Na zum Glück! ? Ich lern hier fleißig mit und hoffe wenn meins dann endlich mal abholbereit ist, alle Fehlerquellen zu kennen.
Was sagen denn die Essentail-Fahrer zur X-Fusion Gabel? Gedanken machen und gleich gegen eine höherwertige tauschen oder fahrbar?
Super und vielen Dank fürs Feedback. Das hört sich doch gut an. ? Aktuell geht nichts über S1 hinaus.
Hast Du Dein Rad noch gar nicht bekommen? Du hattest doch schon Anfang Mai bestellt... Welche Lieferzeit war dort angegeben?Vom Händler bunnyhop bekam ich die Antwort...
Vom NIRVANA TOUR scheint es für das Modelljahr 2021 auch das neue Modell "Base" zu geben.
https://www.bunnyhop.de/Ghost-Nirvana-Tour-SF-Base-2021.htm?a=article&ProdNr=GHO74NI1001&p=6
Setzt auf eine SRAM SX und eine SunTour XCR. Auf der Ghost Webseite ist noch nichts zu sehen und ich habe es auch nur zufällig entdeckt.
UVP ist wohl 849€.
edit:
Und anscheinend auch noch eine NIRVANA Trail Reihe mit komplett neuer Ausstattung. Aber das gehört dann wohl streng genommen in einen anderen Thread. Preise gehen bis 2999€.
Mein Essential in Grau, Größe L wurde leider einen Tag nach der Bestellung von Bike24 storniert. Habe jetzt bei einem Händler in der Nähe nochmal nachbestellt. Lieferzeit 2-4 Wochen. Ich bin mal gespannt.
Das hört sich aber absolut nicht gut an. Ich habe das Bike auch in grau und L bei bike24 bestellt und warte nochIch freu mich schon riesig drauf, wäre wirklich ärgerlich. Gab es eine Begründung für die Stornierung und wann hattest du denn bestellt?
Hast Du Dein Rad noch gar nicht bekommen? Du hattest doch schon Anfang Mai bestellt... Welche Lieferzeit war dort angegeben?
(Warte nämlich auch und hoffe doch, dass es bei den 8-14 Tagen bleibt, die in meinem Falle angegeben waren ?)
...gestern aufgebaut, und gleich mal noch ordentliche Reifen drauf...heute kommt die erste Testfahrt auf den Isar-Trails??
Größe L in rot...Bikeporn??:
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Wieso haste die Reifen direkt gewechselt?
Habe noch nicht den Vergleich mit anderen Reifen. Aber würde sich da ein Wechsel lohnen?
Habe mir in den hinteren nen Nagel gefahren. Zwar geflickt, allerdings würde ich hinten auch gerne auf tubeless wechseln (vorne ist schon). Und hinten ist das Loch im Mantel durch den Nagel schon ziemlich groß, so dass ich da nen neuen Mantel verbauen würde.
Ansonsten, an die anderen Anfänger die wie ich Spaß am Trails fahren bekommen haben:
Rüstet nen Dropper nach. Beste Entscheidung.
Servus Nixxda, die wtb-Ranger fand ich vom Profil her für den Trail etwas "dünn"...obwohl ich die nicht mal probegefahren bin, und als Anfänger da wenig Ahnung hab...aber so ein Profil fahr ich auf meinem Canyon Pathlite für Wald- und Forstwege, daher dachte ich müsste für den Trail irgendwie mehr Profil her...zumal die verbauten Ranger auch noch ne wohl billige Drahtvariante sind?Wieso haste die Reifen direkt gewechselt?
Habe noch nicht den Vergleich mit anderen Reifen. Aber würde sich da ein Wechsel lohnen?
Habe mir in den hinteren nen Nagel gefahren. Zwar geflickt, allerdings würde ich hinten auch gerne auf tubeless wechseln (vorne ist schon). Und hinten ist das Loch im Mantel durch den Nagel schon ziemlich groß, so dass ich da nen neuen Mantel verbauen würde.
Ansonsten, an die anderen Anfänger die wie ich Spaß am Trails fahren bekommen haben:
Rüstet nen Dropper nach. Beste Entscheidung.
Stark, danke dafür. Die Schaltung war bei mir nicht ansatzweise korrekt. Die Linie war so weit von dem Zahnrad entfernt, dass ich ca 10 Umdrehungen brauchte, damit es ansatzweise korrekt ist. Hoffe die Kette springt nun weniger.Wer Schaltungsprobleme hat (bei mir z.B. harkte die Kette teilweise zwischen den Gängen) schaut euch das Video an und überprüft das. Wurde auch vorher schonmal gepostet. Bei mir war das Schaltwerk viel zu niedrig eingestellt. Nach der Einstellung ist alles top.