mit Scheibenbremsen. :daumen:
 
Am Sonntag waren wir auf dem Kappelberg und haben eine 30km-Runde gefahren.
Ich fahre vorwiegend Gelände und Waldwege. Hab dieses Jahr auf dem Mountainbike so etwa 1200km zurück gelegt, mit dem Rennrad dieses Jahr nur 500km, letztes Jahr 3500km. Auf dem Rennrad ist mir Geschwindigkeit sehr wichtig, hab so einen 29er Schnitt.
Mit dem MB bin ich dieses Jahr drei Rennen gefahren (CC-Rennen) und bin so im Mittelfeld angekommen.
Biken ist für mich ein Ausgleich zu meinen drei Kindern. Deshalb gehe ich auch nie ans Limit aber manchmal lass ichs trotzdem (vernünftig) krachen.

Netter Gruß,
Frank
 
Gerade gekommen.Nach Feierabend als ich heim gekomen bin,schnell umgezogen in die Bikeklamotten,das Cube unterm Arm genomen und ab gehts.16.45 Uhr Miedelsbach ist der Ausgangspunkt richtung Steinenberg in den Wald rein,dann gings sehr steil hoch,etwa 3-5 Km ohne abstieg richtung Langenberg(Bei Eselshalden Welzheim).Fahrt Richtung Edelmannshof,danach richtung Laufenmühle recht zügig.Nach mehreren Km abfahrt durch den Wald(nur Reiter Mädels getroffen unterwegs :daumen: ) gings richtung Klaffenbach.Fahrt Richtung schlechtbach-Michelau-Steinenberg und schliesslich Miedelsbach.24,75km Strecke in 1Std und 26min.Das war Geil und hab mich auch scho den ganzen Tag darauf gefreut.Eben ein MTB Drive nach Feierabend.Nun steht mein Fully in der Wohnung schön dreckich :daumen:
 
Morgen, Kinners!
Bin 'n Rudersberger, könnte mich anschließen, nur bin ich erst nächsten Donnerstag wieder da, melde mich dann...

Grüße

Nicklaus
 
Hallo,

Dann möchte ich auch schnell ein Profil von mir hier einstellen.
Ich fahre gerne Touren quer durch unsere schöne Wälder, von Weste (Stuttgart Rotenberg) bis Ost (auf´s Kalte Feld) und Nord (Ebniesee) bis in den Süden (Esslingen), dabei versuche ich möglichst viel Trail und Höhenmeter darin zu verstecken ;o). Ich fahre nicht gerne alleine, muß ich zum Glück am Wochenende auch nicht, da ich einen Bekannten habe der mein Hobby mit mir Teilt.
Letztes Jahr bin ich meinen ersten Marathon gefahren (86Km 1600Hm) dieses Jahr wollte ich mehrere fahren doch leider bin ich durch Verletzungen und anderen Hobbys leider nur zu einem gekommen (42Km 1000Hm), allerdings war ich am Gardasee um ein paar genuß Touren zu fahren.
Was mir auch Spaß macht ist Nachts oder bei Schnee durch unsere Wälder zu biken.
Mein Ziel für nächstes Jahr sind ein paar schöne Touren und vielleicht ein Bike Marathon, was super Geil wäre, ein 24h Rennen.

Also ich glaube was ich von euch gelesen habe passen wir gut zusammen, da freue ich mich ja schon auf den Sonntag.
An was für einen Runde habt ihr da gedacht (km und Höhenmeter bzw. Strecke)?
 
Strecke
Also ich dachte wir fahren von Urbach den Wald über Eselshalden zum Geiststein , (ziemlich steil ). :mad:
Von dort aus zum Bärenhof und ab nach Plüderhausen.
Oberhalb von Plüderhausen gibt es einen schönen Singeltrail Richtung Weitmars.
Dann müssen wir leider so drei Kilometer durch Plüderhausen und von dort aus in den Wald zur Rehhütte über die Sattelklinge ( 14 % ) zum Wildschweinweg ( über Wurzeltrail zum Wildschweinweg der seinem Namen alle Ehre macht , Lehm). Von hier aus geht es einige Singeltrails abwärts bis nach Waldhausen .
Dann auf der Strasse hoch nach Rattenhartz und zurück über Wurzeltrails nach Waldhausen.
Wenn wir dann noch Lust haben in Waldhausen die Treppen der Unterführung runter und kleine Serbentinen zum Elisabethenberg. Zum Schluß kurze Tragepassage über Treppen in den Wald und zurück nach Urbach die Bikes Waschen.
Sind so zirka 1400 Hm und etwa 45 - 50 Km.
Wir können aber jederzeit Abkürzen .
Ich hoffe das meine Erkältung bis dahin besser ist , bin ziemlich geschwächt aber das wird schon . :daumen:
Sonst schwächel ich halt zuerst und ihr müsst mich schieben. :D
Gruß Hai Biker Frank
 
Hoi,

ist der Treffpunkt 14 Uhr Freibad in Urbach noch aktuell ?
Bin ein Ex-Plüderhäuser (jaja, die Konkurrenz), am Wochenende auf "Heimat-Urlaub" und wenn's reinpasst und erlaubt ist, werde ich mal vorbeischauen.
Der Neunränkleweg am Hohberg ist ja quasi mein alter "Vorgarten" ;)

Hinten bei Lorch (wenn man das Walkersbacher Täle überquert) gibt's übrigens auch noch reichlich Trails beim Trimm-Dich-Pfad (*in-Erinnerungen-kram*) ;)

Greetz

Cubabike
 
Ich glaub' ich spinne...

Da hab ich doch vor Monaten nach Mitbikern Rund um Althütte - Rudersberg usw. gesucht (Feierabend-Runde) und außer Spuren im Wald nix gefunden..

und auf einmal rast jeder 2. im Forum durch mein Revier :lol:

Im Club der 30er wäre ich mittlereweile auch :heul:

Bei Gelegenheit würde ich mich euch dann anschließen.

Alex
 
Hallo zusammen!
Klar, Sonntag, 14.00 Uhr am Freibad steht noch.
Ah, ein paar Ex-Einheimische gibts tatsächlich auch noch. Das ist prima, wenn sich mehrere auskennen dann gibt es bestimmt noch ein paar zusätzliche Trails zu finden. Wer der "Platzhirsch im Vorgarten" ist müssen wir dann erst mal mit unseren Geweihen (Bikes) ausfechten. :lol: :D
Eure Spuren habe ich inzwischen mit meinen Markierungen überdeckt. :cool:
Also, bis Sonntag,
Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten