Giant Trance 650B

Der Verkäufer kommt für die Reparatur auf ob er dann von Giant Geld bekommt weiß ich nicht. Der Verkäufer ist wohl dazu verpflichtet das beim Zusammenbau zu überprüfen weil es im Verkaufspreis enthalten ist, sagte die Werkstatt.
 
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich meinen 70mm Vorbau gegen einen 50mm tauschen soll. Warum? Bei lange Abfahrten und Gerüttel tun mir meine Handgelenke weh. Denkt ihr es würde die Sache verbessern? 50mm ist bei Enduros mittlerweile Standard... und der Reach müsste ja immer noch lang genug sein oder? Eigentlich mag ich es ja schon gut druck auf der Vorderrad zu bekmmen. Hm...
 
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich meinen 70mm Vorbau gegen einen 50mm tauschen soll. Warum? Bei lange Abfahrten und Gerüttel tun mir meine Handgelenke weh. Denkt ihr es würde die Sache verbessern? 50mm ist bei Enduros mittlerweile Standard... und der Reach müsste ja immer noch lang genug sein oder? Eigentlich mag ich es ja schon gut druck auf der Vorderrad zu bekmmen. Hm...
Denke ich nicht unbedingt. Würde erst die Ursache für die Schmerzen versuchen zu klären.
 
Da gebe ich hnx recht.Erstmal die Ursache der Schmerzen suchen.Hatte auch Probleme war nur eine Einstellungssache von Lenker und Bremsen. Und dünnere Griffe hab ich auch genommenen.
Bei mir war am SX auch ein 70mm Vorbau dran.Ging so habe dann andere ausprobiert und bin am Ende bei 50mm gelandet weil es sich für mich einfach "richtig" an fühlt. Alle mit 0 Grad.Also hilft nur probieren.
 
top schmerzen kommt oft von falsch eingestellten lenkern. aber da gibts keine Formel für, das muss mein einfach ausprobieren.

Ich stell meinen Anfangs immer so ein, dass wenn man neben dem Rad steht, der Rise vom Lenker, und der Lenkwinkel (Neigung der Gabel ) in einer Linie sind.
zur Verständnis mal n Bild von nem BMX... das hat ja etwas mehr Rise. Da sieht man es recht gut ;-) heist jetzt nicht dass es die perfekte Lösung ist ;-)
ABSOLUT_BMX_1_013.jpg
 
Hab ich auch gedacht, das mit der gabel im selben Winkel ! Haut dann nur nicht mit back und upsweep hin, Lenker ist wohl wie hier schon erwähnt ne reine Gefühlssache! Hatte zu Anfang mit meinem Trance echt Probleme mich drauf wohl zu fühlen ! Fahr jetzt breiteren Lenker von 730 auf 780 und 60mm Vorbau mir 6 grad vorher 70 mm mit 8 grad und fühl mich so langsam wohl ! Wenn es nicht irgendwann ein neues Bike wird würde ich nochmal über ein Gabel Update nachdenken aber sonst hab ich so langsam Spaß mit meinem Bike
 
Weil, bei mir zumindest , die Handgelenke dann eine unnormale Haltung hatten was wohl beim länger fahren zu schmerzen geführt hätte !
 
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
Ich habe mir einen Lrs mit 12x-142 bestellt und eine DT Swiss Achse mit x-12 aber die Aufnahme hat nicht das passende Gewinde. Gibt es die Aufnahmen nur mit m12x 1,5 und nicht wie bei x-12 mit m12x1 Gewinde!
 
Hallo

Habe heut einen neuen monarch debonair rt3 dämpfer bekommen für mein giant trance. Der alte fox dämpfer hat die verstellung kaputt und Service wäre nötig gewesen. Dann lieber einen neuen der besser sein soll und schicker zu meiner pike passt ;-)

Jetzt ist das problem das der rock shox dämpfer so reduzierhülsen eingepresst hat.
Ohne die würd der dämpfer ohne Probleme passen.
Müssen die hülsen also raus oder ist der dämpfer verkehrt?
Einbaulänge und federweg ist passend.

Mfg daniel
 
miss halt einfach die maulweite und rechne ggf. noch 5mm drauf. ne wissenschaft muss man da nicht drauß machen
man kann auch irgend eins kaufen (wenn man zu faul ist zu messen) und klebt es versetzt rein ;-)

Edit:

@Ironass
Wenn es der LRS ist ( http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...r-elite-tlr-27-5-650b-15mm-142-12-laufradsatz ) und wie da angegeben eine Außenbreite von 28mm gegeben ist, würde ich auf eine Maulweite von ca 25mm Tippen

Das hat ganze 60sec. gedauert um es in google zu finden ;-)
 
So heute habe ich die ersten km mit meinem Trance abgespult bin total begeistert das einzige was im Moment schwächelt bin ich. Aber das wird sich hoffentlich auch bald ändern.
 
Die Giant Achse ist leider totaler Mist. Zu grobes Gewinde und keine radiale Klemmung.

Kann ich bestätigen, im Trance 1 ist ja 142x12 Serie.
Die Achse lockert sich immer wieder.
Werde ein anderes Gewinde reinmachen, so dass man gescheite, handelsübliche Achsen fahren kann.
Eigentlich der wirklich einzige Kritikpunkt, den ich an dem Rad habe.
 
Zurück
Oben Unten