Gibt es extra breite Trägerschienen für PAULCHEN Fahrradträger?

Danceflohr

Jamba? Laya!
Registriert
5. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Hallo,

Ich habe mal gesehen, dass bei Ebay jemand eine extra breite Trägerschiene für Mountainbike-Reifen für den PAULCHEN Heckträger verkauft hat !?!

Meine Recherche blieb bislang erfolglos!

Gibts die wirklich!? Hat jemand welche zu verkaufen? Tausche gegen die normal-breiten oder gegen Geld :)

Beste Grüße
Alex
 
schuss ins blaue: leg dir doch einfach ein alu-winkelproflil in entsprechender breite/länge in die vorhandene schiene und schnall sie fest.

p.s. bist du der, der mich am so in der bucht beim paulchen überboten hat?
aufreg.gif
 
Haha! Nein der bin ich nicht! Hab mein Paulchen schon ne Weile!

Du kannst meinen Fiamma Träger haben! Der verkaufe ich!

Also den Tipp habe ich auch bekommen: theoretisch könnte man auch ein U-Profil in der gewünschten Breite nehmen. Und zur Befestigung mit U-Schellen das Profil am Paulchen festmachen... Hmm...

Ich hab echt kein Bock, dass mir irgendwann 3-4 Räder im Wert von 5000 Euro und mehr hinten abfallen :) Das wäre nicht sooo cool!

Hat jemand ne Ahnung, wie ich die "Befestigungsarme" noch nachbauen kann? Ich brauch oben ja noch nen Distanzhalter oder so?
Für 4 separate Arme wirds wahrscheinlich zu eng?! Lösungen?
 
hab grad nen thule in aussicht, wenn das schief geht melde ich mich bei dir.

rein logisch müsste man doch die zusatzschiene einfach reinlegen > rad rein > vorhandene befestigungsschlaufe ums rad > fertig.
die schlaufe/riemen hält die zusatzschiene gleich mit fest.
aber wie gesagt nur ein schuss ins blaue. hab mir die systeme ja nichtmal life angesehen.
 
Hallo,

Ich habe mal gesehen, dass bei Ebay jemand eine extra breite Trägerschiene für Mountainbike-Reifen für den PAULCHEN Heckträger verkauft hat !?!

Meine Recherche blieb bislang erfolglos!

Gibts die wirklich!? Hat jemand welche zu verkaufen? Tausche gegen die normal-breiten oder gegen Geld :)

Beste Grüße
Alex

geh zum freundlichem Schlosser deines Vertrauens ,.....
der fertigt dir mit der Kanntmaschine in wenigen Minuten, und wenig Geld, ein ALU U-Profil nach Mass, 2mm Stärke reicht, dann noch 4 löcher gebohrt und fertig ... :daumen:
habs genau so gemacht weil mir die Knapp 80 Euro für eine Original Schiene einfach zu teuer war :rolleyes:

Ps: und stabiler wie die doch recht windigen Original Schienen wirds auch noch :daumen:
 
warum sollten die Räder abfallen? bei meinem Paulchen stehen die breiten Reifen auch auf den Profilen drauf, aber sie sind doch mit den Riemen festgezurrt, da fällt nichts runter. Alternativ könnte man noch etwas Luft rausmachen, dann geht die Reifen auch dazwischen, habe ich aber bis jetzt nicht für nötig gehalten
 
Zurück
Oben Unten