ISDN ... Die Zeit geht zu Ende ... Die Verwirrung nimmt zu ... mutiert zum Fritzboxverherrlichungsthread :-(

1637184577321.png



Nein, keine SMS
 

Anzeige

Re: ISDN ... Die Zeit geht zu Ende ... Die Verwirrung nimmt zu ... mutiert zum Fritzboxverherrlichungsthread :-(
Sind dir denn die Zugangsdaten bekannt bzw habt ihr die Konfiguration der box schon geprüft?
Sieht die box "Internet"?
 
Durfte letztens erst wieder 20km zu nem Kunden fahren um dann zu sehen, dass dem Anwender nur das Netzteil aus der Basis seines Headsets gezogen war.
Herrlich, an diese Zeiten musst ich hier schon öfter zurück denken. :D
Bin gott froh dass ich sowas nich mehr machen muss. :daumen:

Aber nun zum Thema:
Wie schon beschrieben benötigst Du die Zugangsdaten, normalerweise is da auch immer so ein Zettel mit bildchen bei.....

Tipp: Tochter soll mitm Handy nen Hotspot einrichten, TeamViewer runterladen und starten. Dann siehst Du was Sie sieht.
Häufigste Fehlermeldung von Kunden an die IT: "Geht nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Laufe der Jahre 2x große Probleme mit der DSL-Verbindung, die Hotline angerufen, Teilweise an einem Nachmittag 5-6x und denen auf den Zeiger gegangen.
Einmal eine Stunde! mit einem sehr netten und bemühten Service Menschen um die Telefonie wieder ans laufen zu bekommen.
Fazit - der Fehler war nicht in der FritzBox sondern beim Provider!
Auch war jedesmal ein Anruf beim Provider erforderlich um einen Neuanschluss (bei Bekannten / Verwandten) in Betrieb zu nehmen.
Es lag nicht an der Box.
Ich hasse das. Ansonsten wie gesagt sehr Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll ich denn fuer Infos posten wenn ich ueberhaupt nicht da bin.
Ist alles nur aus zweiter Hand.
Naja was heisst 'Meinung bestaetigt'.
Ihr habt alle diese Fritzboxen ueber den gruenen Klee gelobt.
Jetzt hab ich extra noch die vom Provider genommen, damit ja alles aus einer Hand ist.
Und Resultat: Es funktioniert trotzdem nicht.
Eigentlich haette ja alles total geschmeidig laufen sollen. Eigentlich.
Ich nicht! Ich hasse diese Plastik-pseudo-Router. Hätte dir sogar Eine geschenkt ;)
Aber nun erzähl schon, wo lag das Problem?
 
Zurück
Oben Unten