Giant Trance 650B

Ich habe jetzt mal eine Shimano Achse geordert. E-Thru
Laufräder ZTR Flow EX- Funworks von Actionsport, erster Eindruck Top.
Original Laufräder für 95€ abzugeben, PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das gewinde mit etwas schraubensicherungslack mittelfest und keine Probleme mehr mit einer gelösten steckachse.
Hatte das Problem anfangs auch ganz schlimm, seit etwas lack auf dem gewinde ist nie wieder gelockert...

Manchmal sind die einfachsten dinge die effektivsten...

Mfg daniel
 
ich hab meinen elite flaschenhalter aufgebohrt und die löcher nach vorne versetzt. dadurch sitzt er weiter hinten und ich kann die flasche normal ein und raus machen. vielleicht hiflt das in kombination mit einem sidecage bei dir ja weiter?
 
Die Achse lockert sich immer wieder.
Werde ein anderes Gewinde reinmachen, so dass man gescheite, handelsübliche Achsen fahren kann.
Wie? Frästteil? Hätte event. auch Interesse an sowas. Müsste aber auch gleich das Problem mit dem Lockern des Schaltauges beseitigen also kompatibel zur 2016er Version des Schaltauges sein

Habe das Problem mit dem Lockern der Achse mit Schraubenkleber behoben. Verglichen mit der Syntace X-12 ist die Achse dennoch eine technische Missgeburt.
 
Ich brauche euren Rat. Ich habe einen Giant Trance 2014 Rahmen in der Größe M. Ich möchte jetzt eine GIANT Contact SL Switch Sattelstütze Modell 2016 verbauen. Durchmesser 30.9 mm, Länge 440 mm, Verstellbereich 150 mm. Ich bin ca. 178cm groß, han eher eine lange Schrittlänge. Passt das?
Danke:)
 
Beim trace meiner frau grösse s mit 174 ist es sich um 1cm nicht ausgegangen ;( und ich hab die stütze jetzt hier liegen

Sollte bei dir dan eigentlich passen

Lg
 
welche Schrittlängen habt ihr denn? das ist ja das entscheidende.
und wie weit kann man die 440mm giant stütze denn in den S-rahmen einschieben, bevor das gelenk von der wippe kommt?
 
Also ich fahre ein Trance 1 und wollte jetzt auf Tubless umrüsten. Ist in den Plastefelgen dieses Band schon Dichtband oder muss ich extra noch welches rein machen?
 
Stand bei meinem 2015er Trance 1 vor der gleichen Frage.
Es sieht auf den ersten Blick aus, als wäre im P-TRX-1c LRS schon ein Dichtband drin. Es ist aber ein normales Felgenband.
Hab meine mit dem Tesa 4289 in 25mm Breite und Stans Milch abgedichtet.
 
Hallo zusammen,
hab da mal eine Pflegefrage. Schmiert ihr die Lager am Hinterbau eigentlich gelegentlich mal ab? Wenn ja womit?
 
Hier suchen ja oftmals Leute nen Lenker. Ich würde meinen raceface sixc c mit dem Maßen 35mm klemmung, 800mm breit und 20mm Rise eventuell verkaufen bzw gegen den gleichen Lenker mit 35mm Rise tauschen. Bei Interesse könnt ihr euch ja gerne melden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten