Gibt es Fusion noch???

wubu

Idiotenmagnet
Registriert
15. Juni 2005
Reaktionspunkte
663
Ich warte seit 1 Jahr auf eine neue Dämpferwippe für mein Raid, bekomme keine Antwort auf E-Mails oder Fax, der "Support" hier hat sich am 16.11.08 zuletzt blicken lassen, der letzte in Berlin verbliebene Fusion-Händler bekommt wohl auch seit Ewigkeiten niemanden mehr ans Telefon (er verkauft aus allseits bekannten und verständlichen Gründen eh keine Bikes mehr von denen, dafür hat er umso mehr mit Reklamationen zu kämpfen).

Hat einer von euch ein Lebenszeichen von denen vernommen?

Oder ist "toter Mann" spielen jetzt die neueste Geschäftstaktik bzw. Art und Weise, mit Kunden umzugehen?
 
Ich warte seit 1 Jahr auf eine neue Dämpferwippe für mein Raid, bekomme keine Antwort auf E-Mails oder Fax, der "Support" hier hat sich am 16.11.08 zuletzt blicken lassen, der letzte in Berlin verbliebene Fusion-Händler bekommt wohl auch seit Ewigkeiten niemanden mehr ans Telefon (er verkauft aus allseits bekannten und verständlichen Gründen eh keine Bikes mehr von denen, dafür hat er umso mehr mit Reklamationen zu kämpfen).

Hat einer von euch ein Lebenszeichen von denen vernommen?

Oder ist "toter Mann" spielen jetzt die neueste Geschäftstaktik bzw. Art und Weise, mit Kunden umzugehen?

nimm kontakt zu andi hier im forum auf, ist der einzige der zuverlässig ist. fusion spielt immer die große bude auf der eurobike und läßt ihre kunden bei problemen im stich. :mad::mad::mad:
 
Ich habe so meine Zweifel dass die dieses Jahr wieder an der Eurobike anzutreffen sind. Wenn ja, werden sie sich wohl viel anhören müssen.

Johnny
 
Die Frage habe ich zwischen den Zeilen schon vor vielen Monaten in meinen Threads gestellt. Es scheint verpönt, hierüber zu spekulieren, keiner wagt eine Prognose. In der Fachpresse keine Silbe zu diesem Thema. Von den Produkten bin ich persönlich überzeugt, fahre mein 3. fusion und finds einfach genial. Den Service musste ich nie in Anspruch nehmen. Ob und wie es weitergeht - mal schauen. Ich könnte mir Vorstellen, dass man die Modellpallette radikal einstampft und sich auf die Erfolgsmodelle konzentriert. Ein Händlernetz scheints nicht mehr zu geben. Ich glaub,e dass der vielzitierte "Andy" auch nur noch Restbestände vertickt, wenn überhaupt. Ob von fusion überhaupt noch jemand in dieses Forum schaut - ich glaube kaum. So könnte der Forum-Master auch den User fusionsupport löschen. Tobias arbeitet doch längst wo anders.
Letztlich hoffe ich, dass der Spruch zutrifft "Totgesagte leben länger". Siehe Votec und Co. Lasst Euch nicht unterkriegen.
 
Also leben tun die noch!:D
Hab gestern dort angerufen und hatte auch gleich einen
Herrn an der Strippe der mir sogar meine Frage beantworten konnte.
 
Tja - telefonisch sind sie noch vorhanden. Das aber ihre Homepage seit min. einer Woche down ist, interessiert niemanden wirklich da. Habe am Montag und am Mittwoch dort angerufen. Der Mitarbeiter am Montag checke schnell meine Aussage und stellte fest, "Huch der Server ist down!" Der Kollege von Mittwoch meinte nur lapidar: "Da haben sie doch den Richtigen am Montag erreicht ! Der wird sich schon drum kümmern!" Das man derweil nicht mal einen Händler finden kann, war ihm nicht klar. Originalzitat:"Oh, so habe ich das noch nicht gesehen!" Dieses Geschäftsgebaren passt zu einer Aussage eines Händlers der mir vor drei Wochen sagte:" Absolut chaotischer Laden. Da weiß man nie, wer für was zuständig ist. Letztendlich hat er Fusion aus dem Programm genommen!"

Surft man im Netz nach Fusionhändler, wird man nicht wirklich fündig.
Schade - Schade:confused:
 
Tja - telefonisch sind sie noch vorhanden. Das aber ihre Homepage seit min. einer Woche down ist, interessiert niemanden wirklich da. Habe am Montag und am Mittwoch dort angerufen. Der Mitarbeiter am Montag checke schnell meine Aussage und stellte fest, "Huch der Server ist down!" Der Kollege von Mittwoch meinte nur lapidar: "Da haben sie doch den Richtigen am Montag erreicht ! Der wird sich schon drum kümmern!" Das man derweil nicht mal einen Händler finden kann, war ihm nicht klar. Originalzitat:"Oh, so habe ich das noch nicht gesehen!" Dieses Geschäftsgebaren passt zu einer Aussage eines Händlers der mir vor drei Wochen sagte:" Absolut chaotischer Laden. Da weiß man nie, wer für was zuständig ist. Letztendlich hat er Fusion aus dem Programm genommen!"

Surft man im Netz nach Fusionhändler, wird man nicht wirklich fündig.
Schade - Schade:confused:

das erinnert mich irgendwie an die fersehwerbung, leerer raum und komemntar huch wo sind den unsere server.

man könnte natürlich auch ganz unverschämt spekulieren und mal in den raum werfen, vielleicht haben sie die servergebühren seit längerem nicht bezahlt.
 
Schade, was da so läuft. Wenn man überlegt, daß Bodo nun bei Votec die gleiche, leicht verfeinerte Technik in neuem Gewand auflegt und das Konzept wieder aufgeht. Da stellt sich für mich wirklich die Frage, was schief gelaufen ist. Die Mehrzahl der Kunden scheint zufrieden zu sein, ich gehöre auch ohne Einschränkung dazu und ich würde es wieder tun (diesmal bei Votec?). Wenn einige den Eindruck haben, dass sich in den Jahren bei den Rädern nix getan hat hat nicht ganz recht. Es wurden einfach nur super Räder im Detail weiterentwickelt. Warum auch nicht.
Die Lackierungen waren, naja sagen wir mal Geschmackssache, aber das kann nicht das Problem gewesen sein.
Ich kann nur hoffen, das Fusion nicht als "Ramsch"-Marke bei einem der großen Flächenhändler mit nem schicken Aufkleber auf einem Allerwelts-Taiwan/China-Rahmen daherkommt. Das hat der Name nicht verdient.

Cheerio
 
Ach kinnas,

totgesagte leben länger! die website ist auch wieder online!

das mit dem service... wie soll man sagen.... verbesserungswürdig.. aber die räder sind sehr geil.... kein hydroforming schrott, schoen cleane rahmen... funzt super.... und das mit der lackierung, ich mein die kann man sich ja immernoch aussuchen....

also ich hab zwar auch schon probleme gehabt, aber die dinger sind tiptop!
bin mit dem 2008/9er whiplash sehr zufrieden...nach nem halben jahr, keinerlei probleme..... jezz wirds demnächst nem 4 wochen pds test unterzogen, mal sehn wie's das ueberlebt :daumen:

ich würd wieder eins bestellen! :)

gruß
 
@spaceschleim: finde ich ebenfalls. Mein Freak EX ist nach 2 wieder verkauften Bikes mein 3. Fusion (Raid, Freak und Freak EX). Nun würde ich ebenfalls gerne auf ein Whiplash umsteigen. Aber wo eines bekommen? Habe schon alles abgegrast...
Also ist die Frage weiterhin berechtigt: Gibt es fusion noch? Vielleicht gibt es die Firma noch. Also will ich die Frage meinen Erfahrungen anpassen: Gibt es noch fusion - Bikes zu kaufen?
Freue mich bis zum Eintreffen eines Whips an weiterhin an meinem Freak EX. Ein völlig unterschätzter perfekter Leicht-Freerider. Und was ich auf keinen Fall so schnell mache: Auf ein Liteville 901 umsteigen. Schaut mal dort im Forum vorbei, was da derzeit abgeht.
Grüße alle fusioneers!:daumen:
 
Leute alles kein problem
mein händler
radsport-siegerland
tel.02734 478708

der hat mir bis gestern jedes teil von fusion innerhalb von 2 tagen besorgt

und das zu echt fairen preisen
ruft den doch mal an-ist echt ok der typ
 
Jaaaa, der lebt noch, der lebt noch, der lebt noch..... :D
Die Frage ist vom Tisch.

Das Raid fährt sich ja auch traumhaft gut.....wenn nicht gerade die Dämpferwippe gebrochen ist (nach nur 1,5 Saisons normaler Benutzung) und ich 1 Jahr auf Ersatz warten muß! :mad:

Mittlerweile habe ich schon soooo viel über Defekte gehört, sowohl von Bikern, als auch von Händlern. Deshalb haben diese auch reihenweise Fusion aus dem Sortiment genommen. Zitat: "Ich habe mehr Zeit mit Reklamationen verbracht, als mit dem Verkauf der Bikes!"

Ich finde es auch unmöglich, daß so etwas nicht in den bunten Hochglanzmagazinen steht! Die loben mittlerweile (fast) alles über den Klee, als Verbraucher vertraut man auf das Urteil dieser "Profis" und fällt ganz böse auf die Nase! Man gewinnt den Eindruck, daß die Magazine auf der Lohnliste der Hersteller stehen.......oder völlig unfähig sind!

Aber wenn ich so in den anderen Herstellerforen stöbere, findet man da auch nur dasselbe (technische Probleme, mieser Service, etc.). Vor Defekten, techn. Problemen und schlechtem Service ist man also nirgends sicher.

Trotzdem:

happy biking! :daumen:
 
Moin zusammen,
ich habe in der Vergangenheit einige eurer Berichte gelesen und kann die Erfahrungen und Meinungen nicht teilen. Deshalb möchte ich etwas positives berichten, was aber einen nicht so positiven Anfang hatte. Ich hatte mir zum Schnäppchenpreis einen floyd SL Rahmen bei ebay ersteigert, neu und ungebraucht aber schon aus dem Jahr 06. Nach dem Aufbau im Februar bin ich bis heute ca. 2000 Km gefahren und musste Ende Juni einen Schaden feststellen. Eine Schweißnaht im Bereich der Kettenstebe war gerissen. Ein Schaden den ich nicht wirklich nachvollziehen konnte und der an einem solchen Bike auch nichts zu suchen hat. Mir war klar, dass ich durch den Privatkauf keine Garantieansprüche hatte, wollte aber trotzdem eine Stellungnahme zu dieser Sache haben. Ich habe ein Foto mit kleinem Bericht an fusion geschickt und dann später unter Service-Nummer angerufen. Wurde dann an Herrn Amend verwiesen, mit dem ich mich sehr sachlich über dieses Thema unterhalten habe. Er sicherte mir zu, dass wir auf jeden Fall eine Lösung finden werden. Ich bekam noch einen Gewährleistungsantrag geschickt und habe ihn mit meinen Daten zurückgeschickt. Nach dem zweiten Telefonat wurde mir ein kostenloses Ersatzteil versprochen und wenn es auf Lager sein sollte, würde es innerhalb von drei Tagen bei mir eintreffen. Gestern hatte ich das Ersatzteil in meinen Händen und habe nicht einen Euro dazu bezahlt!
Es werden jetzt sicher viele denken, warum geht so ein Teil überhaupt kaputt und das darf einfach nicht passieren, scheiß Qualität bei dem Preis usw. Kann in diesem Fall aber auch nur sagen, dass es bei anderen Herstellern auch nicht schlechter oder besser ist. Ich habe, und wie ihr sicher auch, in der Vergangenheit so manche Sache gesehen die hätte nicht sein dürfen, war aber so! Wer sich in anderen Foren umschaut, liest dort eigentlich auch immer wieder die gleichen Dinge.
Ich kann mir überhaupt kein Bild machen wie es bei fusion im Moment aussieht und mit welchen Problemen man dort zu kämpfen hat, die es nach eurer Meinung gibt,ich hoffe nur, dass es die Marke fusion auch in Zukunft weiter geben wird.
In meinem Fall kann ich aber nur positiv über den Service und fusion berichten.
"Keine Spur von toter Mann"

man sieht sich!
CMM
 
coole sache. haben sie bei mir auch kostenlos gemacht, trotz gebrauchtkauf :daumen:
trotzalledem sind es leider schon erschreckend viele leute mit dem gleichen leiden ;)
 
Mein Händler (ein ex-Fusion-Händler) hat mir letzte Woche die Nadellager an den Ausfallenden auf Kulanz ersetzt:daumen:. Er hat sie direkt bei Fusion bestellt und hatte die innerhalb von 3 Tagen da.:daumen:
Da kann man nicht meckern, finde ich.

Edit: Er führt übrigens keine Fusion mehr, weil er "Concept-Store" eines amerikanischen Herstellers geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
vielleicht können die Jungs von fusion persönlich Auskunft geben: Laut Ausstellerverzeichnis treffen wir sie auf der Eurobike an Stand-Nr.: B4-400. Würde mich interessieren, was die zu präsentieren haben.
Grüße Euch!
 
also die Ersatzteilversorgung klappt noch ganz gut.
Am Montag hat mein Händler Schaltaugen bestellt und am Donnerstag waren sie da :daumen:
 
die Eurobike ist ja vorbei ;)
Fusion hatte aber nen Stand, der war in dem einen oder anderen Video im Hintergrund zu sehen.
Vielleicht bekommen wir ja hier noch was zu sehen?
 
Ich war am Stand von Fusion. Ich hab keine Neuigkeiten im Radprogramm ausmachen können, hab aber auch nicht nachgefragt. Das Design der Räder trifft wohl mehr meinen Geschmack als 2009, es war viel einfarbiges zu sehen und kein Freak im Kawa-Weiß-Design. Das ist so gar nicht meins.
 
Ich war am Stand von Fusion. Ich hab keine Neuigkeiten im Radprogramm ausmachen können, hab aber auch nicht nachgefragt. Das Design der Räder trifft wohl mehr meinen Geschmack als 2009, es war viel einfarbiges zu sehen und kein Freak im Kawa-Weiß-Design. Das ist so gar nicht meins.

Wie ich mittlerweile aus anderer Quelle erfahren habe, ist das so.
Außer neuen Farben nix neues und deswegen auch kein Video von der Eurobike.
 
ich war am fusion-Stand und hab mich mit ihnen unterhalten... Fazit: ja, es gibt sie noch, auch wenn es grad etwas ruhig ist. Ab Frühjahr werden wir wieder mehr von ihnen hören/sehen etc.
 
Ich hab am Stand nur vier (+-) Fusion Bikes gesehen. Keine neuen Modelle dabei, auch keine Veränderungen erkannt auf den ersten Blick. Im Vergleich zu den Mitbewerbern war das alles nicht so der Bringer. Dann noch ein paar Laufräder und Naben. Das wars. Der Rest waren andere Labels.

Insgesamt bin ich jedenfalls skeptisch, ob und wie das weitergeht. Mein Freak hab ich dieses Jahr verkauft und bin dann raus.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten