Danke für die Beleidigung - vielleicht kannst Du sachlich bleiben?
Es geht bei mir um einen Rennradreifen, da sind 6-8 bar eigentlich normal (vor hookless).
Welche Vorteile hat denn der neue hookless Standard für uns Nutzer?
Der Preisvorteil aufgrund einfacherer Fertigung wird meiner Meinung nach an uns Nuzter nicht weitergegeben, Gewichtsvorteil ist marginal, wenn überhaupt vorhanden. Einen niedrigen Luftdruck konnte man vorher auch mit den normalen Hakenfelgen fahren.
Negativ ist, dass Du spezielle Mäntel mit hookless Freigabe brauchst, und eine Maximaldruckangabe vom Reifenhersteller und eine vom Felgenhersteller bekommst (das war mir bisher neu, auf den Felgen ist auch nichts dazu aufgedruckt...).
Es geht bei mir um einen Rennradreifen, da sind 6-8 bar eigentlich normal (vor hookless).
Welche Vorteile hat denn der neue hookless Standard für uns Nutzer?
Der Preisvorteil aufgrund einfacherer Fertigung wird meiner Meinung nach an uns Nuzter nicht weitergegeben, Gewichtsvorteil ist marginal, wenn überhaupt vorhanden. Einen niedrigen Luftdruck konnte man vorher auch mit den normalen Hakenfelgen fahren.
Negativ ist, dass Du spezielle Mäntel mit hookless Freigabe brauchst, und eine Maximaldruckangabe vom Reifenhersteller und eine vom Felgenhersteller bekommst (das war mir bisher neu, auf den Felgen ist auch nichts dazu aufgedruckt...).