Giant Trance 650B

Alles klar dank dir schon mal!
Dass mit dem Luftdruck jeder n bisschen anders fährt is klar, dachte mir nur dass ich da evtl. n bisschen nen Anhaltspunkt hab.

Hab jetz mal soviel Druck rein wie es auf der ridefox Seite steht, so werd ich jetz mal testen.
 
Vielleicht hat hier noch einer eine Idee. Ich habe ein blödes Knacken, wenn ich im Sattel bin. Sobald ich stehe ist alles gut. Stütze sauber machen hilft nur für sehr kurze Zeit, vielleicht 1h. Den Schlitz beim Schnellspanner habe ich schon mit Tape über klebt, damit kein Dreck rein kommt.
Habe das Gefühl das es von der Stütze ausgelöst und dann durch den Rahmen verstärkt wird. Verschiede Stützen haben nichts geändert, verschiedene Sättel auch nicht. Haarriss oder so habe ich auch keinen gesehen.
Hat das hier noch jemand? Noch wer eine Idee?
 
Ich bin kurz davor mir ein Trance zu kaufen und warte nur noch auf ein Angebot meines Händlers.
Wie es so ist habe ich natürlich schon das ein oder andere im Kopf, was verbessert bzw angepasst werden kann.
Mir stellt sich nur noch die Frage welches es werden soll, entweder das 1.5 oder das 2er LTD, daher meine Frage.
Merkt man den Unterschied zwischen der 32 und der 34er Gabel, als Anfänger in dem Bereich, so gravierend (bis jetzt fahre ich ein HT mit grottiger SR Suntour Stahlfedergabel)?
 
das bessere ist der feind des guten. wie hoch ist der mehrpreis zw. 1.5 und 2 und was bekommst du, außer der gabel, noch an besseren teilen? eine neue gabel kostet mehrere hundert euro, für die alte bekommst nicht viel geld und die ansprüche steigen schnell. ich würde daher zum besseren modell greifen. und ja, den unterschied zw. einer 32er und 34er gabel merkt man deutlich
 
Habe die Stütze schon gefettet und auch ohne Fett eingebaut. Ein Unterschied hat es nicht wirklich gemacht.

Edit:
Werde mal ein Foto vom inneren des Sattelrohres machen und hier zeigen. Vielleicht fällt euch was auf, vielleicht sieht es bei euch anderes aus. Wird aber noch 1-2 Tage dauern mit dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir ein Trance zu kaufen und warte nur noch auf ein Angebot meines Händlers.
Wie es so ist habe ich natürlich schon das ein oder andere im Kopf, was verbessert bzw angepasst werden kann.
Mir stellt sich nur noch die Frage welches es werden soll, entweder das 1.5 oder das 2er LTD, daher meine Frage.
Merkt man den Unterschied zwischen der 32 und der 34er Gabel, als Anfänger in dem Bereich, so gravierend (bis jetzt fahre ich ein HT mit grottiger SR Suntour Stahlfedergabel)?

Ich kann da sharky nur zustimmen! War vor der gleichen Entscheidung gestanden und hab mich dann für den (verhältnismäßig) geringen Aufpreis für das 1.5 LTD entschieden. Auch die komplette XT Ausstattung war, neben der 34er Fox, ein gutes Argument.
 
Ich bin kurz davor mir ein Trance zu kaufen und warte nur noch auf ein Angebot meines Händlers.
Wie es so ist habe ich natürlich schon das ein oder andere im Kopf, was verbessert bzw angepasst werden kann.
Mir stellt sich nur noch die Frage welches es werden soll, entweder das 1.5 oder das 2er LTD, daher meine Frage.
Merkt man den Unterschied zwischen der 32 und der 34er Gabel, als Anfänger in dem Bereich, so gravierend (bis jetzt fahre ich ein HT mit grottiger SR Suntour Stahlfedergabel)?
Also ich kann nur sagen das ich als ich mir mein Trance gekauft hatte nicht so den Plan von teilen hatte und habe das Advanced 2 mit der Rockshox Sektor. Ein Bekannter hat sich ne Pike geholt und das werde ich wohl demnächst auch machen ! Finde die Sektor dämpft irgendwie nicht so feinfühlig !
 
Vielleicht hat hier noch einer eine Idee. Ich habe ein blödes Knacken, wenn ich im Sattel bin. Sobald ich stehe ist alles gut. Stütze sauber machen hilft nur für sehr kurze Zeit, vielleicht 1h. Den Schlitz beim Schnellspanner habe ich schon mit Tape über klebt, damit kein Dreck rein kommt.
Habe das Gefühl das es von der Stütze ausgelöst und dann durch den Rahmen verstärkt wird. Verschiede Stützen haben nichts geändert, verschiedene Sättel auch nicht. Haarriss oder so habe ich auch keinen gesehen.
Hat das hier noch jemand? Noch wer eine Idee?
Genau das knarzen hab ich auch wenn die Stütze ganz raus ist und ich fahr, oder wenn man den Sattel mit zwei Hände versucht zu verdrehen. Eine Hand an der Spitze,eine hinten und so drückt als ob man d Sattel drehen will ! Bekomm die scheisse auch nicht weg . Durch den Carbonrahmen kommt mir das extrem laut vor !
 
2004011-jlt1f1wdwwt8-image-large.jpg


Ich habe noch ein paar Achsen übrig, 12x142 ;) , mehr Info per pm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Fährt hier zufällig jemand nen Conti MountainKing in 2,4" hinten auf m Trance? Nicht dass ich mir ne Reifenkombi für fast 100€ kauf und der Reifen geht hinten nicht rein :D
Die 2,35er Schwalbe gingen ja ohne Probleme. Aber ich glaub die Conits kommen etwas fetter
 
Genau das knarzen hab ich auch wenn die Stütze ganz raus ist und ich fahr, oder wenn man den Sattel mit zwei Hände versucht zu verdrehen. Eine Hand an der Spitze,eine hinten und so drückt als ob man d Sattel drehen will ! Bekomm die scheisse auch nicht weg . Durch den Carbonrahmen kommt mir das extrem laut vor !

Ich habe das nur beim Sitzen im Sattel. Mit der hand kann ich es nicht nachstellen.
So, bei mir gibts mal wieder n kleines Update.
Da ich definitiv beim 1x11 bleibe und ich direct mount Kurbel viel schöner finde, gabs jetzt ne günstige von RaceFace und n Kettenblatt in blau dazu.

Anhang anzeigen 492658 Anhang anzeigen 492659

Bist du mit der Kombi Butcher/Slaughter nicht zufrieden? Dies ist eine Kombi die ich gerne mal probieren würde.
 
Ich habe das nur beim Sitzen im Sattel. Mit der hand kann ich es nicht nachstellen.


Bist du mit der Kombi Butcher/Slaughter nicht zufrieden? Dies ist eine Kombi die ich gerne mal probieren würde.

Doch die Kombi läuft schon gut. Rollt auch sehr schön. Aber gestern bin ich damit gefühlt an die Grenzen gekommen ( Nasse Steine + Wurzeln).
Wenns trocken ist, ist es wirklich super. Im Winter bin ich damit auch recht gut damit durch gekommen... aber wie sagt man so schön - das andere Gras ist immer grüner ;-)
 
Hallo zusammen,
weiß jemand aus dem Kopf welche Maße die Dämpferbuchsen haben? Irgendwo stand was von 22,2x8, ist das richtig und gilt das für beide?
Fährt hier jemand einen Manitou McLeod in seinem Trance und kann dazu etwas erzählen?
 
Hallo zusammen,
weiß jemand aus dem Kopf welche Maße die Dämpferbuchsen haben? Irgendwo stand was von 22,2x8, ist das richtig und gilt das für beide?
Fährt hier jemand einen Manitou McLeod in seinem Trance und kann dazu etwas erzählen?
mhmm ob das richtig ist ist so schwer zu sagen denn die Antwort auf deine Frage steht ja eh mittlerweile auf fast JEDER Seite diese threads.
 
image.jpeg
Ich Glaube ich werde jetzt doch mal Ausschau nach nem 50er oder 40er OD2 Vorbau halten.Ansonsten bin ich mit dem Bike soweit zufrieden. Lediglich das Ansprechverhalten der Gabel könnte besser sein...naja, wird vielleicht auch noch. Hat ja erst ein paar hundert km runter.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,4 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten