Giro Visier abgerissen

Wofür brauchst du überhaupt ein Visier?
Ist doch nur um dem szenetypischen Geschmack zu treffen!?

Ich habe es gleich runtergerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann ihr blickts alle nicht oder ?
biggrin.gif
man so nen visier darf doch nich einfach nach nem sturz abreisen da darf ich mir ja jede woche nen neuen helm kaufen...

nur mal so ne kleine erläuterung zur begrifflichkeit allgemein.

es heisst zwar sturz bzw schutzhelm doch ist es nicht pflicht dieses dann auch unbedingt zu tun!...also,..zu stürzen.

und es doch sehr kulant von giro das du nur die hälfte eines neuen berappen musst weil du dir das visier deines beschädigt hast weil du uuuuuunbedingt irgendwo mit der omme gegenmoshen wolltest!.

also,...zahl gefälligst die hälfte eines neuen oder kauf dir ein neues visier oder papp dein kaputtes mit klebeband an.

und mosh nich wieder mit der omme irgendwo gegen,das MUSST du nicht tun!
...kannst es aber wenn du unbedingt willst:D

Es verhindert, dass dir hochgeschleuderte Steine und Dreck vom Hinterrad des Vorausfahrrenden nicht ins Gesicht fliegen.
Eine alltägliche Situation im DH.

...und das einem die sonne nicht direkt ins zarte äuglein scheint und man dann blind in einen baum reinscherbelt,..man muss doch SEHEN was da so auf einen zuspringt:D
 
nur mal so ne kleine erläuterung zur begrifflichkeit allgemein.

es heisst zwar sturz bzw schutzhelm doch ist es nicht pflicht dieses dann auch unbedingt zu tun!...also,..zu stürzen.

und es doch sehr kulant von giro das du nur die hälfte eines neuen berappen musst weil du dir das visier deines beschädigt hast weil du uuuuuunbedingt irgendwo mit der omme gegenmoshen wolltest!.

also,...zahl gefälligst die hälfte eines neuen oder kauf dir ein neues visier oder papp dein kaputtes mit klebeband an.

und mosh nich wieder mit der omme irgendwo gegen,das MUSST du nicht tun!
...kannst es aber wenn du unbedingt willst:D



...und das einem die sonne nicht direkt ins zarte äuglein scheint und man dann blind in einen baum reinscherbelt,..man muss doch SEHEN was da so auf einen zuspringt:D

Hallo

Das darfst du nicht so hochtrabend intellektuell schreiben,da versteht er`s nicht.:D
Man müsste ne Formulierung finden die auf seinem Niveau liegt.



Atlas
 
yo, un check ma endlich den helm, ob der nich auch wat abbekommen hat, sonst bricht dir beim nächsten crash mit dem helm gleich noch was vom schädel weg un bei dem is wohl die garantie schon länger ausgelaufen, ne.

mann muss man sich konzentrieren um so zu schreiben, hoffe er hats jetzt kapiert.
 
Wofür brauchst du überhaupt ein Visir?
Ist doch nur um dem szenetypischen Geschmack zu treffen!?

Ich habe es gleich runtergerissen.

Selbst ohne DH zufahren will ich auf das Visier nicht verzichten. Bietet prima Sonnenschutz wo evtl. auch hochwertige Sonnenbrillen versagen (die gute tiefstehende Abendsonne zB), ist ein prima Insektenschild wenn man leicht nach unten schaut und wie schon erwähnt hält es viel Dreck vom Gesicht ab ^^
 
also Gründe für das visier wären erstens es sieht besser aus ich weiß ja nich wie ihr das seht aber ich find das schon wichtig ;) und ja es bitet schutz vor steinen und auch gegen die sonne...

wie hier gleich alle abgehen ich wollte eig nur wissen ob ich das visier irgendwie erst bekomm ich hab nach der garantie gefragt weil nen kumpel von mir mal sowas gesagt hat...

und nein hab mein helm schon angeschaut da sind keine risse hätt ich auch nciht erwartet bin erst neulich vor 6 wochen gegen ne mauer geknallt nach nem Gap mit 30 km/h weil die bremse versagt hat... und damals hat ich nen speci deviant auf und der hatte au keine beschädigungen ich bin mit dem dannach wieder geszürtzt nicht so heftig aber schon mit tempo und ist nichts passiert also ich gelub nich das der so schnell kaputt geht naja..
 
achja und mit den 200 euro so ungefähr meinte ich das es ja auch son könnt ich kauf mir ein helm von troy lee der kostet 250 euro also helme kosten ja immer so um den dreh rum und 150 euro sind trozdem viel geld..
 
also Gründe für das visier wären erstens es sieht besser aus ich weiß ja nich wie ihr das seht aber ich find das schon wichtig ;) und ja es bitet schutz vor steinen und auch gegen die sonne...

wie hier gleich alle abgehen ich wollte eig nur wissen ob ich das visier irgendwie erst bekomm ich hab nach der garantie gefragt weil nen kumpel von mir mal sowas gesagt hat...

und nein hab mein helm schon angeschaut da sind keine risse hätt ich auch nciht erwartet bin erst neulich vor 6 wochen gegen ne mauer geknallt nach nem Gap mit 30 km/h weil die bremse versagt hat... und damals hat ich nen speci deviant auf und der hatte au keine beschädigungen ich bin mit dem dannach wieder geszürtzt nicht so heftig aber schon mit tempo und ist nichts passiert also ich gelub nich das der so schnell kaputt geht naja..


Au Au Au,du solltest dich dringend in der Notaufnahme eines Krankenhauses melden.Pack das nötigste zusammen was du für ca.3-4 Monate brauchst.Bei deinem ersten Sturz scheinst du schwerste Hirn-(na gut zumindest Schädelverletzungen ) davon getragen zu haben.Das geht, wie man bei dir jetzt noch merkt,mit einem fast völligem Verlust der Muttersprache einher.
Im KH weden sie dir warscheinlich eine Hirntransplantation empfehlen-Von Austausch kan ja wohl keine Rede sein.




Man merkt deutl.das Ferien sind,man man man.:lol:



Atlas
 
bei mir sind noch keine ferien
das ich hier nicht auf rechtschreibung achte ist doch eigentlich klar man verstet mich doch eigentlich trozdem.. normal deutsch reden kann ich genauso gut wie du.. :D

ich war wegen dem sturz schon im krankenhaus :D von hirnaustausch hab cih nichts mit bekommen.. ^^
 
Der Hirrtausch issa auch so nebblig vonschtadde gange, dass er nix g´mergt habbe kunnt, ne?

Helm auf: Visir runter, also abgemacht. Besser is das, da kanns nich schpäter abknikn, weil ma irgentwo gegnballert. keine Schblidder un so. Die könn´ inns Aug-gehn. Dann AUTSCH.

Also: imma Vorzichtich fahn! Imma lahngsahm fahn. Fällste nich um un brichstenixab.

Also: imma Helm-ohne-vizir kaufm. Is billicher. Dreck krigse auch mid Wasser ausm Augenwinkl. WEINEN! Hilft drasdisch!!!
 
Der Hirrtausch issa auch so nebblig vonschtadde gange, dass er nix g´mergt habbe kunnt, ne?

Helm auf: Visir runter, also abgemacht. Besser is das, da kanns nich schpäter abknikn, weil ma irgentwo gegnballert. keine Schblidder un so. Die könn´ inns Aug-gehn. Dann AUTSCH.

Also: imma Vorzichtich fahn! Imma lahngsahm fahn. Fällste nich um un brichstenixab.

Also: imma Helm-ohne-vizir kaufm. Is billicher. Dreck krigse auch mid Wasser ausm Augenwinkl. WEINEN! Hilft drasdisch!!!

hesse?:)

ne,eigendlisch kann des net sain,n hess hads ebbes mehr mit dem waischen "G"
 
ich wollte eig nur wissen ob ich das visier irgendwie erst bekomm ich hab nach der garantie gefragt weil nen kumpel von mir mal sowas gesagt hat...

Warum fragst du dann eigentlich nicht zuerst mal deinen Kumpel woher er diesen Quatsch hat?

bin erst neulich vor 6 wochen gegen ne mauer geknallt nach nem Gap mit 30 km/h weil die bremse versagt hat... bin mit dem dannach wieder geszürtzt nicht so heftig aber schon mit tempo und ist nichts passiert

(auf das "erst neulich vor 6 Wochen" gehe ich jetzt nicht ein :rolleyes: )

Ich werd das Gefühl nicht los das manche Leute stolz drauf sind das
1. Ihre Bremsen versagen weil sie nicht fähig zum Schrauben sind und
2. In möglichst kurzer Zeit möglichst viele doofe Unfälle deswegen zu haben.

Prahl doch mal lieber mit dem was du kannst und nicht mit Sachen bei denen du versagt hast.
 
...Hesse isser nich. Mischung aus NRW-Schwaben-Platt-Schnack... *G*

Ajoh, wenner so doll auffd Fress fliechd, no isser sische een Schnagger, denn wer gnalld scho all Woch aufd Fress?

Odder er is e Fressgnaller! Der kann garned radle, der schiebd nur... unn schtolberd...*lol*

Mal ganz im Ernst, räusper, das scheint doch eine ENTE zu sein...
Mein Visir ist bei der letzten Abfahrt im Fahrtwind abgefetzt, muss so bei 175 Sachen gewesen sein, als ich meine Brille abgesetzt hab......um besser sehen zu können, die Äste waren so dicht gewesen...*ggg*
 
rein logisches denken:
garantie bestimmt nicht aber nachkaufen kannst dus sicherlich.
kostet 11,95
Hi jojolintzi,

nach dieser im Allgemeinen sehr amüsanten Diskussion über dieses Thema fänd ich es äußerst toll, wenn du mir mitteilen könntest, wo du die Info mit der Ersatzblende für 11,95 her hast bzw. wo man die Blende denn einzeln bestellen kann???

Vielen Dank schonmal und ich hoffe, dass dadurch auch vielen anderen mit dem gleichen Problem nun endlich geholfen werden könnte!!!
 
Zurück
Oben Unten