Giro Visier abgerissen

Switch-Rider

free as in freedom
Registriert
28. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir ca. vor 2 Wochen den neuen Giro Remedy gekauft und erste Abfahrt in Wildbad heftig gestürtzt und jetzt hat es das Visier oder Sonnenschutz oder wie mann es acuh immer nennt :D zerissen. Bekomm ich da irgendwie Garantie oder sowas ?
 
ich bin mit meinem manta gegen ne baum gefahren, jetzt hat es die stoßstange oder Sonnenschutz oder wie mann es acuh immer nennt zerissen. Bekomm ich da irgendwie Garantie oder sowas ?
 
garantie?
ne tracht prügel und stubenarrest kannst du bekommen.
und ohne abendbrot ins bett ist klar, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann ihr blickts alle nicht oder ? :D man so nen visier darf doch nich einfach nach nem sturz abreisen da darf ich mir ja jede woche nen neuen helm kaufen...
 
oh mann ihr blickts alle nicht oder ? :D man so nen visier darf doch nich einfach nach nem sturz abreisen da darf ich mir ja jede woche nen neuen helm kaufen...

:lol:
Ich glaube, dass du derjenige bis, der hier was nicht blickt... Wenn du wie du selbst sagst "hetig" gestürzt bist und zu dem noch auf den Kopf bzw. Helm gefallen bist, was erwartest du denn von einem Plastikvisier? Etwa das es so stabil ist wie die Schale des Helmes?....
Kein Wunder, dass dich hier alle auf den Arm nehmen, man kann es sich bei so einer Frage schon wieder kaum verkneifen. :D
Denk mal drüber nach, wofür:

a) Garantie ist?
b) ein Visier am Helm ist?

Vielleicht dämmert dir es dann ja. :daumen:
 
hm jetzt bereu ich es fast ne ernste antwort gegeben zu haben.
dir ist hoffentlich klar, dass im alllgemeinen dazu geraten wird nach einem heftigen sturz einen neuen helm zu kaufen, und das auch nicht unbegründet?
wenn du so oft stürzt, dann lern lieber fahren
 
man hmm... okay die frage klingt nen bisschen komsich aber schaut mal sobald ich auf den kopf flieg also aufs kinn geht das visier eigentlich gleich in arsch und und das kann acuh bei einem leichten sturz passiern und das passiert ganzsicher jedem von euch.. und dann kann ich mir doch nciht immer nen neuen helm für 200 Euro kaufen ob ich bei dem Sturz heftig gestürtzt bin weiß ich nicht ich bin halt ein paar meter durch die luft geflogen und irgendwann auf den boden aufgeklatscht und das halt voll auf die fresse und dabei is halt das visier abgebrochen aber deswegen gleich einen neuen helm find ich übertrieben... wenn mans nachkaufen kann dann ist das ja auch okay....
 
Remedy - 200 Euro???
Da waren aber sicher einige Ersatzvisiere dabei.
Warum stellst du dann noch hier eine solch unnötige Frage?
 
... wenn mans nachkaufen kann dann ist das ja auch okay....

Warum fragst du dann nicht einfach danach? Dann hättes du mit Sicherheit einige hilfreiche Antworten zu entsprechenden Bezugsmöglichkeiten bekommen. Und dir die Häme erspart.

Grundsätzlich sollte man für selbstverursachte Schäden auch die Verantwortung übernehmen.
Mit deinen Worten gesprochen: Soll der Helmhersteller/Lieferant jedesmal, wenn du dich aufs Mett legst, kostenlos einen neuen Helm spendieren? Was glaubst du, wie lange er das wirtschaftlich wohl durchhält?
 
man hmm... okay die frage klingt nen bisschen komsich aber schaut mal sobald ich auf den kopf flieg also aufs kinn geht das visier eigentlich gleich in arsch und und das kann acuh bei einem leichten sturz passiern und das passiert ganzsicher jedem von euch.. und dann kann ich mir doch nciht immer nen neuen helm für 200 Euro kaufen ob ich bei dem Sturz heftig gestürtzt bin weiß ich nicht ich bin halt ein paar meter durch die luft geflogen und irgendwann auf den boden aufgeklatscht und das halt voll auf die fresse und dabei is halt das visier abgebrochen aber deswegen gleich einen neuen helm find ich übertrieben... wenn mans nachkaufen kann dann ist das ja auch okay....

Schaue Dir den Helm mal ganz genau an, mich hats auch vor 2 wochen in Wildbad gelegt und ich habe erst 3 Tage später Haarrisse am Kinnbügel festgestellt
Ein Giro bekommt man für 150.- eur:D
 
Schaue Dir den Helm mal ganz genau an, mich hats auch vor 2 wochen in Wildbad gelegt und ich habe erst 3 Tage später Haarrisse am Kinnbügel festgestellt
Ein Giro bekommt man für 150.- eur:D

Bekommt man den die ersten 6 Monate nicht sowieso im Tausch gegen den Zerstörten zum halben Preis von Giro ersetzt?
 
Ein Giro bekommt man auch billiger als 150,- Euro. Beim Replacement-Service zahlt man aber leider die Hälfte vom Herstellerpreis für einen neuen Helm. Der Herstellerpreis liegt bei 150,- Euro. Hat man damals einen für 99,- Euro gekauft und will von Grofa einen Neuen, zahlt man 75,- und nicht 50,-.
 
Naja okay ich will ja nciht den Helm neu sondern nur das Visier kann ja sein das es da Ersatz gibt wenn cih die 11 euro nur zahelen muss ist ja auch okay (ja es sind 150 Euro aber is ja fast gleich wie 200 Euro musste ja nich so genau jetzt sein) die 11 Euro für das Visier sind total okay
 
Zurück
Oben Unten