Grand Canyon CF SL 2014

Hab jetzt mein 7.9 Team Replica bekommen, habt ihr an den Flaschenhalterbohrungen am Unterrohr auch ein viereckiges Stück gewebte Carbonmatte sichtbar? Das sticht einem ja regelrecht ins Auge.
 
Moin zusammen und einen angenehmen 3. Advent.
Bin jetzt endlich in Koblenz gewesen und habe Gr. L und XL gegeneinander (auf`em Parkplatz) getestet. Bin mit 189/92 Grenzgänger zwischen den Größen. Vor Ort gab`s vorher ne Körpervermessung, die nur bestätigte, was ich schon wußte. Bisher habe ich nur 26er MTB`s und ein RR, von da her also 29er Neuland für mich. Die Ausfahrt auf dem Parkplatz hat mich nach den ersten Runden nur noch mehr verwirrt, weil ich mich auf beiden Rädern nicht gut gefühlt habe. Nachdem ich dann 4 schnelle Wechsel gemacht habe, schien vom Trend her XL als geeignet, mit der Option über Vorbau, Spacer und Lenker mein Fahrgefühl zu verbessern.
Dazu gab es in der späteren Besprechung seitens Canyon die Empfehlung XL Rahmen und ein 50er Vorbau. Das würde die Daseinsberechtigung meines Garmin zumindest auf dem SLX beenden. Egal wenn`s hilft, trotzdem werde ich jetzt mit größer werdendem Abstand zur Testfahrt wieder unsicherer und werde vermutlich noch mal hin. Hab auf eigenen Wunsch noch Zeit bis zum Liefer Termin, von da her wirds passen.

Ach ne, was ne Aufregung ;-)
 
Hallo

Habe nahezu die gleichen probleme gehabt. 188 und 91SL.

Habe mich aber für das L mit 100 mm vorbau entschieden. Komme auch sehr gut mit klar. Hier ist allerdings das slx9.9 zu sehen.
Das xl war mir mit einem 53,5er sitzrohr einfach zu groß. Da habe ich fast höhenangst auf dem rad bekommen:p

attachment.php
 
Ja, die auffälligen Carbon-Vierecke sind wohl normal. Dienen sicherlich zur Verstärkung an den Stellen.

Ich habe Größe L bei 188/88, dazu nen 100er Vorbau. Passt perfekt!
Ich könnte mir vorstellen, ein 50er Vorbau am XL macht die Lenkung zu nervös, sieht wahrscheinlich auch irgendwie komisch aus...
 
Moin zusammen und einen angenehmen 3. Advent.
Bin jetzt endlich in Koblenz gewesen und habe Gr. L und XL gegeneinander (auf`em Parkplatz) getestet. Bin mit 189/92 Grenzgänger zwischen den Größen. Vor Ort gab`s vorher ne Körpervermessung, die nur bestätigte, was ich schon wußte. Bisher habe ich nur 26er MTB`s und ein RR, von da her also 29er Neuland für mich. Die Ausfahrt auf dem Parkplatz hat mich nach den ersten Runden nur noch mehr verwirrt, weil ich mich auf beiden Rädern nicht gut gefühlt habe. Nachdem ich dann 4 schnelle Wechsel gemacht habe, schien vom Trend her XL als geeignet, mit der Option über Vorbau, Spacer und Lenker mein Fahrgefühl zu verbessern.
Dazu gab es in der späteren Besprechung seitens Canyon die Empfehlung XL Rahmen und ein 50er Vorbau. Das würde die Daseinsberechtigung meines Garmin zumindest auf dem SLX beenden. Egal wenn`s hilft, trotzdem werde ich jetzt mit größer werdendem Abstand zur Testfahrt wieder unsicherer und werde vermutlich noch mal hin. Hab auf eigenen Wunsch noch Zeit bis zum Liefer Termin, von da her wirds passen.

Ach ne, was ne Aufregung ;-)

Dann nimm lieber das XL wenn Du genau dazwischen liegst...(wenn damit HT-Mäßig fahren willst) wenn es ein Trailbike werden soll, dann die kleinere Ramengröße, damit es schön wendig bleibt.
 
Ich binn der Meinung das der Komponentenmix für 200 euro mehr einfach besser ist. Schon allein LRS und Bremse. War anfangs nicht so ein Freund von GripShift und wollte es in acidstorm. Aber die Farbe nützt mir nix wenn ich hinterher mit den teilen unzufrieden binn und wieder anfange rumzutauschen.
 
Das 7.9 ist ja auch 0.5 leichter und fada ich noch den sponsoring Rabatt bekomme waren's dann nur noch 100€ unterschied! Da fällt die Entscheidung dann leicht...
 
Moin zusammen und einen angenehmen 3. Advent.
Bin jetzt endlich in Koblenz gewesen und habe Gr. L und XL gegeneinander (auf`em Parkplatz) getestet. Bin mit 189/92 Grenzgänger zwischen den Größen. Vor Ort gab`s vorher ne Körpervermessung, die nur bestätigte, was ich schon wußte. Bisher habe ich nur 26er MTB`s und ein RR, von da her also 29er Neuland für mich. Die Ausfahrt auf dem Parkplatz hat mich nach den ersten Runden nur noch mehr verwirrt, weil ich mich auf beiden Rädern nicht gut gefühlt habe. Nachdem ich dann 4 schnelle Wechsel gemacht habe, schien vom Trend her XL als geeignet, mit der Option über Vorbau, Spacer und Lenker mein Fahrgefühl zu verbessern.
Dazu gab es in der späteren Besprechung seitens Canyon die Empfehlung XL Rahmen und ein 50er Vorbau. Das würde die Daseinsberechtigung meines Garmin zumindest auf dem SLX beenden. Egal wenn`s hilft, trotzdem werde ich jetzt mit größer werdendem Abstand zur Testfahrt wieder unsicherer und werde vermutlich noch mal hin. Hab auf eigenen Wunsch noch Zeit bis zum Liefer Termin, von da her wirds passen.

Ach ne, was ne Aufregung ;-)

50er Vorbau? Nicht im Ernst, oder? Bin genauso groß wie du (189cm/93cm SL) und fahre das Bike in XL mit gleicher Geometrie (Aluminium-Variante) und 100er Vorbau...und meine Tendenz geht sogar zum 110er-Vorbau.
Mit einem 50er-Vorbau wirst du sehr gedrängt sitzen und im Wiegetritt bergauf evtl. mit dem Knie am Lenker anschlagen.
Ich würde den Vorbau erst mal lassen wie er ist...und nimm auf keinen Fall Größe L, ist viel zu kurz!
 
Ja, 50 mm ergaben sich da im Shop aus einer erweiterten Excel Formel, die das Basis PPS System enthielt welches auch Online ist, und da hatte der Kollege noch ein zwei weitere Berechnungen drin.

Ich werde sicher nicht sooo kurz werden, aber richtung 80 mm wirds gehen. Kommt aber ein Thomson Lenker drauf, der nur 6° Back hat.
Schaun mer mal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag geholt und kam heute zur ersten Fahrt. Bin echt beeindruckt wie schnell es ist! Kenne sonst eigentlich nur mein Fully mit den Fat Albert Reifen. Demnächst müßen mal ein paar Standart Touren verglichen werden, wieviel Zeit man einspart. :D
 
Hallo. Habe bei meinem 6.9 nun die Schwalbe Thunder Burt drauf. Straße einfach nur genial und sauschnell. Im Gelände macht der Reifen auch eine gute Figur. Nässe ist auch ok. Also wer viel Straße fährt kommt an den Thunder Burt nicht vorbei. Beim Gewicht ca. 250 Gramm eingespart. Bisher (300 km) keine Panne.
 
Ja, ist normal, dass bei Rock Shox noch etwas Restfederweg vorhanden bleibt.
So, und jetzt gehts mit der Rakete erstmal in den Wald! Schonmal der weihnachtlichen Völlerei vorbeugen...:daumen:

Frohes Fest alle miteinander!
 
Zurück
Oben Unten