@icemlmo:
also bei dem aufbau lässt sich eigentlich ne menge an gewicht sparen und wenn dus gut anstellst und deine teile noch in ordentlichem wenn nicht sogar neuwertigem zustand sind dann kannst vll. sogar gewinn machen...
am fahrwerk kannst viel einsparen mit:
-totem solo air (gebraucht oder protone kit für den umbau)
-airdämpfer (z.B. fox dhx 5.0 air hab ich auch

)
oder halt ne titanfeder für den vivid...
wenn du willst können wir auch tauschen weil mir mittlerweile dass gewicht wieder egal geworden ist und ich wieder n stahlfederdämpfer haben möchte...
bei interessse an nem 08er dhx 5.0 air kannst mich ja mal anschreiben
bei den laufrädern geht einiges, sogar mit gewinn:
-verkauf die fr2350 (finde dass die "too much" sind) und hol dir z.B. die ztr auf hope II pro etc. oder halt
dt swiss enduro oder
mavic 523 auf hope II pro...
-
sattel geht richtig was, am besten forum-mainstream selle italia slr
-stütze easton oder am besten thomson
-kurbel z.B.
saint oder atlas fr
-pedale sind auch viel zu schwer, am besten wellgo mg irgendwas...
lenker is eig ok nur ich fand ihn ein bissl schmal und hab mir einen 3cm breiteren holzfeller geholt da wäre bei gewichtsfetischismus ein easton monkeybar cnc
warsch. die beste wahl
ich hoff ich konnte dir helfen und wenn du mal n air dämpfer ausprobieren willst kannst mir ja ne email schreiben

D
gruß max
PS: tuning is halt dummerweise immer mit kosten verbunden um die so niedrig wie möglich zu halten würde ich immer tauschen oder gebrauchte teile kaufen,
hab ich auch ausschließlich gemacht...
geht hier im bikemarkt ganz gut vorallem seid es das mit der registrierung gibt

hatte bis jetzt noch nie probleme mit den hier gekauften teilen und bin bis jetzt mit allem top zufrieden...
EDIT sagt:
LRS gelaber da oben bitte nicht so ernst nehmen, hab ein paar daten durcheinandergebracht...