Ghost Bike Gallery

Also zu den Deore 595er Bremsen muss ich sagen das die schon gut Bremsen aber der Druckpunk ist viel zu weich für meinen Geschmack.
Was mich noch stört ist die neu Funktionsweise des neue Fox Dämpfer beim pro Pedal. Funktionieren ja 2012 anders als früher beim Pro Pedal. Ich hätte es gerne so das ich das Pro Pedal anschalte auf stufe 1 oder 2 oder dann ganz aus. Geht ja jetzt nicht mehr. Jetzt ist entweder an und stufe 3 und oder aus,1,2
 
Also zu den Deore 595er Bremsen muss ich sagen das die schon gut Bremsen aber der Druckpunk ist viel zu weich für meinen Geschmack.
Was mich noch stört ist die neu Funktionsweise des neue Fox Dämpfer beim pro Pedal. Funktionieren ja 2012 anders als früher beim Pro Pedal. Ich hätte es gerne so das ich das Pro Pedal anschalte auf stufe 1 oder 2 oder dann ganz aus. Geht ja jetzt nicht mehr. Jetzt ist entweder an und stufe 3 und oder aus,1,2


Dacht ich mir schon das die Deore Bremse nicht ganz so toll ist.

Ist Stufe1 bei dem neuen RP23 nicht offen:confused:
Ich denke schon das ich das gelesen hab.

Ich hab festgestellt das man den Dämpfer garnicht loggen oder PP zuschalten muß. Wenn man die Zugstufe gut eingestellt hat bewegt sich der Dämpfer nur bei Unebenheiten.
Bergauf ist offen eh besser da der Hinterbau eine super Traktion bietet und man quasi sogut wie nie das Rad zu durchdrehen bekommt.
 
guter schuhgeschmack!:daumen:


;) danke...die guten zxer machen schon was her aber zum Radfahren sind sie zu schade!

@MS1980 also ums Gewicht geht es mir schon, ich bin mal gespannt wo ich am Ende lande!

Ich hoffe das die Woche meine Teile kommen, damit ich weiter bauen kann und auch mal fahren kann!

Wie gesagt, es wir eine X9 Gruppe mit 2x10 verbaut und da sollte es vom Gewicht schon nicht so extrem werden.
 
Dacht ich mir schon das die Deore Bremse nicht ganz so toll ist.

Ist Stufe1 bei dem neuen RP23 nicht offen:confused:
Ich denke schon das ich das gelesen hab.

Ich hab festgestellt das man den Dämpfer garnicht loggen oder PP zuschalten muß. Wenn man die Zugstufe gut eingestellt hat bewegt sich der Dämpfer nur bei Unebenheiten.
Bergauf ist offen eh besser da der Hinterbau eine super Traktion bietet und man quasi sogut wie nie das Rad zu durchdrehen bekommt.

2012 ist der Dämpfer anders. Also das Pro Pedal funktioniert anders....ne eigentlich auch nicht :)
Eigentlich lässt es sich nur anders aktivieren und einstellen. Auf der einen Seite ist es immer aktiviert auf Stufe 3 (also die höchste) und auf der anderen Seite muss man sich entscheiden ob 0,1,2.

Man müsste eher die Druckstufe einstellen den Dämpfer am wippen zu hinder. Aber geht ja nicht. Und die Super Traktion bergauf braucht man eigentlich nur wenn man Trails bergauf fährt. Wenn du mal 2 Stunden oder so wippend den Berg hoch fährst auf normalen Wege dann brauchst da keine Traktion sondern am besten einen Straffen hinterbau der nicht wippt.
 
weiß jemand, ob die felgen des AMR + 7500 für tubeless geeignet sind? hab heute mal die Luft aus dem Reifen gelassen und gesehen, dass ein blaues Richtey Band drin ist, was die Speichen abdeckt....Wie kann man denn herausfinden, ob tubeless geht oder nicht?
 
man kann alle Felgen auf Tubeless umrüsten, dazu bräuchtest aber das passende umrüstkit, mußt aber aufpassen weil es viele arten davon gibt ...

aber der Aufwand soll wesentlich höher sein als Tubeless-ready Felgen bzw welche von ZTR ...

Reifen werden eigentlich alle Dicht, bis auf die von Conti, damit gibts immer wieder probleme, aber dazu gibts hier ja nen eigenene Threat ...

hier mal paar anregungen ...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=571877&highlight=tubeless

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=435611&highlight=tubeless


viel spaß ...
 
mal wieder was von meinem ghost

imag0134aqugc.jpg

imag0133vyu67.jpg


mein neues cockpit:
Spank Spoon 740 und ein 60mm vorbau
 
Hab gerade nochmal das Wetter genutzt:





Bin jetzt nach knapp einem Monat echt super zufrieden mit dem Bike!
Einzig die Gabel krieg ich irgendwie nicht so eingestellt, dass sie gut auf kleinere Unebenheiten reagiert. Im Groben ist sie gut, ansonsten kann sie irgendwie nicht mit dem Hinterbau mithalten. Hab das Gefühl, sie hat für mein Fliegengewicht (65kg) eine zu starke Druckstufendämpfung aber das ist ja leider nicht verstellbar...
 
das problem kenne ich, entweder sie ist butterweich und spricht auf alles an, dafür taucht sie dolle weg, oder sie nimmt die kleinen nicht so gut und bleibt dafür bissl straffer ...

wie man's dreht, der Hinterbau ist viel besser ...

mit meiner 140er Float Fit habe ich das problem gelöst ... beide liegen auf der selben Welle ... :hüpf:

Ride on ...
 
Hört sich echt gut an, was du zu der Kombi so schreibst... Wird für mich aber erst eine Alternative wenn die 120er hin ist (was sie hoffentlich so bald nicht sein wird) oder ein plötzlicher Geldsegen eintritt. :p


ich habe die 140er für 400€ bekommen, hier im Bikemarkt als Neuware, und meine bei ebay für 250€ verkauft, also 150€ letztlich investiert ...
 
Bin jetzt nach knapp einem Monat echt super zufrieden mit dem Bike!
Einzig die Gabel krieg ich irgendwie nicht so eingestellt, dass sie gut auf kleinere Unebenheiten reagiert. Im Groben ist sie gut, ansonsten kann sie irgendwie nicht mit dem Hinterbau mithalten. Hab das Gefühl, sie hat für mein Fliegengewicht (65kg) eine zu starke Druckstufendämpfung aber das ist ja leider nicht verstellbar...

Moin davvah

Egal wie lang du fährst und hoffst die Gabel wird irgendwann besser ansprechen, es wird nicht passieren:(
Ein Bekannter und auch ich haben das gleiche Problem mit der FOX Gabel.
Der Hinterbau arbeitet fantastisch aber vorn könnte man meinen man hat ne billige Suntour oder RST Gabel verbaut:(
Darüber hinaus fing meine an sogar zu quietschen:mad:

Am Montag hat es mir dann gereicht und ich hab meine zerlegt und das grüne ÖL gegen ganz normales Motoröl getauscht. Die vom Werk aus fast trockenen Schaumstoffringe hab ich zusätzlich im Öl gebadet und die Abstreifer mit RSP Fett eingeschmiert.
Diese Wartung dauerte ca. eine Stunde und als ich den ersten Trail befuhr kam ich aus dem lachen nicht mehr raus.
Das Ansprechverhalten ist nun der Hammer und das Losbrechmoment ist so gering das die Gabel gleich beim ersten Steinchen anspricht.

Wenn jetzt einer meint meine Garantie ist nun Futsch sollte sich ein wenig belesen, denn wenn man sachte mit der Gabel umgeht und nichts zerkratzt bleibt die Garantie bestehen.
http://www.tco-racing-team.de/dwl/workshop-gabel_und_daempfer_service_fox_float.pdf
Obacht ist eine Anleitung für Open Bath Gabeln und nicht für welche mit FIT Kartusche.
 
Hi Trialbiker,

das beruhigt irgendwie, dass es nicht nur mir so geht. ;)
Ich hatte vorher am Hardtail eine einfache Rockshox Tora (100mm), also eigentlich Klassen unter der Fox. Auf kleine Unebenheiten sprach die nicht schlechter an!

Ich hab noch ein bisschen Hemmungen, an einem neuen Rad eine teure Federgabel zu öffnen - hab ich bisher noch nie gemacht. Aber wenn es sich so deutlich lohnt... Werde nächste oder übernächste Woche zur Erstinspektion zum Händler fahren und dort mal fragen, ob die mir noch einen Tipp geben können. Ansonsten würde ich deinem Rat wohl folgen. :)

Was für Motoröl hast du denn genommen? Und die Ölmenge aus der verlinkten Anleitung?

Auf jedenfall schonmal vielen Dank für den Tipp!! :daumen:

Ich glaube, das hier ist der informativste Gallery-Thread im ganzen Forum. *g*
 
Nee nee die im Link ist eine Open Bath Gabel, wir haben ein FIT Gabel.
Rechts und Links kommen jeweils 30ml ganz stink normales Motoröl. Ob 5w Oder 10w 40 ist Wurscht da man die Viskosität bei Motorölen in Gabeln nicht wirklich merkt.
Hatte das damals bei meiner Recon schon gemacht und der Aufbau ist so ziemlich der gleiche wie bei FOX.

Dein Händler wird auch nur sagen das er sie einschicken wird.
Selber gibts keine Händler die das machen. Wäre mir zumindest keiner bekannt.
 
Oh okay, das ist ja erheblich weniger als bei der Open Bath Gabel.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Händler mir empfiehlt, selbst dran rumzuschrauben. Aber vor der Erstinspektion wollte ich das dann doch nicht machen.
 
Hallo liebe MTB-Gemeinde,

seid letztem Freitag bin ich auch unter den Geistern :D. Es ist ein 5900 AMR 2012 geworden.
Bisher waren es nur Streicheleinheiten bei uns im nahegelegenen Wald. Aber ich muss bis jetzt sagen, fährt sich sehr geil :D
Momentan hab ichs nur als Anhang. Im laufe der nächsten Tage werde ich es für alle sichtbar reinstellen.
@varioguide: wenn du mehr Bilder von dem Fahrrad mit dem Schwarz/blauen Rahmen haben willst melde dich einfach.
 

Anhänge

  • 2012-03-24 10.43.59.jpg
    2012-03-24 10.43.59.jpg
    63 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten