Als Lauch hier an der Küste könnte man andere Prioritäten habenWatt ist mir egal, bin eh ein Lauch in den Beinen, aber die Optik machts![]()
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Gut sieht es aber aus!
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Als Lauch hier an der Küste könnte man andere Prioritäten habenWatt ist mir egal, bin eh ein Lauch in den Beinen, aber die Optik machts![]()
Die Aussage kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die ENVE 3.4 AR SES ist im Mittel 41 mm hoch und laut Test langsamer als die 48 mm Hunt.Und die 34 mm hohe Enve ist dank Formoptimierung gar ein Mü schneller als die 48 mm Hunt.
Ich bin der letzte, der sich wegen der vermeintlichen Wattersparnis neue Laufräder kaufen würde ...Und daher sollte man auch die anderen benannten Faktoren beachten beim Laufradwechsel.
Das Fazit von jemanden, der wirklich Ahnung von dem Thema hat, lautet folgendermaßen:Mit einem billigen höheren Laufradsatz wird man kaum relevante Vorteile erzielen.
- Wheels with a deeper rim section are generally more aerodynamic than shallow sections
- The difference between wheels of a similar depth is very small and it would be difficult for a human to be able to detect this during riding
- The difference between a low profile wheel and a deep wheel would be picked up by a human riding.
- The FLO cycling and Hunt wheels performed badly, they appear to have been designed by individuals with a limited understanding of aerodynamics of rotating objects.
Die Aussage kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die ENVE 3.4 AR SES ist im Mittel 41 mm hoch und laut Test langsamer als die 48 mm Hunt.
Ich bin der letzte, der sich wegen der vermeintlichen Wattersparnis neue Laufräder kaufen würde ...
Das Fazit von jemanden, der wirklich Ahnung von dem Thema hat, lautet folgendermaßen:
Tl;dr: Wenn es in Sachen Luftwiderstand überhaupt einen spürbaren Unterschied zwischen zwei Laufradsätzen gibt, dann kommt er höchstwahrscheinlich von einer unterschiedlichen Felgenhöhe.
Hi, hast du inzwischen mehr Erfahrungen zum DXC? DankeAm hochwertigsten ist garantiert der Dtswiss GR1600. Geschweißte Gravel Alu-Felge mit 24mm Innenmaulweite, schöne DT350-Naben, robust, zuverlässig und gut gemacht, kein Leichtgewicht mit ~1800 Gramm.
Die Leeze haben nur 20mm Innenmaulweite, das wäre mir auch am Rennrad zu schmal.
Schau mal, dass deine neuen Gravel-Laufräder 24-25mm Innenmaulweite haben.
Die DXC können gut sein, müssen es aber nicht. Meistens umgelabelte China-Laufradsätze, die sich in der Vergangenheit manchmal als echte Geheimtipps oder Müll entpuppt haben.
Beim GR/THIRTY Gravel tendiere ich aktuell wieder Richtung Geheimtipp. Ich würde es ausprobieren!
Könnte ein umgelabelter Alex Rims Baxter 3.0 sein.
https://www.cxmagazine.com/review-alex-baxter-3-0-carbon-disc-gravel-wheels?utm_content=cmp-true
Ja, läuft bei uns absolut problemlos mit 45mm G-One Bite tubeless. Unauffällig gut würde ich sagen…Hi, hast du inzwischen mehr Erfahrungen zum DXC? Danke
Cool Danke. Was wiegt deiner?Ja, läuft bei uns absolut problemlos mit 45mm G-One Bite tubeless. Unauffällig gut würde ich sagen…