Ghost Bike Gallery

Hi Trialbiker,
Ob 5w Oder 10w 40 ist Wurscht

Ich hab da doch nochmal eine Frage. ;)
Hab mir gestern das RSP Fett bestellt und werde dann hoffentlich nächste Woche das Öl in der Gabel wechseln. Ich hab hier noch 15W40 - meinst du, das ist dann (gerade im Winter) etwas zu dickflüssig? An den paar Euro für anderes Öl sollte es jetzt nicht scheitern...
 
hey - wollt hier auchmal mein 2011 Modell vom SE6000 mit zeigen, is leider noch ein wenig arg standard, aber wird sich ändern.
 

Anhänge

  • Foto0601.jpg
    Foto0601.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 75
welche Laufräder sind verbaut? ZTR sieht man ja ...

dein Sattel hast aber auch bis zum Anschlag nach vorne gezogen, sonst zu Hecklastig, wa?

habe meine auch sofort gegen ne gerade getauscht, und passt viel besser ...
 
hatte schon ne Schmolke SL, denn ne Syntace P6 carbon und jetzt ne Token carbon ...

die Felgen sind schon super, habe ja auch Crest mit Sapim Race und 240DT Naben, die sind so schön leicht und machen auch kleine Jumps mit ...
 
die Ergons(sind doch welche?) sind aber die besten die man bekommen kann, dadurch das sie zusammen mit dem Griff eine einheit bilden liegen sie super in der hand

das einzig störende daran ist das komplett gewicht, mit 250gr aufwärts echt zu hoch ...
 
die Ergons(sind doch welche?) sind aber die besten die man bekommen kann, dadurch das sie zusammen mit dem Griff eine einheit bilden liegen sie super in der hand

das einzig störende daran ist das komplett gewicht, mit 250gr aufwärts echt zu hoch ...


Ok kannte ich nicht !
dennoch bin ich bis heute kein Fan von solchen griffen und 250g sind zwar einiges aber dennoch wenn man überlegt reifen wie HansDampf bringen auch pro reifen 765g aber dafür halt auch performance

und lieber mehr gewicht dafür aber bessere parts als wenig gewicht und dreck verbaut
 
Ok kannte ich nicht !
dennoch bin ich bis heute kein Fan von solchen griffen und 250g sind zwar einiges aber dennoch wenn man überlegt reifen wie HansDampf bringen auch pro reifen 765g aber dafür halt auch performance

und lieber mehr gewicht dafür aber bessere parts als wenig gewicht und dreck verbaut

kommt drauf an was man fährt und wo ... :daumen:
 
zu hause habe ich die GE 1 liegen, eine Tour gefahren, aber nicht mein Fall

viel zu hart die Teile und Ergo würde ich auch net sagen ...

Am HT hatte ich Specialiced Ergo Griffe. Absolut geile Dinger aber am
AMR will ich keine haben. Einerseits passt es nicht zum Bike und auf dem Trail ist das umfassen mit runden besser.
Die GA1 haben ja kaum eine Wölbung/Flosse.

Du hast Moosgummi nech?
 
zuerst ja, denn die Ergon GE1, und jetzt noch die Syntace Moto in Red ...

die Ergons und Syntace sind mir aber zu hart und morgen werden wieder Moosgummi montiert, vielleicht die Hitemp42 mit 11gr das Paar, wenn ich die noch finde

jetzt sind beide bei ebay zum verkauf
 
sieht doch nice aus !!
nur die lenkerhörnchen würden mich stören aber sonst TOP
bist du zufrieden mit den laufräder ??

Mal kurz wegen den Hörnchen:

jo! Die Lenkerhörnchen sind von Ergon die GX-2 in der Race Edition, sind dann "nur" die 2 Fingerhörner.
Mussten damals ran zwecks "kiwi" thematik am Bike. Bin damit sehr zufrieden, nur die Winkeleinstellung der Auflagen ist pingelig. Ab und an gehn dann leider doch mal minimal die Stellschrauben auf und verstellen sich, aber das muss man halt "nachstellen" - sonst bin ich top zufrieden. Das zu hart kann ich nicht bestätigen. Ist in meinen Augen nur die Sache, welchen Winkel die Auflagefläche bildet. Da hatte ich am Anfang auch immense Probleme, aber nach einer rumprobierphase war es dann aus.

Mehr Bedenken hab ich mit der Recon. Ich glaube, die ist nicht wirklich dicht...Mir kommts so vor, als ob ich (trotz Gewichtsreduktion an mir) Nachfüllen müsste in der Gabel.


Nun mal zum LRS:

Laufräder seh ich skeptisch wegen nem schlechtem Erlebnis.
Auf nem Waldstück rüttelte sich der linksanschlag der Sram X-7 zuweit nach aussen, die Kette wurde zwischen Paket // Speichen gedrückt, ich habs net sofort gepeilt, Ergebnis war, dass bis auf 4? Speichen alle durchgesägt waren. Ok kann passieren und liegt mehr an der Schaltung..
Ansonsten aber top. Lies sie dann mal zentrieren/reparieren - seitdem 0 Probleme, nach über 1000 km. Fahren sich auch recht nett, aber ja.. Hatte vorher am altem Bike nur nen LX-Nabensatz mit Rigida felgen +Felgenwand als Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ht-rider1987

danke für die info ich hab hatte halt nur die billig ausführung deines Bikes
und da hab ich die felgen sehr schnell klein bekommen

nun fahr ich Cane Creek WAM aus meinem alten Bike und die sind TOP
 
Mal kurz wegen den Hörnchen:

Das zu hart kann ich nicht bestätigen. Ist in meinen Augen nur die Sache, welchen Winkel die Auflagefläche bildet. Da hatte ich am Anfang auch immense Probleme, aber nach einer rumprobierphase war es dann aus.

wir reden aber von verschiedenen Griffen, das weißt du?

du hast die GX ich die GE, die sehen so aus:
ergonlxp2e.jpg


da kann man nicht viel verstellen ...

aber egal, hier mal neue Bilder von meinen 7500er :D
g21oq1m.jpg
g4weq4g.jpg


g3burf6.jpg
g1pepgs.jpg


optisch passen die syntace zwar, aber wie gesagt mir zu hart ... :heul:

der breite 720er Syncros wird wohl auch wieder getauscht gegen mein Schmolke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ht-rider1987

danke für die info ich hab hatte halt nur die billig ausführung deines Bikes
und da hab ich die felgen sehr schnell klein bekommen

nun fahr ich Cane Creek WAM aus meinem alten Bike und die sind TOP

noch zum Finale - weil ich mal wieder was vergessen habe - nach dem nachspeichen/justieren bin ich mit nem Smart sam mit 2,0 Bar mehrere Treppen gefahren(bis zu 11 Stufen) und wie gesagt 1000 km, leichte "Sprünge", drops auf und von der Bordsteinkante - kein Verzug. Heissen Alex DP20 bei mir, und ich hab die mit der Sram Nabe. Keine leichte Lösung, aber wie es aussieht eine sehr solide!

Ja, ok.. da is echt nicht viel zu "ändern" aber mit nem gutem weichem Handschuh die Ergonomie genießen ist keine Lösung? Und man kann ja die Wölbung bei deinen auch anpassen durch das drehen am Lenker, oder? Vielleicht würde es ja trotzdem was ändern.

Weil ich es immer öfter sehe:
Wieso montiert ihr eigentlich euren Tacho auf dem Vorbau? Ich habs wissentlich gemacht, weil ich sonst während der Fahrt dauernd dram rumschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den zig mal gedreht, is mir aber nix ...

habe die angewohnheit den Lenker immer außen anzufassen, und ergon GE bzw Syntace sie dort extrem hart ....

ich fahre den Tacho am Vorbau weils besser aussieht ...
 
Zurück
Oben Unten