Moin zusammen,
ich habe in der Vergangenheit einige eurer Berichte gelesen und kann die Erfahrungen und Meinungen nicht teilen. Deshalb möchte ich etwas positives berichten, was aber einen nicht so positiven Anfang hatte. Ich hatte mir zum Schnäppchenpreis einen floyd SL Rahmen bei
ebay ersteigert, neu und ungebraucht aber schon aus dem Jahr 06. Nach dem Aufbau im Februar bin ich bis heute ca. 2000 Km gefahren und musste Ende Juni einen Schaden feststellen. Eine Schweißnaht im Bereich der Kettenstebe war gerissen. Ein Schaden den ich nicht wirklich nachvollziehen konnte und der an einem solchen Bike auch nichts zu suchen hat. Mir war klar, dass ich durch den Privatkauf keine Garantieansprüche hatte, wollte aber trotzdem eine Stellungnahme zu dieser Sache haben. Ich habe ein Foto mit kleinem Bericht an fusion geschickt und dann später unter Service-Nummer angerufen. Wurde dann an Herrn Amend verwiesen, mit dem ich mich sehr sachlich über dieses Thema unterhalten habe. Er sicherte mir zu, dass wir auf jeden Fall eine Lösung finden werden. Ich bekam noch einen Gewährleistungsantrag geschickt und habe ihn mit meinen Daten zurückgeschickt. Nach dem zweiten Telefonat wurde mir ein kostenloses Ersatzteil versprochen und wenn es auf Lager sein sollte, würde es innerhalb von drei Tagen bei mir eintreffen. Gestern hatte ich das Ersatzteil in meinen Händen und habe nicht einen Euro dazu bezahlt!
Es werden jetzt sicher viele denken, warum geht so ein Teil überhaupt kaputt und das darf einfach nicht passieren, scheiß Qualität bei dem Preis usw. Kann in diesem Fall aber auch nur sagen, dass es bei anderen Herstellern auch nicht schlechter oder besser ist. Ich habe, und wie ihr sicher auch, in der Vergangenheit so manche Sache gesehen die hätte nicht sein dürfen, war aber so! Wer sich in anderen Foren umschaut, liest dort eigentlich auch immer wieder die gleichen Dinge.
Ich kann mir überhaupt kein Bild machen wie es bei fusion im Moment aussieht und mit welchen Problemen man dort zu kämpfen hat, die es nach eurer Meinung gibt,ich hoffe nur, dass es die Marke fusion auch in Zukunft weiter geben wird.
In meinem Fall kann ich aber nur positiv über den Service und fusion berichten.
"Keine Spur von toter Mann"
man sieht sich!
CMM