GoPro HD Video

...ein (wahrscheinlich) letztes skivideo hab ich noch:

[yt=Alpine & Telemark Freeriding in Sportgastein, Winter 2011 - Twixtor Slowmotion, GoPro HD Hero]-HtShkMS6pw&hd=1[/yt]


...und das hier ist jetzt auch wirklich das letzte skivideo der saison - hat auch mehr mit wasserski zu tun als mit schnee. ;)


[yt=Super Slow Motion Water-ski-sliding - Gopro, Twixtor]UqA07GfTctg&hd=1[/yt]
 
schade, dass twixtor so teuer ist. 170$ für die finalcut-express version (und somit genau so teuer wie FCE selbst^^) ist schon ganz schön happig.
 
Bäche, Brücken, Trails & Treppen! Burgen, Steine, Wald & Schiefer!
Mit dem Bike an der Elz (Elzbach) entlang via Burg Pyrmont und Burg Eltz.

[YT="Sound and Vibration" ]1p25VUg-3jg&ap=%2526fmt%3D18[/YT]

In meinem Kanal sind ausschliesslich GoPro Hero HD Beiträge.
Cheers
SV
 
Wie befestigt man denn am besten die GoPro am Rahmen, so dass man die Gabel + Strecke davor abfilmen kann. Die Rohrhalterungen von GoPro selbst sind ja nur für den Lenker bzw. die Sattelstütze gedacht.

Die Klebebefestigung, die eigentlich für den Fullfacehelm gedacht ist, erscheint mir nicht sehr vertrauenserweckend, wenn es mal etwas ruppiger wird.


---

so in der Art hätte ich mir das vorgestellt -> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=b5t9dCJtsfY&feature=related"]YouTube - Mountainbike Oed Abfahrt Mtb Downhill GoPro Hero HD[/nomedia]
 
Wie befestigt man denn am besten die GoPro am Rahmen, so dass man die Gabel + Strecke davor abfilmen kann. Die Rohrhalterungen von GoPro selbst sind ja nur für den Lenker bzw. die Sattelstütze gedacht.

Die Klebebefestigung, die eigentlich für den Fullfacehelm gedacht ist, erscheint mir nicht sehr vertrauenserweckend, wenn es mal etwas ruppiger wird.


---

so in der Art hätte ich mir das vorgestellt -> YouTube - Mountainbike Oed Abfahrt Mtb Downhill GoPro Hero HD

Gibt 2 verschiedene GoPro-Rohrschellen, musst die große Rohrschelle nehmen. Die passt sogar um mein Bighit Unterrohr (Aufpassen, dass man beim Einfedern der Cam nicht zu nahe kommt)
 
Moin!

Ich habe mir am Anfang der Woche eine Halterung zum testen bestellt. Gestern ist sie gekommen und ich glaube sie ist eine gute Alternative zur Go Pro, da der Rohrdurchmesser fast nicht begrenzt wird. Den kann man ganz einfach durch andere Schellen verändern! :)
Gestern gabs die erste Ausfahrt, wo sie ich an der 36er Fox allerdings nicht gut geschlage hat. Durch den langen Hebel verstellte sie sich doch schnell und drohte in das Laufrad zugelangen. Jetzt habe ich sie am Abend und Heute Morgen ein paar mal verstellt und jedesmal richtig angezogen und muss sagen: es schein besser zuwerden.
Anscheinend müssen sich erst kleine Riefen in der Kugel bilden, damit sie mehr Halt hat. Morgen gehts nach Willingen, wo sie nochmal mehr beweisen muss.
Um das Unterrohr habe ich sie so auch bekommen.

Da die Halterung mit einem Gewinde versehen ist, kann man ejde gängige Kamera mit einem Tripodadapter montieren. Das sorgt für Flexibilität, da auch die GoPro mit dem Tripod auf Kamerastative gesetzt werden kann.

Lediglich bei der Montage sollte man einen Kreuzschraubendreher zur Hand haben, damit die Schelle zusammen gezogen werden kann. Aber ich finde man wechselt sie ja nicht sekündlich, von daher passt das :)



Fazit: Ist (wenn sich die Erwartungen und Vermutungen bestätigen) eine tolle Alternative und den Preis wert :daumen:

Ich werde nach dem Wochenende nochmal berichten ;)



LG Jens
 
Die große original GoPro Rohrschelle hat mich bei der ersten Abfahrt nach ein paar Metern überholt. Das ding ist einfach gebrochen an der Stelle an der die Schraube einschnappt. Ich hab das Teil nicht zu fest zugeschraubt und zwischen Sattelstütze und halterung war noch ein Stück Schlauch.
 
Welchtes Format eignet sich am besten zum ausrendern von den Gopro Videos? Habe bisher AVC genommen, das hat mir aber von der Bildquali nicht gefallen. Sollte halt einer guter Kompromiss zwischen größe und Bildqualität sein, und für mtb-news perfekt passen. Hatte ein Testupload gemacht und da hat sich die Qualität nach dem Upload nochmals verschlechtert.
 
Um noch anschließend etwas zur bestellten Halterung (siehe oben) zusagen.

Sie lässt sich gut befestigen und hat am Unterrohr in Willingen eine gute Figur gemacht. Allerdings hat sich die Tripod-Halterung von GoPro mit der Zeit gelockert und dadurch schaute die Cam dann auf den Hinterbau / Tretlager, bevor sie sich weiter drehte um abzufallen.
Aber ich glaube das kann man noch beheben!


Weiterhin eine Empfehlung!
 
hier mal mein Video vom Bikepark in Beerfelden, war das erste mal in nem Bikepark:D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CF_tUTAcpEk"]YouTube - Bikepark Beerfelden 2[/nomedia]
 
Welchtes Format eignet sich am besten zum ausrendern von den Gopro Videos? Habe bisher AVC genommen, das hat mir aber von der Bildquali nicht gefallen.

Ich denke das liegt weniger am Format sondern eher an den falschen Einstellungen. Meist werden von der Software beim Rendern teilweise ziemlich dümmliche Vorgaben gemacht.

Musst halt schauen dass Du schon beim Erstellen des Projekts die gleiche Auflösung und Framerate einstellst, wie Du sie auch an der GoPro hast.

Beim Rendern dann aufpassen dass die Werte auch noch so da stehen. Nicht dass so ein Unfug wie 640x480 oder so vorgeschlagen wird.

Das Seitenverhältnis stellst Du auf 1:1 (Quadr. Pixel), nicht auf 16:9.

Die Bitrate darf auch nicht zu gering sein. Ich fang immer mit "variabler Bitrate" an, und stelle min. auf 6 und max. auf 10 Mbps.

Da bekomme ich für 8 Minuten Video ca. 350Mb raus.

Da richte ich mich immer ein wenig an die Grenze des Video-Dienstes. Ist noch ein wenig Platz schraube ich die Bitrate etwas hoch, ansonsten etwas runter, um nicht die max. Upload-Größe zu überschreiten.
 

Anhänge

  • GoPro_RenderEinst.png
    GoPro_RenderEinst.png
    17,5 KB · Aufrufe: 46
Hat jmd Erfahrungen mit der Akkudauer und Fotointervallaufnahmen? Ansonsten lass ich mal meine durchlaufen mit 2fotos/s
 
hi,

wollte euch mal um hilfe fragen, immer wenn ich mit meiner gopro hd 1080 videos über c.a 10 Minuten mache, kann ich sie nicht mehr auf meinen computer tun oder öffnen!

das Update hat auch nicht geholfen!

könnt iihr mir helfen?
 
Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Bricht der Kopiervorgang ab? Hast du noch ein FAT32 Dateisystem? Schliesst du zum übertragen die Kamera an den PC an oder steckst du die Speicherkarte in den Cardreader?
 
1. weiss leider nicht was ne FAT32 Dateisystem ist!

2. hab beides probiert speicherkarte und usb! nichts funktionirt

3. Es bricht nicht richtig ab: es geht ne halbe minute ganz normal, dann sagt es 6 Minuten verbleibend, und das solange bis ich den Computer ausschalte oder die Go Pro entferne....!

4. es kommt keine fehlermeldung!
 
FAT32 ist, genau wie NTFS, ein Datenformatiersystem. Ist die Karte mit NTFS formatiert worden, gibts Probleme. Formatiere die Karte mal im Systemmenü -> Laufwerke -> Karte -> Rechtsklick -> Formatieren -> FAT32 und berichte, ob sich was geändert hat.
 
Mal wieder ein wenig gefilmt und nachträglich ein paar Kamerafahrten in die Stativaufnahmen eingebaut. Die Kamera wächst mir immer mehr ans Herz:D:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Zurück
Oben Unten