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Mein Mann hat damit auch so eine Probleme (etwas zu lang ist es ihm jedoch auch). Mir passt es gut, ich bin dank Yoga aber auch gut beweglich.Sieht doch schick aus! Für mich wäre die Sitzposition zu flach, aber ich gehöre auch zum älteren Semester...
Moin Leute, ich habe mich für das Revolt 0 mit Alurahmen entschieden. Da es auch für mehrtägige Ausflüge herhalten soll, möchte ich es mit einem Nabendynamo (Shutter Precision PL 7) bestücken. Meint ihr es macht Sinn, einen NaDy für 140 Euro separat zu kaufen, das von Werk aus verbaute vordere Laufrad zu entsprechen, mit NaDy und neuen Speichen wieder besprochen und dann im Geschäft zentrieren zu lassen, oder lieber doch direkt einen neuen Laufradsatz mit etwas hochwertigeren Felgen zu holen? Dabei denke ich etwa an folgenden:
https://www.kurbelix.de/laufradsatz...oll-shimano-105-dynamo-shutter-precision-pl-7
Gewichtstechnisch wären die GR 531 nur marginal leichter. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für andere, leichtere LRS?
Und hat jemand Erfahrung mit der Carbon D-Fuse Sattelstütze von Giant? Lohnen sich die 70 Euro Aufpreis für mehr Fahrkomfort?
Ups, ich meine natürlich die D-Fuse Carbon Sattelstütze.Und hat jemand Erfahrung mit der Carbon D-Fuse Sattelstütze von Giant? Lohnen sich die 70 Euro Aufpreis für mehr Fahrkomfort?
Ich habe die verbaut und absolut keine Probleme mit "Verrutschen" oder ähnlichemUnd hat jemand Erfahrung mit der Carbon D-Fuse Sattelstütze von Giant? Lohnen sich die 70 Euro Aufpreis für mehr Fahrkomfort?
Genau, das hab ich auch gemacht. War eigentlich der Grund, mir eine neue Stütze zu kaufen, da hab ich gleich die Carbon-Version genommen.Ich hab meinem Alu Revolt 0 auch die Carbonstütze ohne Setback spendiert.
Pump den Reifen auf. Mach mal in eine Sprühflasche Wasser mit Spüli und sprüh den Reifen und die Felge damit voll ( am besten das Rad zuvor ausbauen). Dann achte darauf, wo Bläschen entstehen. An diesen Stellen ist es undicht. Nun das Rad immer so hinlegen, dass die Dichtmilch an diese Stellen kommt. Eine Weile so liegen lassen, Prozedur wiederholen für die nächsten undichten Stellen. Irgendwann ist dann alles dicht und das aufpumpen müssen reduziert sich deutlich.Wie sieht ihr das? Ich hätte bei dem Theater keine Lust mehr auf neue "Tublessreifen". Würde eh lieber dünnere reifen nehmen. Das Profil vom Revolt Alu 0 ist etwas übertrieben. Auch für Feldwege. Da kommt man auch mit der Hälfte bis- 0,6 fache hoch. Aber dafür wieder mehr Geld zu bezahlen, weil die alten keine 2 Wochen ohne Pumpen aushalten nervt auch....
Risse gab es bei der Carbon Variante manchmal am Sattelrohr oben. Dein Alu Revolt. wird also nicht betroffen sein. Knarzen kann viele Gründe haben. Dagegen hilft nicht nur Fett sondern auch Montage/Carbonpaste, wenn du z.B. den Vorbau geändert hast, solltest du welchen zwischen Vorbau und Gabel schmieren. Solltest du teile ausgewechselt haben, also Sattelstütze, Lenker u. Co dann auch mit entsprechender Paste einschmieren.Hallo,
wo reißen denn die Revolts primär? Habe ein bisschen im Thread rumgesucht und nichts Bildliches gefunden.
Meins (Alu aus 2020) neigt zum fiesen Knarzen. Hört sich immer an, als käme es aus der Kurbelregion, aber wie das immer so ist mit Resonanzen. Es ist alles sauber und gefettet, nichts verschlissen. Und dennoch sucht es mich immer wieder heim. Risse konnte ich rund um das Sitzrohr auch nicht finden bei der heutigen Inspektion.
Fährst du die originale Alu Sattelstütze?Das Cockpit kann ich ausschließen, es hat irgendwas mit der Kurbelbewegung zu tun denke ich. Ich habe eine Rival Powermeter Kurbel mit mullet Antrieb verbaut, die hat gerade mal 100 km auf dem Buckel. Daran dürfte es also nicht wirklich liegen.
Ja, tatsächlich. Hast du sie gegen die CF Version getauscht?Fährst du die originale Alu Sattelstütze?
Die hat bei mir übele Geräusche gemacht.
Ja genauJa, tatsächlich. Hast du sie gegen die CF Version getauscht?
...mich hat das Knarzen des trockenen Gewindes der hinteren Steckachse fast zur Verzweiflung gebracht......
Meins (Alu aus 2020) neigt zum fiesen Knarzen. Hört sich immer an, als käme es aus der Kurbelregion, aber wie das immer so ist mit Resonanzen. ...
Hab ich auch gemacht, du musst aber trotzdem mit Carbon-Montagepaste arbeiten und ab und zu mal wiederholen. Da sammelt sich immer etwas Dreck, der dann zu komischen Geräuschen führt.Ja, tatsächlich. Hast du sie gegen die CF Version getauscht?
Die haben schon eine leichte Fettschicht. Danke für den Hinweis!...mich hat das Knarzen des trockenen Gewindes der hinteren Steckachse fast zur Verzweiflung gebracht...
(nach einer sehr langen Suche entdeckt, natürlich)
Habe jetzt dünn Fett aufgetragen. Sollte es auch tun, sind halt nur keine Partikel drin.Hab ich auch gemacht, du musst aber trotzdem mit Carbon-Montagepaste arbeiten und ab und zu mal wiederholen. Da sammelt sich immer etwas Dreck, der dann zu komischen Geräuschen führt.
Gibt es denn nur diese von Giant, die ins 2020 Revolt Alu passen?Ja genau
Schau mal öfters bei Kleinanzeigen dort werden die oft günstig angeboten.Gibt es denn nur diese von Giant, die ins 2020 Revolt Alu passen?
https://www.bike-onlineshop.de/Teil...fCgbLPaAc9ZHNGKKwzRhI1sJvqx2tO8qCo975t_hoCJP4
Vom Rose gibt es noch eine D shape Stütze. Die ist aber ausgeschrieben als Backroad kompatibel. K.a. ob die ins Revolt passt.