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Die KMC x11 funktionieren tadellos und sind sehr haltbar. Am besten läuft bei mir die Shimano 12s Kette, die ist aber auch am teuersten.
Also ich hab letztes Jahr den 612 ERGOWAVE active gekauft. Ich konnte den problemlos montieren...
Die passt also auch auf eine 11fach Schaltung oder ist deines 12x?Am besten läuft bei mir die Shimano 12s Kette
Das normale Squirt ist absolut top, das für den Winter hingegen kann man sich sparen. Bringt leider keinen Vorteil ggü dem normalen.Wachs (squirt) löst fast alle Probleme. Nur bei Regen wäscht das sich flott aus.
Habt ihr mal eine KMC x11 statt der Shimano Kette probiert? Die sind viel günstiger, aber angeblich gleichwertig.
Ja, ist bekannt, dass 12 fach shimano gut mit 11-fach harmoniert.Die passt also auch auf eine 11fach Schaltung oder ist deines 12x?
Die passt also auch auf eine 11fach Schaltung oder ist deines 12x?
DankeAlso ich hab letztes Jahr den 612 ERGOWAVE active gekauft. Ich konnte den problemlos montieren...
Hast du mal Bilder von deinem Sattel beziehungsweise des Flipheads deiner Sattelstütze? Vllt hilft das bei der Eingrenzung des Problems...
Nimm genug Montagepaste, auch zwischen den beiden "Blattfedern", das dürfte helfen. Gelegentlich kann es wiederkommen, dann einfach reinigen und die Paste erneuern.Danke
habe nochmals alles auseinander genommen und wieder alles montiert. Jetzt passt es soweit.
Jetzt muss ich nur noch das knarzen wegbekommen.
Heute früh ist mir beim Versuch aufs große Blatt zu schalten im STI irgendwas gebrochen/gerissen. Den Zug habe ich gelöst, der ist völlig intakt. Allerdings macht die Mechanik nix mehr. Leerweg an beiden Hebeln.
Ist jemandem bekannt, was sich da tun lässt? Ich finde nicht so wirklich eine Anleitung zur Demontage.
Bad in ballistol hat jedenfalls nix gangbar gemacht. Ich bin recht sicher, dass irgendwas kaputt gegangen ist und sich nicht nur verhakt hat.
Ich hab bevor ich den schmaleren Laufradsatz hatte ne zeitlang Straßenreifen mit 32 aufgezogen. Laut Schwalbe spec ist das auch kein Problem und es hat sich auch gut angefühltIch hätte mal eine Frage zur Bereifung des Grail. Ich überlege es für meine 500km Nonstop Tour von Bamberg nach Hamburg zu verwenden, da mein Rennrad (Giant Propel) eine Aero Rennmaschine ist, die nicht besonders komfortabel ist. Allerdings würde ich gerne Strassenbereifung aufziehen. Kann ich auf den DT Swiss GRC1600 einen 32mm Rennradreifen montieren (GP5000?) oder sollten es schon mindestens 35mm sein?
Ich hätte mal eine Frage zur Bereifung des Grail. Ich überlege es für meine 500km Nonstop Tour von Bamberg nach Hamburg zu verwenden, da mein Rennrad (Giant Propel) eine Aero Rennmaschine ist, die nicht besonders komfortabel ist. Allerdings würde ich gerne Strassenbereifung aufziehen. Kann ich auf den DT Swiss GRC1600 einen 32mm Rennradreifen montieren (GP5000?) oder sollten es schon mindestens 35mm sein?
Die Schraube, die die Kappe oben auf dem sti fest hält ist raus gefallen und in die Mechanik rein gefallen. Beim Schaltvorgang hat dann diese marodierende Schraube die kleine Feder im Hebel ausgehängt. Dadurch konnte dann der Mitnehmer nicht mehr greifen. Kaputt war zum Glück nix. Mein Mechaniker hat aber recht lange gesucht bis er verstanden hat, was das Problem war.Heute früh ist mir beim Versuch aufs große Blatt zu schalten im STI irgendwas gebrochen/gerissen. Den Zug habe ich gelöst, der ist völlig intakt. Allerdings macht die Mechanik nix mehr. Leerweg an beiden Hebeln.
Ist jemandem bekannt, was sich da tun lässt? Ich finde nicht so wirklich eine Anleitung zur Demontage.
Bad in ballistol hat jedenfalls nix gangbar gemacht. Ich bin recht sicher, dass irgendwas kaputt gegangen ist und sich nicht nur verhakt hat.
Man muss nur beim Kassettenabzieher wissen, dass der Sechskant 1 Zoll hat und nicht 25mm
Problem besteht leider immer noch. Wenn ich den Sattel Hinten und an der Spitze greife und in leicht bewege dann merkt man förmlich das Spiel nach oben und runter. Seitlich gibt es kein Spiel. Auch wenn ich den Original Sattel wieder montiere bleibt das Spiel in den Buchsen.Also ich hab letztes Jahr den 612 ERGOWAVE active gekauft. Ich konnte den problemlos montieren...
Hast du mal Bilder von deinem Sattel beziehungsweise des Flipheads deiner Sattelstütze? Vllt hilft das bei der Eingrenzung des Problems...
Bissl zu früh gefreut. Nach 80 km ist die Feder erneut ausgehängt. War wohl doch ein wenig beschädigt. Bei Shimano gibts anscheinend noch nichtmal die ganze Schaltmechanik als Ersatzteil zu kaufen. Hab mir jetzt nen wirklich lächerlich günstigen shifter für 2x10 (rx400) mit defekter bremshydraulik ergattert und versuch von dort jetzt mal die schaltmechanik in den rx600 umzubauen. Keine Ahnung ob das kompatibel ist. Andererseits was soll am Umwerfer da groß an anderen Wegen sein? Falls nicht bau ich auf 1x11 mit Schaltwerksverlängerung um. Da hab ich noch Teile mit denen das geht. 200€ für nen neuen Griff, nur weil eine zehn cent feder defekt ist, sehe ich nicht ein.
ich denke es liegt eher an der Verschraubung des Flip Head. Laut Beschreibung gibt es doch keine Kunststoffhülsen.Hat Dein Sattelgestell 7x7 oder 7x9mm Streben ?
Mein 7x9mm Carbonsattel mit dem dafür passenden Flip Head hatte auch Spiel in der Flip Head Aufnahme der zweigeteilten VCLS Sattelstütze. Die Lösung ist eigentlich recht simpel. Du wickelst 1 Lage (nicht 2 Lagen und nicht überlappend !) Panzerband / Gaffertape / Klarsichtfolie um die Streben. Durch den Anpressdruck des Flip Head füllt das Klebeband den Spalt aus und verhindert zuverlässig das Spiel. Das hält bei mir seit Jahren und vielen tausend km ohne dass ich nacharbeiten mußte.
Oder sprichst Du von Spiel in der Verschraubung des Flip Head ? Sind die Kunststoffhülsen montiert ?
ich denke es liegt eher an der Verschraubung des Flip Head. Laut Beschreibung gibt es doch keine Kunststoffhülsen.