Gretchenfrage: Demo9 oder Demo8?

Specialized Demo 9 Frame
specialized_demo9_frame.JPG


das ist doch schwarz, oder bin ich blind ó_Ò
 
wie groß ist denn der gewichtsunterschied zwischen 8er und 9er?
wiegt der 9er rahmen wirklich >6 kg?
beziehen sich die geometrieangaben auf gabeln gleicher einbauhöhe bzw für welche gabeln gelten sie dann?
mich erstaunt, dass das 9er als eher fr-orientiertes rad den flacheren lw hat.
fragen über fragen...
 
Mal eine Frage an alle Demo-Fahrer.

Bin ~1.72m, 63kg schwer und stehe nun vor der Frage: Rahmengröße? Habe bis jetzt ein Stinky in 16" gefahren, das zwar relativ groß ist, worauf ich mich aber sehr wohl gefühlt habe, mag es nicht so klein (auch wenn das viel Wendigkeit mit sich bringt).

Was sollte ich nehmen? M oder L? Ich tendiere zu L, aber wer weiß, am Ende ist L wirklich so large, dass es einem 1.90m-Mann passt, und nicht mir :/

Hilfe!
 
Ich fahre einen M mit 182cm. Der S war mir zu kurz, da hätte ich dauernd Angst über den Lenker abzusteigen. Bei L bin ich mir ziemlich sicher, dass su keinen Spaß damit haben wirst. Wenn du es gerne etwas größer hast, wäre der M sicherlich genau richtig.
 
Die Demos werden im März 06 das erste Mal ausgeliefert. Bei den anderen Specialized-Modellen weiß ich leider nicht, wann sie kommen.
 
so ganz stimmt das nicht :)

Specialized Europe hat da 2 verschiedene Termine, also einmal februar maerz ist der in 5 Monaten ;)
und dieses Jahr gabs auch schon fünf 06'er demos beim europa haendler, die auch schon ausgeliefert wurden....
 
also ein 2006er bighit steht bei uns schon im laden und ein kollege hat sein 2006er SX trail auch schon zuhause stehen. ich beknie ihn gerade im icq mir bilder zu schicken :D
 
Ich bin leicht verwirrt wegen dem Demo 9.

Überall hieß es, es kommt genau so, wie man es auf der Eurobike sehen konnte, und zwar so:



wie man sieht ist die Schwinge oben schwarz und an der Gabel ein paar rote "M"-Decals. Oben an der Gabel sind die "Abdeckungen" silber.

Specialized.com und alle Händler führen als Artikelbild aber dieses:
06Demo9_Cam_l.jpg


und da ist die Schwinge oben silber, die Gabel ohne rote M-Decals und die "Abdeckungen" in gold. Der Farbton scheint sich auch etwas verändert zu haben, etwas dunkler.

Wie sieht das 2006er Demo denn nun aus? Wurden ja scheinbar schon einige ausgeliefert... ist die 888VF2 'ne Aftermarket-Gabel (so wie die im Eurobike-Demo) oder eine OEM (siehe Specialized.com usw.) mit veränderter Optik?
 
fx:flow schrieb:
Ich bin leicht verwirrt wegen dem Demo 9.

Überall hieß es, es kommt genau so, wie man es auf der Eurobike sehen konnte, und zwar so:

wie man sieht ist die Schwinge oben schwarz und an der Gabel ein paar rote "M"-Decals. Oben an der Gabel sind die "Abdeckungen" silber.

und da ist die Schwinge oben silber, die Gabel ohne rote M-Decals und die "Abdeckungen" in gold. Der Farbton scheint sich auch etwas verändert zu haben, etwas dunkler.

Wie sieht das 2006er Demo denn nun aus? Wurden ja scheinbar schon einige ausgeliefert... ist die 888VF2 'ne Aftermarket-Gabel (so wie die im Eurobike-Demo) oder eine OEM (siehe Specialized.com usw.) mit veränderter Optik?

die farben auf der spezi website weichen immer einen tick ab. woran das liegt (fotograf oder webprogrammierer) weiß ich auch nicht.
die farbe chocoral oder wie auch immer das heißt vom demo8 auf der website und dem chocoral das ein enduro hier im laden hatte weicht auch voneinander ab. also nehm ich an, dass wenn die farbe schon gleich heißt der farbton wo wird wie von dem enduro das ich gesehen hab.

was die optik der gabel angeht spekuliere ich auf so mini-designänderungen die ohne viel brimborium gemacht werden.

ob die abdeckungen wirklich silber sind auf dem bild kann ich hier an meinem bildschirm nicht beurteilen. warst du direkt auf der messe?
 
Ok, das klingt plausibel. Die Abdeckungen sind silbern, war zwar nicht da, aber diverse Fotos mit verschiedensten Belichtungen haben mir das verraten. ;)

Ach man ... will haben, jetzt. Jetzt ist da noch die Sache mit der Schwinge. Eurobike schwarz, Specialized-Homepage & überall sonst silbern. Hmm... ich will schwarz :/ werde ich wohl erst beim auspacken wirklich wissen :/
 
So, habe mal Kontakt zu Specialized aufgenommen und (das verwundert mich schon sehr - nicht auf den Hersteller bezogen) habe sehr schnell eine Antwort bekommen bzgl. Demo9-Farbe:

Hi Guys,

I have some questions referring to your Specialized Demo 9 (the european model). I placed my order a few days ago in an online-shop who told me the demo would look like the one shown at the Eurobike 2005 (camouflage paintjob, black upper linkage, red "M"-decals on the fork). But as I revisited specialized.com and saw you updated the europe-catalogue I was unsure how my demo 9 would look like when it gets delivered.

Does it have a black (eurobike) or a silver (picture @specialized.com) linkage in the back? Do I have red "M"-decals on my fork? And one more question ... it seems the paintjob changed a bit (got darker?), am I right?

Greetings from Germany,
Ricardo

Good morning Ricardo,

the bike will come to you as you have seen it on the booth at the Eurobike. Also the colour is the same as you have seen it in Friedrichshafen.

Enjoy you Bike.

Ride on!!!

***

jaja, ich 'n Roman, er zwei Sätze :daumen:
 
Zurück
Oben Unten