Grail Owners

Ich bin heute mit meinem Grail 2 in einen Regenschauer gekommen. Danach war der Druckpunkt der Hinterradbremse quasi ohne Lehrweg und auch die Bremse hat teilweise geschliffen. Zuhause ist mir aufgefallen das der Hebel nicht mehr 100% in den Anschlag zurück geht.
Der Bereich ist Sauber, es hängt kein Dreck in der Gasse vom Hebel.
Ist ein GRX 600 Schalt/Bremshebel der 2x12 GRX.
Google brachte keine sinnvollen Treffer.
Fühlt sich fast so an als wäre ein Feder gebrochen.
Kennt hier jemand das Problem und hat eine Lösung dafür gefunden?
Hmm Suspekt. Eben war ich im Keller und der Hebel geht nun wieder komplett zurück.
 
Mir gefällt Schwarz halt am besten, sonst nix. Vielleicht kann mir mal jmd sagen, wie es plötzlich zu dem Hype kam..? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann mir zufällig jemand weiterhelfen und mir sagen, ob ich für das 2021er Grail AL 7 etap das DUB oder DUB Wide Powermeter Upgrade benötige? Kann auf der Kurbel nicht erkennen um welche es sich handelt, die Kettenlinie beträgt aber eher 45mm als 47,5mm (per Zollstock😅).
Kann mir das jemand bestätigen?
Danke im Voraus!
 
Hallo zusammen,
kann mir zufällig jemand weiterhelfen und mir sagen, ob ich für das 2021er Grail AL 7 etap das DUB oder DUB Wide Powermeter Upgrade benötige? Kann auf der Kurbel nicht erkennen um welche es sich handelt, die Kettenlinie beträgt aber eher 45mm als 47,5mm (per Zollstock😅).
Kann mir das jemand bestätigen?
Danke im Voraus!
Hi, auf dem Kurbelarm den du austauschen möchtest steht bei der wide version dub wide gut erkennbar drauf. Das Nachgucken sollte auch ein minimalinvasiver Eingriff sein :-D
 
Hi, auf dem Kurbelarm den du austauschen möchtest steht bei der wide version dub wide gut erkennbar drauf. Das Nachgucken sollte auch ein minimalinvasiver Eingriff sein :-D
Na dann habe ich wohl keine wide Version😅👍 Konnte außer der eingestanzten Kurbelarmlänge nichts weiter erkennen.
Danke dir für die schnelle Rückmeldung!👍
 
akoe schrieb:
Hallo zusammen,
kann mir zufällig jemand weiterhelfen und mir sagen, ob ich für das 2021er Grail AL 7 etap das DUB oder DUB Wide Powermeter Upgrade benötige? Kann auf der Kurbel nicht erkennen um welche es sich handelt, die Kettenlinie beträgt aber eher 45mm als 47,5mm (per Zollstock😅).
Kann mir das jemand bestätigen?
Danke im Voraus!

Auf der Canyon Website kann sind alle Komponenten aufgelistet. Bei meinem ist es DUB Wide. ich hatte die entpsrechende SRAM Powermeter Kurbel nachgerüstet.

https://www.canyon.com/de-de/fahrrad-outlet/gravel-bike/grail-cf-sl-7-etap/3097.html?dwvar_3097_pv_rahmenfarbe=YE/BK#productDetailModalTriggerGridContainer




Bildschirmfoto 2024-08-01 um 13.47.33.png
 
Hallo zusammen,
kann mir zufällig jemand weiterhelfen und mir sagen, ob ich für das 2021er Grail AL 7 etap das DUB oder DUB Wide Powermeter Upgrade benötige? Kann auf der Kurbel nicht erkennen um welche es sich handelt, die Kettenlinie beträgt aber eher 45mm als 47,5mm (per Zollstock😅).
Kann mir das jemand bestätigen?
Danke im Voraus!

Beim letzten Foto auf der Waage kannst du den Wide Schriftzug sehen. Steht nur auf der Welle, nicht auf den Kurbelarmen.

https://r2-bike.com/SRAM-Rival-1-DUB-Wide-Kurbel-Road-1-fach
 
Hallo,

Das aktuelle Grail hat doch die SP0072 Sattelstütze verbaut.

Weis jemand, was dort für ein Gewinde vorhanden ist?
M3 oder M4 oder M5
 
Hallo zusammen weiss jemand wie viel Offset die Sattelstütze beim 2021 Grail AL hat?

Und kann jemand eine mit Offset 0 mm empfehlen? Ich sitze doch einfach etwas zu weit hinten.
 
Hello hello 👋

Ich bin stolzer Besitzer eines aktuellen Grail CF SF 7 ASX und wollte eigentlich das Frontlicht mit der schönen Garmin Halterung von canyon kaufen, was allerdings nicht nach Deutschland geliefert wird, da es nicht StVo konform ist.

Jetzt bin ich auf der Suche um mein Handy und irgendein Licht möglichst clean am Cockpit zu befestigen. Ich nutze kein Edge und würde eher mein pixel 6 vorne dranklatschen, wenn irgendwie möglich

Weiß jemand ob ein normalgroßes Smartphone vom Abstand zum Cockpit her auf diese Halterung passt? Oder kennt jemand eine Alternative zu dieser Halterung?

Der Plan wäre dann auf die Halterung mein Handy zu packen und bei Bedarf noch ein Fahrradlicht dazwischen (z.b. Ravemen).

Viele Grüße 🍻
 
Gibt es für das neue Grail auch alternative Sattelstützen? Ist die Grail D-Form einzigartig oder passen da auch andere?
Hintergrund, fahre ein Grizl mit 450mm Sattelstütze und hätte gerne ein Grail, das geht aber nur, wenn ich irgendwo eine längere Stütze als 335mm bekomme.
 
Gute Entscheidung 👍🏻
Ich habe bei 1,92m und 89SL Größe L bestellt.
Bei anderen Herstellern sonst eigtl immer XL.
Passt 1A
Ich hatte da leider auf Canyon vertraut und ein XL genommen. Inzwischen habe ich den Lenker mit dem kürzesten Reach und einen 60er Vorbau installiert und jetzt passt es ganz gut. Da werde ich wohl am Ende des Leasing nochmal tauschen...
 
Hat zufällig jemand den Wahoo Mount fürs neue Grail im Einsatz und weiß wo man das Insert separat beziehen kann?
Finde den Halt nämlich top und habe am RR ein Insert das nur halblebig hält.
Gedanke war, dass ich das dort tausche / umbauen werden.
Hatte das schon bei Canyon angefragt, aber dort wurde mir nut gesagt, dass es nicht einzeln verkauft wird.
Oder kennt jemand ein Insert das vergleichbar gut/snappy hält?
 
Habe heute mein neues Grail mit DI2 erhalten, nachdem ich beim Probefahrt vor Ort total begeistert war. Vorfreude war riesig und der Aufbau nach Anlieferung auch echt easy. Leider habe ich nun das Problem dass die DI2 sich kein bisschen rührt. Es lässt sich weder einschalten, noch zeigt das Ladegerät irgendwie an dass es lädt.

Akku ist, soweit ich im Storage Fach sehen kann, korrekt angeschlossen.

Kennt jemand hier das Problem? Gibt es irgendwas offensichtliches was ich nicht sehe? Batterie tiefentladen, irgendwo ein Kontakt nicht richtig? Etwas anderes?

Laut Canyon kann ich das Rad retournieren oder zum Service Partner. Rad ist ja sonst top, und ich vermute es ist ein Kleinigkeit, also retournieren ist quatsch.
 
Habe heute mein neues Grail mit DI2 erhalten, nachdem ich beim Probefahrt vor Ort total begeistert war. Vorfreude war riesig und der Aufbau nach Anlieferung auch echt easy. Leider habe ich nun das Problem dass die DI2 sich kein bisschen rührt. Es lässt sich weder einschalten, noch zeigt das Ladegerät irgendwie an dass es lädt.

Akku ist, soweit ich im Storage Fach sehen kann, korrekt angeschlossen.

Kennt jemand hier das Problem? Gibt es irgendwas offensichtliches was ich nicht sehe? Batterie tiefentladen, irgendwo ein Kontakt nicht richtig? Etwas anderes?

Laut Canyon kann ich das Rad retournieren oder zum Service Partner. Rad ist ja sonst top, und ich vermute es ist ein Kleinigkeit, also retournieren ist quatsch.
Sollte der Akku tiefentladen sein, kannst du versuchen, ihn ca. 24h am Ladegerät zu lassen und einfach abzuwarten.
Ich hatte das schon mal, nachdem bei meinem angelehnten Rad dauerhaft der Bremshebel gedrückt war.
 
Cool, wenn es so einfach sein sollte, wäre ich damit top geholfen. Aber eigentlich würde ich am Ladegerät erwarten dass da eine LED leuchtet der ja dann anzeigt dass geladen wird. Aber das Ladegerät ist auch komplett tot...
 
Ja, 24 Stunden am Ladegerät später...nichts geht nach wie vor.
Antwort Canyon: ich kann das Rad ja jederzeit zurückschicken. Oder vorbeibringen, dann dauert ein Reparatur 2-6 Wochen. Ich versuche es lieber erst mal beim Servicepartner. Sowie ich das einschätze, ist entweder die Batterie oder das Ladegerät kaputt, oder aber irgendein Kabel steckt nicht richtig. Das dürfte ein halbwegs kapablen Mechaniker relativ schnell raus haben. Bevor ich aber selber das Rad halb auseinander nehme, und nachher Garantieansprüche verliere, soll das lieber mal einer machen der weiss was er da tut.

Zurückschicken will ich das schöne Stück ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten