GoPro HD Video

so, habe auch heute meine bekommen, die Helmet für 310€ vom ebay Händler

bin jetzt schon den ganzen Tag am überlegen, wo ich das Klebepad an meinem Helm befestige (661 Evolution)
Im Moment tendiere ich dazu, direkt unter dem Visier eins anzubringen. Da hängt sie mir zwar ein bischen ins Blickfeld, aber dafür passt die Perspektive mit meiner überein.

Werd mir wohl demnächst auch noch eine Halterung für an eine der seitlichen Visierschrauben basteln, wie sie ja glaub ich schon auf Seite 1 gezeigt wurde. Mit Klebepad an der Seite find ich ein bischen blöd, da dort ja das Brillenband drüber geht.
Hat noch jemand Tipps, wo man sie noch gut anbringen kann? Direkt oben aufm Helm vlt.?
 
Habe sie seitlich überm Brillenband. Dort ist auch am Giro Remedy meiner Meinung die einzige einigermaßen glatte Oberfläche für die Klebepads.

Unterm Visier würde ich die Kamera nicht befestigen. Die stört dann doch total beim Fahren!?
 
hab mich jetzt auch gegen das anbringen unterm Visier entschieden. Und hab ein gewölbtes Klebepad mittig auf dem Helm, direkt hinter dem Visier angebracht und werd das wohl heut nachmittag mal testen.

an der Seite ist die einzige brauchbare Fläche für ein Klebepad, genau dort wo mein Brillenband verläuft. deswegen werd ich das auch mit so einer kleinen Platte zum anschrauben an der Visierschraube machen. Jemand nen Tipp, wo man so kleine CFK Plättchen bekommt. Brauche da ja nur nen kleines Stück.
 
schonmal wer die befestigung am kinnbügel versucht? Wenn die cam ein klein wenig tiefer steht ist sie nicht mal im blickfeld, und die perspektive müsste ja perfekt sein.
 
hab es endlich mal geschaft nen video mit sony vegas zu schneiden und glaube das ich mir das programm demnächst mal als vollversion holen werde. damit lässt sich das video auch viel besser auf die musik zurechtschneiden und die schnitte können allgemien präziser gesetzt werden. :daumen:

ist aber auch nur nen schneller testschnitt um zu schauen ob die quali sich damit stark verbessert und das tut sie :)
 
nettes video!
die gopro läuft ja auch unter Mac OSX oda?
bzw. welches programm würdet ihr fürn mac empfehlen? adobe premiere?

bei mir wird sie unter 10.6 als ganz normales USB Gerät erkannt. Kann dann entweder direkt im Finder die mp4 Datei abspielen.
Oder halt in das Schnittprogramm deiner Wahl importieren.

was man da nutzt hängt denk ich auch mal davon ab, wieviel Erfahrung man schon hat und was man vor hat.
Da ich bis jetzt noch keinen Videoschnitt gemacht habe, nutze ich im Moment einfach iMovie09 und das reicht mir bis jetzt auch locker zum einfachen schneiden der Aufnahmen.
 
wie gesagt, einfach über die visierschraube befestigen. sollte mit jedem fullface helm funktioniernen
gopro_1261151144.jpg
Schonmal jemand soeine Platte nachgebaut? Ich überleg grad wo ich eine Carbonplatte in den richtigen Massen bekomme.. Oder evtl. ein Blech?
 
schonmal jemand die gopro am lenker neben einem VDO MC 1.0+ befestigt? Irgendwie beschleicht mich das merkwürdige Gefühl, dass ich nicht wirklich 96km/h gefahren bin^^. Sobald die Aufnahme gestoppt war ist er wieder normal weiter gelaufen...
 
vllt stöen andere lektronische signale die funkverbindung von computer zu sender.

hm, war "in the middle of nowhere" und hat ja aufgehört als ich stopp gedrückt hab, nur kann ich mir nicht vorstellen dass so ne kleine knippse nen riesiges elektromagnetisches feld um sich hat. Sonst hört man ja bei fahrradcomputern oft nur Störungen nahe Eisenbahn-Oberstrom-Leitungen ect.
 
wer schneidet seine gopro hd files mit sony vegas und kann mir bzgl. der vorschau einstellung einen tipp geben?
egal was ich mache die vorschau ruckelt so stark, daß es unmöglich ist einen vernünftigen schnitt zu setzten
mit anderer software ist das kein problem sich die vorschau an zu schauen, nur sind da die programme schrott (pinnacle und avs)



edit: ich glaub ich habs, hab gerade versucht von anfang an das projekt als ntsc zu starten anstatt wie bisher mit pal, jetzt läuft es doch etwas besser
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema adapter.. hab da hier was von ram-mount gefundn.. is allerdings nicht ganz billig...weiß einer wo ich hier bei uns sowas herbekomme? wenn möglich in günstig!?

 
Hallo,
seit gestern ist endlich auch meine Cam da. Ich habe gleich ein wenig mit dem Brustgurt rumgespielt. Die Videoqualität der Originaldatein ist schon sehr gut. Ich musste sie allerdings erst mit "Handbrake" konvertieren, um sie hier hochladen zu können. Durch die Bearbeitung mit dem Microsoft Video Maker (testweise) litt auch noch ein wenig die Qualität. Ein kleiner Teststreifen von gestern und heute:


Höher lässt sich die Cam leider nicht am Brustgurt einstellen.

Gruß
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

mal eine Frage an die GoPro mit iMovie Nutzer.

Wenn ich r4 Material in iMovie bearbeite kann ich per iMovie Export ja nur die Option "Gross" nutzen.
Da verliert man allerdings einiges an Qualität.

Für die orginalen r4 1280x960 muß ich also über Quicktime exportieren.

Welche Einstellungen nutzt Ihr da?

Ich hab einiges ausprobiert, aber finde nicht so das Ware.
Entweder extrem große Dateien, oder Efekte wie plötzliches Bildrauschen.
Alles was ich ergoogeln konnte bezieht sich auf normale Auflösungswerte und nicht den GoPro Weitwinkel mit 960 in der Höhe.

Beste Ergebnisse bzgl. Quali und Dateigröße hatte ich bis Dato mit diesen Einstellungen (leider kommt da hin und wieder plötzlich ein Bildrauschen rein):

Kompression: H.264
Bildrate: aktuell
Keyframes: alle
Datenrate: 5500 kBit/s (Wert hatte ich irgendwo gelesen)
Codierungsmodus: mehrere Durchgänge
Maße: 1280x960
Ton: AAC, Stereo, 192 kbps

Hoffe einer von Euch kennt sich mit den Einstellungen aus.
Ich bin neu in der Film-Bearbeitungs-Welt und blick bei den Werten noch nicht so wirklich durch ...

Danke im Voraus und happy GoPro'ing :daumen:
ciao
Holger
 
Also bei mir gibt es unter Exportieren auch noch die Option HD (1280 x 720) in iMovie (09) (entweder Bereitstellen "Youtube" oder Medienübersicht).
Wenn du Bereitstellen "iTunes" wählst, dann ist "Groß" tatsächlich die größte Möglichkeit.
Leider geht Full HD auf diese Weise tatsächlich nicht.
Was den Quicktime - Export angeht weiß ich leider nicht Bescheid.

Viele Grüße
Jamboree
 
Zurück
Oben Unten