GoPro HD Video

[ame="http://www.vimeo.com/10428145"]testtesttest on Vimeo[/ame]


auch mal mit chestmount, erste ausfahrt mit neuem setup und cam


edit: hab die cam etwa genau parallel zur basisplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gibt es unter Exportieren auch noch die Option HD (1280 x 720) in iMovie (09) (entweder Bereitstellen "Youtube" oder Medienübersicht).

Hi Jamboree,

danke für die Antwort!

Die Option HD (1280 x 720) hab ich bei iMovie 09 nur solange ich nicht die orginal GroPro r4 Auflösung 1280 x 960 verwenden will (also nur dann wenn ich den Film in der Höhe beschneide).
1280 x 960 ist halt kein Standart-Maß.
Denke deshalb kommt man um Export via Quicktime nicht vorbei.

Wie macht Ihr anderen iMovie User das?

Schönes Wochenende
ciao
Holger
 
Haben die letzten Tage mal ne kleine Session gemacht... Kurzer Clip ist daraus entstanden...
[ame="http://vimeo.com/10558881"]Frankenstein Rinne mit neuen Bikes... on Vimeo[/ame]
 
Ich habe meine heute auch bestellt :-) was könnt Ihr so für Software zum schneiden etc. empfehlen - für jemanden der sich nicht auskennt (was einfaches)
 
Moin zusammen,

bin seit heute Besitzer von Sony Vegas Pro 9, kenne mich noch gar nicht mit der Materie aus. Wenn ich ein Video fertig geschnitten habe und es dann rendere, habe ich im Video dann so Horizontale streifen die an einen Rolladen erinnern, wer kann mir sagen woran das liegt?!

Gruß
Seb
 
also, nach langem suchen bin ich von adobe premiere über pinnacle und vegas beim aktuellen magix 16 premium gelandet, und daß läuft bei mir doch am füssigsten, und ist vom der bedienung her das einfachste,

hätte ich selber nie gedacht, war auch zunächst eine verzweiflungstat

aber selbst die hd bearbeitung läuft ruckelfrei ohne problem, auch die vorschau die mir bei vegas immer abkackt, und die ergebnisse sind mit sicherheit nicht schlechter


top program
 
also ich hatte mal einen Testfilm von 2min bearbeitet mit Magix...und es lief absolut Problemlos in HD.Auch die Vorschau war ruckelfrei.
Dann hab ich mir noch Vegas besorgt,aber damit hab ich noch GARNIX gemacht.
Ich hoffe das es mal bald losgeht mit dem Biken,und dem Wetter.
Wir haben uns hier auch einen netten Trail in den Wald gezogen,leider ist es im unteren Stueck extrem dicht,und dadurch extrem dunkel,das ich da mit Cam wohl nix aufnehmen kann.
 
Auch werden die Videos bei mir unendlich groß...mein gerendertes 7sec. video ist 540MB groß - Einstellungssache denke ich mal - bloss wie?
 
ja sowas würd mich auch interessieren....
Meins war auch 270mb groß.
Wäre cool wenn jemand die Einstellungsdaten hier posten könnte,der Ahnung von den Sachen hat.
 
So sieht das bei mir auch, was muss ich wo einstellen
9cyhkrzz.jpg
 
hab ide tage mal das hier im video forum empfohlene handbrake genutzt um ein video zu komprimieren, hab ein video von 7,5gb auf 290 verkleinert bekommen ohne das man einen wirklich großen qualitätsverlust bemerken würde

ist ein freeware programm und relativ einfach zu handhaben
 
Das ging schonmal, von 600MB auf 5MB

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=IakOQFOFvtI"]YouTube- Test[/nomedia]
 
wer schneidet seine gopro hd files mit sony vegas und kann mir bzgl. der vorschau einstellung einen tipp geben?
egal was ich mache die vorschau ruckelt so stark, daß es unmöglich ist einen vernünftigen schnitt zu setzten

aber selbst die hd bearbeitung läuft ruckelfrei ohne problem, auch die vorschau die mir bei vegas immer abkackt, und die ergebnisse sind mit sicherheit nicht schlechter

Welche Version von Vegas hast Du? Studio, Pro?

Schau mal bei Vegas nach dem neusten Patch. Denn z.B. bei Pro 8 muss man auf min. 8.0b aktualisieren, damit HD-Filme problemlos ohne Absturz laufen. 8.0a führt zu Abstürzen. Bei 9.0 dürfte das Problem nicht mehr da sein.

Zum Thema Vorschaufenster: Lies dir mal das hier durch!

Probier mal als erstens: Vorschau auf Auto!

Vegas ist ein sehr gutes HD-Bearbeitungsprogramm. Ich schwöre auf dieses Programm!
 
also ich habe movie studio 9, und hab die vorschau anpassung schon alle vorgenommen, hab auch den ram hoch und runter gesetzt, alles ohne erfolg, die vorschau läuft wenn dann nur auf entwurf viertel, im trimmer ruckelts auch und es dauert ewig bis der marker sich verschiebt

hab auch schon das vegas forum durchforstet
 
doch geht beides in einem durchgang. stichwort zum googlen: codec
für vegas gibts stapelweise guides, auch bei youtube zb.

Youtube guides....Sooo einfach ist es...und ich hab da garnicht dran gedacht...

Denke DAS ist schon sehr geil hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EHZf2e6mHic"]YouTube- Sony Vegas Pro 8/9 - Perfektes Rendern + Easy h264 [GermaN/Deutsch] |HD[/nomedia]
 
Meine Vegas Settings:

Projekteinstellungen: HDV 720-30p (1280x720; 29,970 fps)

Auflösung ändere ich dann manuell auf 1280x960 (R4 Modus GoPro HD)

Teilweise muss man noch die Audioqualität anpassen...

Render: Sony AVC (mp4). Hier gibt es noch verschiedene Qualitäts Presets, Internet 4:3 30p SD taugt hier ganz gut. Einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten