Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad um etwas sportlicher zu fahren als ich es aktuell tue
Ich möchte gerne flotte runden in der Umgebung drehen. Meist auf Wald und Feld wegen, weniger auf der Straße (aber halt schon
).
Daher glaube ich einen Gravelbike würde sehr gut zu einem Anforderungen passen. Ich habe allerdings auch ein Hardteil (Ghost Nirvana Tour essential 2020(?)) welches man ggf. mit anderen Reifen etwas flotter bekommen könnte.
Aktuell ist mir doch etwas zu viel Widerstand besonders auf der Straße, aber auch auf unbefestigten wegen....
Was ich suche:
Meine Frage: was würdet ihr empfehlen? Es darf gerne noch etwas günstiger sein wenn es dann trotzdem noch ein sehr ordentliches Rad ist.
Vielen Dank
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad um etwas sportlicher zu fahren als ich es aktuell tue

Ich möchte gerne flotte runden in der Umgebung drehen. Meist auf Wald und Feld wegen, weniger auf der Straße (aber halt schon

Daher glaube ich einen Gravelbike würde sehr gut zu einem Anforderungen passen. Ich habe allerdings auch ein Hardteil (Ghost Nirvana Tour essential 2020(?)) welches man ggf. mit anderen Reifen etwas flotter bekommen könnte.
Aktuell ist mir doch etwas zu viel Widerstand besonders auf der Straße, aber auch auf unbefestigten wegen....
Was ich suche:
- Gerne etwas sportlichere Sitzposition / aber auch nicht zu extrem [wird beim Hardteil schwierig?)
- Dropbar hätte ich dann nur beim Gravel
- Fahrprofil wäre 6ß-70% Waldweges/Schotter; 10% härteres Gelände (natürlich keine downhill trails
); 20-30% Straße
- Von den Steigungen wird es von relativ flach bis Mittelgebirge gehen (Spessart/Taunus/Sauerland)
- Ich würde gerne schon auch mal schneller fahren, da bin ich nicht so sicher ob das Ghost (32T - 10-51) "schnell" genug ist? Bei Gravel würde sich die Frage 1by oder 2by stellen....
- Beim Gravel würde ich darauf achten, dass sich etwas für ggf. Bikepacking anbauen lässt. Ist aber aktuell erstmal kein Muss (daher auch beim Hardteil ok ohne
)
- Ich kaufe gerne direkt etwas Vernünftiges. Es muss aber auch nicht zu teuer sein. Wenn Rahmen und sonstige Ausstattung gut sind kann man ja auch bei Bedarf immer noch aufrüsten.
- Ich bin 170cm; SL 79cm
- Großes Problem ist was jetzt noch in kleinen Größen Lieferbar ist....
Meine Frage: was würdet ihr empfehlen? Es darf gerne noch etwas günstiger sein wenn es dann trotzdem noch ein sehr ordentliches Rad ist.
Vielen Dank