Ghost ERT 9000: welcher Dämpfer, welche Buchsen?

Anzeige

Re: Ghost ERT 9000: welcher Dämpfer, welche Buchsen?
bei mir ist der durchmesser für die sattleklemme 35,8 mm!!
sattelstange 31,8mm!! habe die stärke gemessen sind auch 2mm!!
gerade nochmal nachgemessen!!!!!!
stimmt da was nicht?
 
Hi! Nicht schlimm, ist nur der Lack. Hab auch mehr gemessen, ähnlich wie bei dir. Hab den SIXPACK Cogring2 (34,9)und er passt. Hab ihn n bissl geweitet und gut war. Er passt nur nicht korrekt in der Breite nach unten. Also in den dafür vorgesehenen Teil des Sattelrohrs, da fehlen etwa 4mm. Hab auch keinen gefunden, der da passen könnte, mit Schnellspanner versteht sich.

Ivonnsche

hab ich eben gefunden: ist aber 36,4mm. Weiß jemand, wie die das messen?? Mindestmaß oder max Maß?
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...emmen/Hope-Sattelklemme-gold-2009::16555.html

hier 35mm, aber sauteuer
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Salsa-Flip-Lock-Sattelklemme-gold::21290.html

34,9mm
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...go-Sattelklemme-2-Bolt-Design-gold::8850.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht euch immer viel zu viel nen Kopp :cool:
Steht doch alles im Ghost-Katalog von 2009 drinnen, welche Maße das Bike hat
 
Das liegt bei mir einfach daran, dass Ghost auf mich nicht den besten Eindruck macht.
Da fängt man an zu hinterfragen, was einem so alles in dem Prospekt auf den Tisch gelegt wird.
Ich habe den Rahmen auch nur gekauft, weil er günstig war.

Bei meinem Nicolai sieht es da ganz anders aus. Aber das ist auch ein Vergleich, wie Opel und Wiesmann.
 
Ich bin bis jetzt voll zufrieden mit dem Bike, ausser dass es noch n bissl zu groß ist. bin auch nur n kopp größer als ne mülltonne, weest.
Aber sonst...oder es liegt daran, dass ich bis jetzt nur schrott gefahren bin, ausser mein rennrad.:daumen:
 
huhu!! danke schonmal!!
habe mir auch den rahmen geholt weil ich ihne günstig bekommen habe!! fahre sonst nen norco! mal schauen was das ghost so hält!!
habe mir jetzt mal ne 34,9 sattelklemme bestellt!!
was für gabeln fahrt ihr in dem ghost?? hatte meine marzocchi 888 mal eingebaut,wird dann aber extrem hoch vorn!!
und nen halben kopp grösser als ne tonne ist ja nicht gerade grosssss!!!;;;)))
lg
 
huhu!! danke schonmal!!
habe mir auch den rahmen geholt weil ich ihne günstig bekommen habe!! fahre sonst nen norco! mal schauen was das ghost so hält!!
habe mir jetzt mal ne 34,9 sattelklemme bestellt!!
was für gabeln fahrt ihr in dem ghost?? hatte meine marzocchi 888 mal eingebaut,wird dann aber extrem hoch vorn!!
und nen halben kopp grösser als ne tonne ist ja nicht gerade grosssss!!!;;;)))
lg

nee nee, bin doch n bissl größer -> 163cm:daumen: Wenn ich steh, komm ich grade so übers Oberrohr. :heul:

Wirst sehen, dass die Klemme passt. Ich fahr ne MZ Z150. Leider nen Zenti weniger Federweg. Aber is ok. Hab die geservices, und nun funzt die ETA nicht mehr:mad: Komisch!

LG Ivonnsche
 
Hallo Leute,

endlich ist mein ERT soweit fertig:









Leider ist es nicht ganz sauber, aber Bikes müssen ja dreckig sein :lol:

Gewicht liegt übrigens bei ca. 16 kg, nicht sehr leicht, aber ich komme trotzdem die Berge hoch.

Ich hatte vorher einen Fox Vanilla Coil drin, der zwar super angesprochen hat, aber das Bergauf Fahren ging halt nicht so gut. Der X Fusion schluckt jeden Schlag nahezu genauso gut weg und wippt so gut wie gar nicht, mit eingeschaltetem Pro Pedal wippt dann wirklich gar nichts - Hardtail-Feeling ;)

Grüße,

Lars
 
Schaut gut aus.

Kannst du ein paar Worte zum Dämpfer verlieren? Bezüglich Ansprechverhalten, Feder- und Dämpferverhalten, Qualität usw?
 
Schick schick:daumen:

Was hastn mit dem Vanilla gemacht? Du hast den nicht noch zufällig:D

Mich würde auch der X-Fusion interessieren, sprich Ansprechverhalten etc...

Ivonne
 
Danke !

Ich bin den X Fusion bis jetzt zwar nur eine kurze Tour lang gefahren (vorher war der Fox Vanilla) drin, aber ich kann soweit sagen, dass der Dämpfer super anspricht. Ich fahre mit 25 % Sag und es wird wirklich alles ausgebügelt. Die Pro Pedal Funktion ähnelt bei dem Dämpfer wirklich fast schon einem Lockout, so wippt beim Uphill gar nichts.

Demnächst wird der Dämpfer dann auch artgerecht bei Drops und Sprüngen getestet. Ich bin gespannt, wie weit der einfedert...

Qualität ist auch super, alles sauber verarbeitet und die Logos sind gelasert, keine Aufkleber. Selbstschmierung ist auch top...

Wenn ich weiteres berichten kann, melde ich mich hier ;)

Grüße

EDIT: Der Vanilla ist noch mit Buchsen da, aber ich wollte ihn eigentlich mit einem ERT Rahmen in S zusammen verkaufen, den ich auch noch habe.
Es sei denn ich bekomme ein gutes Angebot ;)
 
Es ist wirklich schade, dass er nicht in meinen Rahmen passt, sonst hätte ich ihn auch schon :(.
 
Kurz unter dem Dämpfer siehst du eine silberne Strebe:

b.jpg


Das Teil würde an das Verbindungsstück Dämpferkörper/Piggyback schlagen, andersrum einbauen geht nicht, weil die Wippe zu eng ist. Es hat schon mal einer einen Vivid ins Jimbo gebastelt und am Verbindungsstück rumgefeilt. Es mussten gut 4-5mm ab und dadurch entfällt die Gewährleistung. Vielleicht versuche ich es mal, aber vorerst leistet mein getunter RP23 zu gute Dienste, als dass ich mich da ranwagen würde.
 
Das ROSE ist so geil! Irgendwann werde ich auch mal eines besitzen, wenn ich mal n Job kriege :heul: Aber der Lenker sieht komisch aus... Einfach alles ist durchdacht *schmacht*:love::love::love:

@Lars: wat soller denn kosten, Oma ist großzügig :cool:
 
Dankeschön :). Der Lenker ist nicht komisch, sondern saugeil :p. 785mm gepaart mit dem 35mm kurzen Vorbau pure Kontrolle. Ausserdem schon nicht mehr aktuell, das Foto :D.
 
Ich mein, der sieht so aus als wenn der zu weit nach unten gedreht wäre.

....aber das Bike....:love: legga
Ich muss eins haben, dafür würde ich das Ghost verscherbeln oder tauschen.
 
Jep, denke ich auch.

Bist du auch ne ROSE-Fete wie ich?? Könnt jeden Tag was bestellen da. Bissl mehr Ersatzteile könnten die haben ansonsten DER Bike-Laden überhaupt.
 
Nee, leider haben sie viele Teile nicht, die ich brauche. Vorbau, Bashguard, Lenker, Kettenführungen, Sattel, Pedale, Reifen habe ich woanders bestellt. Einzig die Bremsen kommen von Rose. Und natürlich das Rad :D. Für Kleinteile allerdings ist Rose die erste Adresse.
 
So endlich gibts auch ein Bild von meinem Bike und auch ein bisschen meiner Wenigkeit. :D Bei dem Radl werden noch die Pedalen ausgetauscht und der Spacer wird vermutlich beim Vorbau noch raus genommen. Sonst passt eigtl. alles bis jetzt!:daumen:


l_33588ca1175247e08ea8f5490314eab2.jpg

654220

Hey!
Welche Dämpferlänge hast du?? Überlege einen 222mm zu verbauen, aber det soll nicht so ideal sein, ne?? Im Bikemarkt ist grad ein Vanilla RC drinnen mit 222mm.
 
Also die Dämpferlänge sollte bei 216 bzw 215 mm liegen.

Alles was darüber oder auch darunter liegt verändert die Geometrie stark. Darüber wurde hier ja schon mal diskutiert.

Wenn du einen 222er Dämpfer einbauen würdest (falls der reinpasst) würde der Lenkwinkel steiler werden und sich auch der Rest der Geometrie negativ verändern. Außerdem könnte eventuell die Garantie von Ghost erlischen...

Meld dich einfach noch mal bei mir, falls du den Fox Vanilla willst ;)

Grüße,

Lars
 
Zurück
Oben Unten