GoPro HD Video

...ein (wahrscheinlich) letztes skivideo hab ich noch:

[yt=Alpine & Telemark Freeriding in Sportgastein, Winter 2011 - Twixtor Slowmotion, GoPro HD Hero]-HtShkMS6pw&hd=1[/yt]

ich nehme damit wiedermal an einem wettbewerb teil, also würd' ich mich über positive bewertungen freuen ;) danke!

Darf man fragen mit was du es gerendert und bearbeitet hast? Twixtor Plugin bei Premiere oder After Effects. Weil wenn ich mit AE arbeite dauert das Rendern so ca 1h für wenige Sekunden.
Und meistens passt dann wieder irgendwas nicht.

Suche da noch die richtigen Einstellungen für ein vernünftiges Verhältnis von Aufwand zu Zeit.

H264 oder F4L oder ganz was anderes. Welche Bitrate...

Video gefällt verdammt gut.
 
Darf man fragen mit was du es gerendert und bearbeitet hast? Twixtor Plugin bei Premiere oder After Effects. Weil wenn ich mit AE arbeite dauert das Rendern so ca 1h für wenige Sekunden.
Und meistens passt dann wieder irgendwas nicht.

Suche da noch die richtigen Einstellungen für ein vernünftiges Verhältnis von Aufwand zu Zeit.

H264 oder F4L oder ganz was anderes. Welche Bitrate...

Video gefällt verdammt gut.

sicher darf man fragen :)
ich hab das ganze mit final cut express (wg macbook) gerendert, eben auch deshalb, weil ich mit AE testweise überhaupt nicht zurechtgekommen bin. FCE bietet beim twixtor-plugin zwar deutlich weniger einstellungsmöglichkeiten an und ist auch nicht wirklich flott, aber das ergebnis passt im normalfall. nach der bearbeitung mit twixtor hab ich die szenen dann mit imovie 11 (weils sooo schön einfach geht) geschnitten. ärgerlich dabei ist nur, dass die twixtor-szenen dann vom kontrast und der helligkeit her bisserl anders sind als die originale, also muss man das ganze händisch aneinander anpassen (was ich vor lauter euphorie bei einem übergang von slowmo auf "normal" in meinem video eh übersehen hab).
zum codec: H264, 12mbit/s. der twixtor-workflow für FCE wird hier ganz gut beschrieben, hab ich aber glaub ich eh schon mal gepostet: http://goprouser.freeforums.org/viewtopic.php?f=12&t=2213
 
Jetzt könnte auch endlich mal das Thema mit dem leidigen Codec der GoPro ein Ende haben... GoPro hat per Ende März die Firma Cineform übernommen (sind Spezialisten für brauchbare HD Codecs). Somit sollten in nächster Zeit hoffentlich Firmware Upgrades zur Verfügung stehen. Dann ist es vielleicht mal möglich, die GoPro Clips ohne vorgängiges Konvertieren in ProRes422 oder AIC direkt auf dem Schnittprogramm ohne elendig lange Warte- und Renderzeiten zu Bearbeiten. Wäre mal ein grosser Schritt vorwärts!
 
Gut gemacht, Willi :cool: Irgendwie finde ich Aufnahmen mit der Helmbefestigung sehr solide, wackelarm und verzeiht mehr Einstellungsfehler hinsichtlich Sitz der Kamera. Mit dem Brustgurt muss die Kameraeinstellung genauer ausgeführt werden, um ein zu tief oder zu hoch gedrehtes Video zu vermeiden.
 
Vor zwei Wochen habe ich auch mal wieder die GoPro mitgenommen :) Abfahrt von der Kampenwand über den legendary Reitweg. Alles mit dem Helm-Strap gefilmt, leider ein bisschen wackelig…

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=C8GTfPZcRZc"]YouTube - Kampenwand[/nomedia]
 
Gut gemacht, Willi :cool: Irgendwie finde ich Aufnahmen mit der Helmbefestigung sehr solide, wackelarm und verzeiht mehr Einstellungsfehler hinsichtlich Sitz der Kamera. Mit dem Brustgurt muss die Kameraeinstellung genauer ausgeführt werden, um ein zu tief oder zu hoch gedrehtes Video zu vermeiden.

Schön das es dir gefällt:) und bezüglich der Kamerabefestigungen wollte ich dieses Jahr noch ein wenig ausprobieren. Wir haben uns jetzt alle wichtigen Befestigungen geholt und der Backpac:love: ist auch seit dem Wochenende aktiviert. Ich bin immer wieder begeistert über dieses kleine Wunderwerk und habe noch einige Ideen, die ich umsetzen möchte. Aber leider fehlt mir die Zeit. Es bleibt einfach nur Hobby:( und Familie und Arbeit steht einfach an erster Stelle. Ich glaube aber durch das Backpac kann man schon viele Fehlaufnahmen umgehen und für kleine Stativaufnahmen aus einem guten Winkel ist sie auch bestens jetzt geeignet:daumen: Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison:rolleyes:

@Haentz
Auf so einen Trail hätte ich auch mal wieder Lust:love::daumen:
 
Hier mal mein neues Video von mir.
Mein Fazit zum neuen LCD-Backpack: Bei Sonnenschein schlechte und dunkle Anzeige und der Akku geht rasant schnell leer. Trotzdem aber eine Hilfe die Kamera auszurichten, was aber durch den guten Weitwinkel eh recht unproblematisch ist.

 
- Sichtkontrolle der Kamera und das Setup/Einstellungen werden detailierter angezeigt
- Fotos und Videos können angeschaut werden und vor/bzw. zurückgespult werden
- integrierter Lautsprecher für Sound
 
Hab ich heute nur einen schlechten Tag mit komischen Lichtverhätlnissen (Wechsel Hell-Dunkel) erwischt, oder ist die Quali bei 30fps wirklich soviel schlechter als bei 60fps? Ich hab die Kamera erst seit kurzem und war jetzt 2mal fahren, einmal in 720p in 60fps - leider zu niedrig gestellt, aber Boden etc war sehr gut erkennbar (Sehr wolkig/diesiges Wetter, keine Schatten, gleichmäßige Ausleuchtung im Wald). Heute war ich nochmal fahren und habe wegen dem zutief-einstell problem in 960 mit 4:3 gefilmt und die Rohdaten aus der Kamera sind schon sehr matschig. Den Untergrund erkennt man fast gar nicht mehr, ob das jetzt eine Wurzel ist oder die Blätter sind auch nur Matsch. War heute sehr hell, keine Wolken, dadurch viele Schatten im Wald.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Bei Hell/Dunkelwechseln ist die Qualität mit 30fps wirklich relativ schlecht (mit 60 habe ich es noch nicht versucht). Richtig taugen tut die Kamera anscheinend nur bei sonnigem Wetter was.
 
Einleuchtende Theorie, leider ist die Qualität auch im R4-Modus bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so pralle. Vielleicht ist der Bildsensor mit der gegebenen Situation einfach überfordert.
 
Hier ein Video aus Beerfelden von diesem Wochenende.
GoPro gestern bekommen und bei dem Wetter lohnt sich das natürlich. Die Zweite am Lenker ging leider schon vor der ersten Abfahrt hops - akku alle. Anfängerfehler.

Apropos - ja ich bin langsam und ja ich bin blutiger Anfänger.

http://youtu.be/RHyrrt_fK6E?hd=1



ps: Bin grad zu blöd es einzubetten - tschudischung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, Blutrausch :D

Dann stelle ich einmal mein Erstlingswerk vor :cool: Viel Spaß!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=c3H1fEQCiPA"]YouTube - Rosenstein Trails I[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lostpilot
Ich würde ein wenig mehr schneiden. Manche Aufnahmen sind zu lang. Besonders am Anfang bei dem breiten Karrenweg. Aber ich kenne das;)
Wenn ich meine ersten Videos von früher sehe, habe ich es auch nicht anders gemacht. Das wichtigste bleibt eh, dass du deine eigenen Aufnahmen hast. Und wenn du damit zufrieden bist, ist es die Hauptsache:daumen:
@steveo282
absolut genial:love: alles aus der kleinen Kamera rausgeholt:D

und hier von mir ein wenig Touren biken mit unserer Altherren-Truppe:D
Gruß aus dem Pott!
 
Zurück
Oben Unten