Klasse Liste!
Sollte man den Vittoria Mezcal oder den Racing Ralph noch auflisten?
@All: So, ich habe inzwischen auch die Rene Herse-
Reifen mit aufgenommen und auch den Mezcal aufgeführt.

Aber ich muss mich immer wieder erinnern, wie diese Liste entstanden ist:
@MucPaul war so wahnsinnig nett, mal eine
kurze Liste mit knackigen Kommentaren zu ein paar
Reifen zu machen. Das ist seine Erfindung. Bei der Suche für ein paar neue 559er Pneus wollte ich auch technische Daten und ggf. seriöse Tests verlinken und habe seine Kommentare mit aufgeführt. Dabei habe ich schon den groben Fehler gemacht,
Reifen mit aufzunehmen, welche ich interessant fand, einfach durch Recherche, also ohne qualifizierten Kommentar. Ich bin sollte/wollte aber nur ein ergänzender Editor für
@MucPaul sein.
Wer eine Liste sucht mit interessanten
Reifen für 559er
Felgen, kann auch mal bei bike-components.de die Kategorie
Reifen 26" auswählen und nach Beliebheit sortieren. Deren webshop ist übrigens ein abartig gut gemachtes Beispiel für einen Webshop (verglichen mit anderen real existierenden Webshops): Ihr könnt nach vielen Daten filtern und Euch sehr gut schlau machen dort, es gibt auch Reviews. Bei bike24.de geht das ähnlich: MTB/Trekking
Reifen Kategrie auswählen und nach 26"/559 filtern, dann das Ergebnis sortieren.
Ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, dass es eigentlich nur um 26"-
Reifen geht, zu denen jemand mit Erfahrugen hier aus dem Forum auch etwas geschrieben hat. Bevorzugt sind Kommentare von Usern, die auch Erfahrungen mit zig Reifenmodellen haben und die Ihre Meinung zwischen den Modellen in ein gewisses Verhältnis setzen (und es auch tun).
Also eigentlich sollten in der Liste nur Modelle stehen, zu welchen auch User mal was geschrieben haben. Ich finde, das darf durchaus für eine andere Dimension (27,5", 28", 29") geschehen sein.
Jeder von uns hat Erfahrungen mit ein paar (womöglich total guten) Reifenmodellen, was aber
leider nicht reicht, um
für Leser verwertbare Urteile abzugeben. Aber wir suchen regelmäßig nach guten/besseren
Reifen und lesen dabei viel.
Wenn Euch verwertbare Kommentare zu Reifen einfallen (die es auch vergleichbar in 26" gibt), zitiert bitte diese Urteile in diesem Thread - helft mit! 
Die plege ich total gern mit den Urteilen in die Liste ein und ergänze die Liste um neue Modelle (mit Links und so), für das entsprechende Reifenmodell in 26".
Euch wird aufgefallen sein, dass ich die Liste umstrukturiert habe, so dass mehrere Kommentare verschiedener Mates aufgenommen werden konnten.
Kritische Anmerkungen sind immer willkommen!
Vielen Dank

für Eure Hilfe und Anregungen
2RadBanause