GT-Modelle 2010

Kruko

Horbrucher
Hier mal die ersten Bilder für die Modelle für das nächste Jahr. Ich glaube, dass ich mich neu verlieben könnte :love:

Das Alu-Marathon wird durch das Sensor ersetzt

1246012119032-bk5dsamjnqps-500-90-500-70.jpg

Und dazu das passende Damenmodell

1246012166337-6r05dc8rpxx3-500-90-500-70.jpg

Das wird wieder teuer:heul:

Für die DH-Fraktion

1246011991659-hrc77lhra70h-500-90-500-70.jpg

Und für die Rennfahrer

1246012179059-1jw28ts8ho1s3-500-90-500-70.jpg

Ist für mich aber kein richtigs GT, da kein Triple Triangle

in der tat. kratze gerade das letzte geld für das fury zusammen.

Der gt-heini meint das es teuer wird, weil wir alles im Doppelpack kaufen...:lol:
Ich habe mich in das Damenmodell :love:
Jetzt ist nur die Frage, kommt es überhaupt nach Deutschland bzw. was hat es für eine Ausstattung.

das macht nix - ich glaube das fury wird aber eh soviel kosten wie beide Sensoren zusammen...
dann wirds für mich auch teuer.
das ist aber das kleinere problem. ich muss es noch meiner frau schonend beibringen.

Ich ärgere mich meistens über die Damenmodelle. Entweder haben die einen sehr schweren Rahmen oder bei ungefähr gleicher Rahmenqualität wie das Herrenmodell eine doch recht bescheidene Ausstattung. Das Modell hier von GT sieht aber doch echt mal gut aus und die Ausstattung nach dem Bild her auch ganz gut. Viele Hersteller haben meist nachdem sie auf die Frau gekommen sind, doch ihre Frauenmodelle wieder aufgegeben und bieten einfach eine kleinere Rahmengröße an. Für das GT oben kann ich mich doch recht begeistern, obwohl ich eher Hardtail vorziehe.

----------------------

Nachdem ich doch auf paar Herstellerseiten war und mir die Frauenmodell angesehen habe, muss ich feststellen, dass sich da einiges getan hat. Diese Entwicklung ist doch an mir vorbei gegangen, ich hatte mich nie wirklich für irgendwelche Frauenmodelle interessiert.

Viele Grüße und einen schönen heißen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, das Fury ist der Hammer. Preise würden mich interessieren, so viel teuerer als das Topmodel vom DHi wird es hoffendlich nicht werden.

Ziemlich schick, auch wenn mir das RR ohne Triple Tri nicht wirklich gefällt. Gibts eigentlich auch deutlich veränderte Zaskars oder bleibt da alles mehr oder weniger wie es ist?

Das Fury wird 4.999,- € kosten (hatte mit mehr gerechnet) und in den Größen M, L erhältlich sein. Allerdings muss ich noch mal nachfragen, was tatsächlich für eine Gabel verbaut sein wird. Gemäß Katalogbild (Klick) ist eine Boxxer Team verbaut, in der Komponentenauflistung ist aber eine Race aufgeführt.

Hier noch ein paar Fotos von mtbr

GT Marathon Carbon

pbpic3801930.jpg

GT Zaskar Carbon XX

pbpic3801932.jpg

Nochmals das Sensor

pbpic3801927.jpg

Und das Force

pbpic3801926.jpg

Das Sanction soll es laut amerikanischem Forum nächstes Jahr nicht mehr geben.

Dann folge ich mal GT-Heinis Beispiel und gebe einen Überblick über die MTB-Modelle 2010. Sollte die Avalanche Serie auch von Interesse sein, so füge ich sie gerne noch mit ein.

Falls jemand das Bild eines Rades in hoher Auflösung haben möchte, dann bitte Bescheid geben :daumen:

GT Marathon Carbon Team (entgegen Abbildung mit SRAM X-0)
Größen: S, M, L, XL
UVP: 4.999,- €

GT Marathon Carbon Pro
UVP: 3.999,- €

GT Marathon Carbon Expert
UVP: 2.999,- €

GT Sensor 1.0
UVP: 2.499,- €

GT Sensor 2.0
UVP: 1.999,- €

GT Zaskar Carbon Team

GT Zaskar Carbon Pro
UVP: 3.499,- €

GT Zaskar Carbon Expert (in Abbildung falsche Gabel)
UVP: 2.299,- €

GT Zaskar Expert
UVP: 1.699,- €

GT Zaskar Elite
UVP: 1.199,- €

GT Force Carbon Expert
UVP: 3.999,- €

GT Force 1.0
UVP: 2.499,- €

GT Force 2.0

GT Force 3.0
UVP: 1.499,- €

GT Fury DH
Größen: M, L

GT Ruckus SX
Größen: one size
UVP: 1.099,- €

GT Ruckus UF
UVP: 699,- €

GT Chucker 1.0
UVP: 799,- €

GT Chucker 3.0
UVP: 549,- €

Ja das sind die Modelle für den deutschen Markt. Natürlich gibt es aber auch noch die Allround-Modelle (Aggressor, Avalanche), Rennräder und BMX.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch das

GT Sensor GTw 2.0

Bei den Rennrädern läuft einiges aus 2009 durch, ist dafür allerdings im Preis reduziert. Konkret:

GT Series Carbon Pro
Größen: M, L, XL
UVP: 2.999,- €

GT Series 1
UVP: 1.499,- €

GT Series 2
UVP: 1.199,- €

GT Series 3
UVP: 799,- €

GT Series 4
UVP: 599,- €

gibts auch was schönes im TT bzw. Tria-Bereich?
Liebäugel gerade mit dem Cannondale Slice als Einsteigerhobel, wenns aber was vergleichbares (und nat. optisch gleichermassen ansprechendes) von GT gäbe, wäre ich auch nicht abgeneigt...

@planesmasher:
Leider gibt es kein weiteren Modelle im RR-/Triathlon-Breich.

@Janikulus:
Das mit den Ventilen habe ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich kommen die Räder mit einem ab Werk abgestimmten Luftdruck ohne Verstellmöglichkeit :D

Wie sieht es mit dem Sanction aus?
Wird es das in DT nicht mehr geben?

Eigentlich habe ich gehofft, daß das Sanction vielleicht mit 170mm FW rauskommt, so wie das einige andere Hersteller grad vorexerzieren.

Zuletzt bearbeitet:
@alf: Nein es wird leider kein Sanction in D geben für 2010 (finde ich persönlich auch sehr schade). GT-Heini hatte ja geschrieben, dass es das Sanction sogar in den USA nicht geben wird.

Zurück