Günstiges Rad - Staiger Montana ?

Hallo Leute,

habe gerade in der Online-Ausgabe einer Radzeitschrift einen Kurztest des Staiger Montana gelesen. Dieses Rad soll 399 Euro kosten und würde sich noch in dem preislichen Rahmen bewegen, den ich bereit bin zu zahlen. Ich besitze schon ein sehr gutes Fahrrad, welches mir aber zu schade ist, um es irgendwo evtl. geklaut zu bekommen. Was ich also nun noch suche, ist ein Alltagsrad für die Fahrt ins Geschäft, wo es nicht allzu schlimm wäre, wenn es abhanden kommen würde.
Ach ja, das genannte Rad ist mit Shimano Acera ausgestattet.

Was ist von dem Angebot zu halten? Gibt es in der Preisklasse eine Alternative?

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe

Karli

Anzeige

Re: Günstiges Rad - Staiger Montana ?
Wie wäre es mit einem Gebrauchtkauf? Da bekommst Du sicher ein Rad, welches mit besseren Teilen ausgestattet ist und ebenfalls einen sehr geringen "Klaufaktor" aufweist.

Gruß, Geisterfahrer

Stimmt, ein gebrauchtes Rad wäre schon eine echte Alternative.
Problem ist nur, daß ich 1,98 m groß bin und befürchte, daß ich in meiner Größe kaum was finden werde ;-)

Grüße
Karli

Am besten: Gebrauchtradverkäufe im Frühjahr, die von irgendwelchen Radsportvereinen abgehalten werden.

Dann gibt's da noch die Zeitung "Sperrmüll" oder ähnliche Zeitungen mit Kleinanzeigen. Der Bikemarkt hier ist manchmal auch recht ergiebig. Dann gibt's da noch einen beim Mountainbike-Magazin. Da sind auch Kleinanzeigen drin.
Manchmal findet man auch etwas auf Ebay.

1,98 ist allerdings wirklich ein Problem. Bin selbst nur 1,90 und habe von Bekannten etwas altes für die Innenstadt geschenkt bekommen.

Gruß, Geisterfahrer

Moin,
wenn du ein Decathlon in der nähe hast, dann solltest du da unbedingt mal vorbeischauen und das Rockrider 5.2 begutachten.
Mein Freund hat sich vor 3 Tagen das 2006er Modell geholt für 299€ und das ist nicht schlecht ausgerüstet. Vorallem die Gabel mit ihren 100mm ist sehr konfortabel und mit dem poplock artigem Lockout sehr gut zu blockieren.

Hallo KinG Fly,

habe tatsächlich einen Decatlon um die Ecke (ca. 30 km entfernt). Was genau zeichnet dieses Rad denn aus? Wieso meinst Du, daß es besser ist, als das von mir genannte STAIGER?

Viele Grüße
Karli

Nunja,
das Rad ist um 100€ guenstiger und ich denke auch besser ausgerüstet.
man bedenke das am Rockrider X.7 Trigger verbaut sind genauso wie eine Deore Kurbel. Die Gabel hat ca 100mm und ist realtiv gut und nicht vergleichtbar mit dem RST schrott aus dem Baumarkt, außerdem blockierbar.
Der rest ist mehr oder weniger hausmarken von Decathlon die aus Taiwan kommen und so auf dem Ritchey Comp niveau platzierbar wären.
Schau es dir einfach mal an und schau ob es dir gefällt.

Zurück