Suche 90er GT MTB im Raum Berlin

der will es mir nichtmehr verkaufen, weil ich mich erdreistet habe (ich bin der meinung sehr höflich) zu fragen ob seine 3 monate anzeige und seine preisvorstellung noch aktuell sind :D
Eins gibt es tatsächlich im Prenzlberg. Der Verkäufer scheint genervt oder schwierig zu sein aber grundsätzlich scheint es kein schlechtes karakoram zu sein.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Hab bei Kleinanzeigen bisher immer mit 50km Umkreis geguckt, mit den öffis hin und dann entspannt mit dem neuen Rad zurück könnt ich mir schon vorstellen…aber ja in Berlin sind die Preise leider echt ne etwas andere Nummer.
Und für 3-400 Taler wär mein Anspruch dann auch schon, dass ich es schick finde und mehr oder minder direkt draufsetzen und losstrampeln kann…so wie das was ich oben gepostet hatte.
Wenn sich was günstigeres in Schick findet (und ja das ist sehr subjektiv :D) (bspw. Ohne Laufräder o.ä. Die hab ich ja noch) nehm ich das natürlich auch super gern…
Mal schauen ob ich irgendwo NaOH aufgetrieben bekomm…eigentlich sollte ich die Zeit gerade in meine bachelorarbeit stecken, haha…aber vielleicht Versuch ichs am Wochenende doch nochmal, das Abziehewerkzeug für kurbeln und diesen Kranz fürs Lager hab ich glaub ich noch rumfliegen, das aktuelle hab ich auch eingebaut…nur der 40er Schlüssel (oder was das genau ist) zum betätigen dieses Kranzes hatte ich mir damals auch geliehen. Vielleicht kann ich den auf der Arbeit ausleihen…Ansonsten würd ich dafür ggfs. echt vorbei schauen. Wäre ausm baumschulenweg keine Weltreise.
Hab halt n bisschen sorge, dass ich am Ende feststelle, dass das doch nicht so klappt/der Rahmen doch hin ist und ich das Geld fürs NaOH und was ich da sonst noch für die Aktion brauch (Schutzbrille, Handschuhe, tape, ne Wanne, ggfs HCL zum neutralisieren am Ende? (Wie entsorge ich die Suppe hinterher dann eigentlich? 😂)), lieber direkt mit in ein „neues“ gesteckt hätte 🤷‍♂️
genau, rette es! dann kannst auch direkt mit spray.bike o.ä. eine selfmade-splatterlackierung machen. youtube bietet inspiration genug.

naoh gibt es in jedem dm/rossmann/rewe/kaufland usw.
verkauft wird es u.a. unter dem handelsnamen drano (das körnige), kostet soviel wie ein kioskbier und soll eigentlich rohre frei machen. packung genau lesen, da steht auch naoh kleingedruckt drauf. gummihandschuhe und schutzbrille sind sehr zu empfehlen. einmal in warm wasser gelöst kann man es in ausreichend dicken kunststoffgefäßen transportieren (hab damit mal in einer eckigen speiseeispackung kleinkram enteloxiert – klappt super –> ja es wird ordentlich warm, ja es wird gut ausgasen). ja, man kann es final in den ausguß tun, dafür ist das produkt ja sogar gedacht (schon krass, was deutsche klärwerke leisten.....) ja, man sollte den rahmen dann gut durchspülen – dafür muß er nicht zum schrott und du hast noch budget für die nächste tour :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
äh ja entspannt...hatte auch erst an backpulver gedacht aber das ist wohl ein bisschen lasch. Aber heißt ja, auch Rohrfrei...hätt man drauf kommen können :D
 
Ich pack das jetzt einfach mal hier rein
20220524_175956.jpg
20220524_180005.jpg
20220524_180021.jpg
20220524_180014.jpg
20220524_180043.jpg

Bei mir steht es nur herum und ich muss ein wenig Platz schaffen. Wäre dann allerdings 700d, bzw 650b.
 
Ich pack das jetzt einfach mal hier rein
Anhang anzeigen 1987113Anhang anzeigen 1987114Anhang anzeigen 1987115Anhang anzeigen 1987116Anhang anzeigen 1987117
Bei mir steht es nur herum und ich muss ein wenig Platz schaffen. Wäre dann allerdings 700d, bzw 650b.
Musste gerade erstmal Googlen 700d scheint ja ein GT sonder Ding zu sein. Passen die 650b Laufräder ohne Umbauten einfach rein mit den Bremsen?
Sieht fast etwas zu schick aus das Rad, um damit auch mal Kantsteine und vielleicht mal 1-2 Treppenstufen, oder ne gut geformte Baumwurzel mit zu nehmen 😅
Interessanter Lenker. Erinnert mich an so einen Werbespot aus den 80er/90ern auf den ich hier letztens irgendwo gestoßen bin. Wo jemand im Kommentar das „Cobblebike“ erfunden hat, weil im Video mit nem Fahrrad mit ähnlichem Lenker über 10-15cm große Steine gefahren wird, weit bevor jemand an gravelbikes gedacht hat 😂😂
 
Ich fahre ja nun auch schon ein paar Jahre GT und bin ebenfalls 183cm groß. Aber auf die Idee, einen 20" Rahmen oder gar einen 22" Rahmen zu fahren bin ich noch nie gekommen...

Ich fahre 18" im Zaskar, im Terramoto und hatte das auch beim Avalanche so (Bilder jeweils im Album).
Die 18" Rahmen sind ja schon recht gestreckt (und ich habe einen verhältnismäßig langen Oberkörper). Aber ein 20" oder 22" ist ja noch länger...
Schrittfreiheit wenn du mal über dem Rad stehst, dürfte ja dann auch fast nicht mehr vorhanden sein?!

Ich persönlich würde die Größenwahl eher nochmal sehr kritisch überdenken.

Je nach Schrittlänge sollte dir 18" oder 19" (wenn es ein Modell werden sollte, das auch in 19" hergestellt wurde) auch passen.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich fahre seit knapp 10 Jahren die alten Dinger und tagtäglich ein 18" Terramoto zur Arbeit. Da merkt man dann schon, was passt und was nicht 🤔
 
Schließe mich an! 18" ist Mitte/Ende 51cm am Sattelrohr also 20" eigentlich. Wurde früher so gefahren bis 1,90M, da man wegen der langen Oberrohrlänge andernfalls n Liegerad hätte. Hatte diverse GT mit 18" offiziell und bin sogar 1,94M.
 
Zurück
Oben Unten