gut genug für ersten marathon -ja oder nein

wariat schrieb:
CTFs ??? Was sind das?
"Country Touren Fahrt". Meist von Vereinen oder lokalen Radsportgruppen ausgerichtete Touren, bei denen man über ausgeschilderte Wege eine bestimmte Strecke abfahren kann - in Gruppen oder alleine - uund mehrere Streckenposten und Verpflegungsstationen findet. Im Vordergrund steht hier der Spaß, da es keine Zeitnahme gibt. Der Anspruch ist sehr unterschiedlich und meist gibt es eine oder zwei Streckenvarianten, zwischen denen man wählen kann. Kuck Dir zum Beispiel mal die Seite der Ruhrpottbiker an, die organisieren sehr schöne CTFs... Ansonsten suche einfach in Deinem Lokalforum nach CTF und Du wirst sicherlich was finden.

Ach ja, nicht verwechseln mit RTF, die sind für Rennräder ;)...

Cheers,
Oli
 
Also sind CTFs die RTFs für Biker, bin die früher mit meinem Vater gefahren.
Marathon ist aber wohl eher mein Ding. Dann muss ich wohl die hiesigen, etwas näher gelegenen Anstiege mehrmals fahren ;) um zu trainieren.
 
Ich hab auch lange überlegt, ob ich einen Marathon fahren soll und ob ich fit genug bin. Ich wurde dann 200er von ca. 250 :)... Mir war der Platz echt egal, das Dabeisein zählt und die Freude es geschafft zu haben. Mittlerweile bin ich etwas besser drauf und hab jetzt auch meine Freundin ermutigt einen Marathon zu fahren. Sie hat auch ein 400€ Bike, anfangs war sie skeptisch, jetzt freut sie sich total drauf, ich hoffe es gefällt ihr auch.
 
Hi,
nicht so viele Gedanken machen. Wenn Du in der Lage bist dich ein paar Stunden im Sattel zu halten, dann einfach anmelden und mitmachen. Du machst bei Deinem ersten Marathon sowieso Fehler. Lerne daraus und mache es beim nächsten besser.

bis denn
petzemse
 
Hallo,

vielen Dank @Feierfox und AmbientKatz für die Tipps in Sachsen ;)

Naja, ich denke das klappt schon, mache mir da keine großartigen Sorgen ;)
 
Kann nur empfehlen den Tabarzer Marathon zu fahren.. hab ich vor 2 Jahren auch gemacht. War ebenfalls mein Marathondebüt und möchte dieses Erlebnis nicht missen. Hatte mit ein wenig Training den 14. Platz bei den 63km erreicht, aber vor allem hat die super Atmosphäre (die ich so bisher nicht wieder erlebt habe) Lust auf weitere Rennen gemacht. Wenn du jetzt schon regelmäßig trainierst wirst du sicher keine Probleme haben das Rennen vernünftig zu überstehen.
Also ich hoffe man sieht sich am Start!
 
Mach`s einfach ...probiere es aus
Nimm zuerst eine Kurzstrecke um die 30-40 km
mit max. 1200 Hm
Du wirst staunen...es macht Spaß... und am Schluß
"Leck`ste Blut für den nächsten Marathon"
 
Zurück
Oben Unten